Neuer Heli - Acrobat SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Neuer Heli - Acrobat SE ??

Hallo Osprey,

hier noch eine Empfehlung zum Setup vom Logo 500:

Motor: Z-Power
    Regler: Jazz 80
    TS Servos: KoPropo PDS 2123FET 7,2V
    Heckservo: 9254
    Externes BEC: Helitron VS8R
    Hauptblades: 550er Maniacs
    Heckblades: orig. Mikado
    Flugakku: Flightpower EVO25 6s1p 5000mAh
    BEC-Akku: Flightpower 2s 1800er
    Tuningmassnahmen: Modul 0,7, 14er Ritzel

Im Prinzip ist das Setup in Ordnung. Die Servos rüste ich allerdings demnächst auf die BLS bzw die vergleichbaren JR um, da die sich besser mit dem V-Stabi vereinbaren lassen.
    Als externes BEC würde ich die Emcotec DPSI nehmen, hab ich auch im Rex drin. Gut bewährt und weit verbreitet. Ist im Logo noch ein Rest vom 90iger.

Ich hoffe, das hilft weiter.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2008, 10:10.

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Was mich noch Interessieren würde, wie man darauf kommt dass ein Logo 500 präziser ist als ein Acrobat SE? Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, und zufälligerweise fliege ich genau diese zwei Modelle.

Der Logo fliegt sich super (mit AC3X ), aber zum 3D trainieren finde ich ihn nicht optimal, da man mit ner 6S-Config ziemlich am Limit ist! Gerade wenn man etwas übt, fliegt man es natürlich nicht perfekt. Wenn also das Pitchmanagment noch nicht so richtig passt ist der Akku bzw. der Regler sehr schnell an seiner Grenze. Mein Jazz schaltet trotz Kühlkörper oft nach 2 min ab.

Und wenn man sich erstmal an die lange Flugzeit des SEs gewohnt hat, hat man auch Konzentrationsmäßig keine probleme damit, die volle Zeit durchzufliegen. Man wird sogar süchtig danach

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• Osprey
        Osprey

Hallo

@Markus
        Danke für deine Zusammenstellung, hab ein wenig im Mikado Bereich gestöbert, der Logo 500 ist sicher nicht schlecht aber der Acrobat ist wohl eher das, was ich suche. Das AC-3X gefällt mir auch besser als das Vstabi und ein externes BEC würd ich gerne vermeiden.

Fliegt jemand nen Scorpion Motor im Acrobat?

zum Beispiel diesen hier mit 1400K/V :

http://www.readyheli.com/Scorpion_Br...-3026-1400.htm

MfG Osprey

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hi,

was spricht gegen ein AC-3X und einen Regler mit BEC im Logo?
          Der Motor dürfte sicher nicht schlecht sein (eventuell mal in den Amiforen lesen).

MfG Erik

Kommentar

• Seabear
            Seabear

Regler mit BEC gibts in dieser Größe (50er bzw 90er Heli) momentan einfach noch keine gute und funktionierende Lösung.

Ich flieg den Orbit 15-10 Heli Expert an 4S, der hat Leistung ohne Ende! Der Heli zieht jede Figur ohne Probleme durch. Ich seh da eigentlich keinen Grund nen anderen Motor zu nehmen.

Beste Grüße
            Fabian

Kommentar

• Osprey
              Osprey

Moin,

also die Amis sind von den Scorpion Motoren begeistert... deshalb sind die Teile momentan auch überall ausverkauft.

Sicher sind die Orbit Motoren top aber der Scorpion kostet 75$ also ca. 50€ , das ist doch schon ein heftiger Unterschied zu den 159€ für einen Orbit 15-12 HE.

MfG Osprey

Kommentar

• Joschi
                Member
                • 14.06.2006
                • 553
                • Jost
                • 84562

... verlasse dich doch einfach auf die von Stefan Plöchinger vorgeschlagenen Setups !

Der redet kein Blech- das funzt.

Kauf es - geh fliegen und sei glücklich !

