Neuer Heli - Acrobat SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FWT
    FWT

AW: Neuer Heli - Acrobat SE ??

Zitat von dreiburgenland_heli Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

ja, so einen "saugenden" Rotorblatthalter könnte ich auch noch gebrauchen.
    Fertig gekauft ?

Gruß
    Armin
    Nein, gestern konstruiert(wie auch immer) und heute geschnitten. Hab das gemacht weil ich nix passendes gefunden hatte was ich hätte schnell bekommen können und hab mir dann den Abstand Blattlagerwelle zum Heckrohr ausgemessen und was gezeichnet.

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Zitat von FWT Beitrag anzeigen

Hi

Wäre es nicht besser gewesen,die Servos hinter dem Winkel zu schrauben....weil die Gestänge sind ja doch ein wenig schräg.
      Oder die Kugel vom Servoarm von der anderen seite einhängen...so wie beim T-Rex 500

Kommentar

• FWT
        FWT

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
        Hi

Wäre es nicht besser gewesen,die Servos hinter dem Winkel zu schrauben....weil die Gestänge sind ja doch ein wenig schräg.
        Oder die Kugel vom Servoarm von der anderen seite einhängen...so wie beim T-Rex 500
        Nö, das passt schon so hervorragend. Das Gestänge steht bei 0° rechtwinkelig zu den Ruderhörnen und bei min/max-Pitch steht die TS immer noch super gerade ohne das Differenzen an der Servowegeinstellung enstehen

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Von der seite sieht es halt nicht rechtwinklig aus.....von vorne mag es rechtwinklig sein....

Bei Stefan auf der seite....hat er das Kugelgelenk dahinter montiert....deswegen meine frage....aber wenn das so paßt

Werde das besser sehen wenn ich meinen habe.....denke mal er kommt Dienstag

Kommentar

• FWT
            FWT

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen

Bei Stefan auf der seite....hat er das Kugelgelenk dahinter montiert....deswegen meine frage....aber wenn das so paßt
            Aber auch dann ist es nicht rechtwinkelig.
            Was wirklich richtig im Winkel stehen muß ist ja das hintere Servo, ansonsten hat man eine leichte TS-Verdrehung, ob man das wirklich merkt weiss ich nicht, hab es direkt sauber und gerade aufgebaut. Dafür habe ich mir zwei kleine CFK-Klötzchen mit dem richtigen Abstand angefertigt und das Servo insgesamt auf Abstand gebracht. Sowas hat hier auch einer in Alu angefertigt und das sah auch sehr gut aus.

Kommentar

• Osprey
              Osprey

Moin FWT,

Kompliment, sehr sauber aufgebaut, und eine Kabelverlegung wie ich sie mag.
              Da werde ich mir wohl die Verlegung des AC-3X Kabelstrangs auf die Empfängerseite von Dir abschauen

Was mich allerdings wunder ist das Du keine Probleme mit den Kugelköpfen der vorderen TS-Servos hast. Bei einer Anordnung wie bei Dir blieben bei mir durch Ausschlägen nach unten, die Kugelköpfe an den CFK-Servohebel hängen (selbst wenn man den kleinen Steg auf den Kugelköpfen abschneidet).
              Deshalb hab ich die mitgelieferten CFK Servohebel nicht benutzt.

mfG Osprey

Kommentar

• Osprey
                Osprey

Ach FWT eine Frage noch,

Musste für die Rotorblattauflage etwa ein Flip-Flop sterben oder was ist das?
                Wie hast Du die Kanten so sauber geschnitten?

Kommentar

• FWT
                  FWT

Zitat von Osprey Beitrag anzeigen
                  Ach FWT eine Frage noch,

Musste für die Rotorblattauflage etwa ein Flip-Flop sterben oder was ist das?
                  Wie hast Du die Kanten so sauber geschnitten?

ja genauso ist es, werde am Montag versuchen noch mehr von den Tretern zu bekommen, denn die SE´s meiner Kollegen wollen auch versorgt sein.
                  Das ganze habe ich mit Wasserstrahl geschnitten, musste mit Abrasiv schneiden da mir das Material mit Reinwasser zu sehr ausfranzte, so habe ich aber saubere Kanten.

Kommentar

• Osprey
                    Osprey

Ok, Wasserstrahl liegt etwas jenseits meiner Möglichkeiten.
                    Dann wirds bei mir wohl etwas franseliger.
                    Da ich jetzt mit meiner Regierung zum shoppen muss werd ich mich mal nach geeignetem Schuhwerk umsehen

Kommentar

• Osprey
                      Osprey

Moin,

dank des verregneten Sonntags konnte ich die Gestänge ablängen, die Kabel löten und verlegen sowie das AC-3X programmieren.
                      Der Aufbau war alles in allem kinderleicht und die Programmierung des AC-3X ebenfalls sehr einfach und intuitiv.
                      Das liegt sicher auch an den hervorragenden Anleitungen von Stefan.

Als einziges nahm die Positionierung der Servos (insbesondere des 2er Servos) und die Wahl der Servoarme etwas Zeit in Anspruch.
                      Die für mich zufriedenstellende Lösung, die auch bei extremen Ausschlägen nirgends blockiert, ist die Verwendung der original Futaba Servoarme ohne CFK Zusatz und mit aussen (also auf der servoabgewanten Seite) angebrachten Kugeln. Das 2er Servo muss dann von aussen mit ca. 2,5mm Abstand zum Chassi montiert werden.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Akkus und einen neuen Empfänger um endlich zu fliegen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Wutz
                        Gast
                        • 12.01.2008
                        • 1377
                        • Michael
                        • Essen/Hornbach

Hi

Ich habe alles da....nur der SE noch nicht...aber der wird morgen da sein

Laschen der Servos habe ich auch schon entfernt

Kommentar

Lädt...
                        X