... habe selber einen Acrobat SE , AC-3X , S 9650 , BLS 251 ,
                Jazz 80, Orbit 15-12
                ( meinetwegen dann 15-10 der langt dann aber überall hin ), 4S 4000 und gut is !!!
                ... schöne Grü�e
                Jost

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Ich würde auch sagen nimm den SE. Durch sein geringes Gewicht sind Figuren viel angenehmer zu fliegen. Gerade am Anfang kommt es darauf an das man die Figuren verfolgen kann. Klar sieht man auf Videos und 3D Shows lieber schnelle Figuren, aber ich denke der Trend dazu nimmt auch wieder ab.
                  Mir ist es letztes mal passier das ich darauf angesprochen wurde das meine Figuren viel schöner und kontrollierter aussehen als das wilde 3D , ich muss zugeben ich bin noch 3D Anfänger und versuche gerade Kreise in allen Fluglagen zu fliegen, und ab und zu ist mal ein Loob oder Rolle dabei. Die TicToc sind sehr groß und langsam. Denoch es kam an.
                  Und auch auf die lange Flugzeit und die angenehme Geräuschkulise wurde ich schon öfters angesprochen.

Am Anfang flog ich den Orbit 15/10 mit Kokam 4S 4000, Flugzeit >8Min , Jetzt bin ich auf A123 6S 2300 gewechselt. Flugzeit ist geschrumpft auf <6 Minuten aber dafür bleibt im gegensatz zu den Lipos konstant bis zum Schluss. Aber beides funktioniert.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

was für ein Riemenrad fliegst du denn am 15-10 mit dem 6s Fepo4 ?

danke,
                    cu reini

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch sagen nimm den SE. Durch sein geringes Gewicht sind Figuren viel angenehmer zu fliegen. Gerade am Anfang kommt es darauf an das man die Figuren verfolgen kann. Klar sieht man auf Videos und 3D Shows lieber schnelle Figuren, aber ich denke der Trend dazu nimmt auch wieder ab.
                      Das ist so meiner Meinung nach so nicht ganz richtig. Der SE ist mit starker Motorsisierung und hoher Drehzahl gerade für schnelles, zackiges Fliegen gut geeignet. Die Logos sind, weil sie größer sind, auch träger. Angenehmer empfinde ich persönlich das höhere Gewicht, besonders bei Wind. Außerdem ist die Sichtbarkeit der Figuren bem SE vergleichsweise zu den Logos schlechter. Das Rotorblattgeräusch und der Sound ist allerding beim SE auch nicht so spektakulär.
                      Zuletzt geändert von Running Man; 15.06.2008, 10:54.

Kommentar

• Seabear
                        Seabear

Lärm würd es eher treffen Der Logo ist verglichen mit dem SE ziemlich laut, und ich mein jetzt nicht die Blattgeräusche sondern die Mechanik.

War heut wieder fliegen, hab heute mal nen halben Flug (5 min) TicTocs geübt, beim Logo "brennt" dir da der Regler ab

Lehrer-Schüler hab ich heut auch mal gemacht, trotz des 15-10HE hatte ich mit der niedrigen Drehzahl ne Flugzeit von 16 Minuten bei Rundflug. Selbst Kunstflug ist mit sehr niedrigen Drehzahlen möglich aufgrund des geringen Gewichts.

Klar ist ein SE leichter als ein Logo 500/600. Durch das AC3X fliegt sich aber der SE wie ein großer. Er ist zwar windanfälliger, aber "oben ohne" sind die Helis eh längst nicht so Windanfälllig. Das geringe Gewicht wirkt sich aber durchaus positiv aus auf die Unterhaltskosten (Akkus).

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Hi,

guck dir im Videobereich mal das Video von Dario mit dem Prôtos an. Dannach dürfte wahscheinlich klar sein welchen Heli du nimmst

MfG Erik

Kommentar

• Osprey
                            Osprey

Moin,

eine Frage hab ich noch.

Reicht das BEC vom 80er Jazz wenn ich das AC-3X mit BLS 251 auf Heck und S9650 auf TS fliegen will oder sollte es besser der 80er Jive sein?

Den Jazz gibts nämlich grade bei ReadyHeli für 225$ Dollar also ca. 145€ und da ich dort sowieso bestellen wollte....

MfG Osprey

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

ja reicht

Kommentar

• Osprey
                                Osprey

Hi Accuentlader,

gibt es sonst noch nen gutes Argument warum man den Jive dem Jazz vorziehen sollte?

MfG Osprey

Kommentar

Lädt...
                                X