Wer hat den AC-3X schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

AW: Wer hat den AC-3X schon?

Zitat von Rex06 Beitrag anzeigen
    Also ich bestell auch SICHER nichts für 500€ wenn ich ich SO wenig Infos drüber habe.
    Erklär mir mal bitte was du noch für Infos brauchst, die die HP nicht hergibt? Ein Foto von der Unterseite der AC-3X, oder was fehlt?

Alles was man wissen muß (und mehr) steht auf der HP!
    Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

Hallo,
      erst einmal finde ich es sehr schade dass es hier ein paar gibt die extrem egostisch denken und keine ihrer Informationen oder Bilder herausgeben WOLLEN.
      Dass natürlich nicht alle Fragen in Voraus beantwortet werden können ist mir auch klar und dies verlange ich vom Plöchinger auch gar nicht. Aus diesem Grund stelle ich auch hier die Fragen und beschwere mich nicht beim Plöchinger weil er nicht alle evtl. auftretende Fragen auf der HP beantwortet.
      Um aber konkret zu werden hier meine Fragen die auf der HP nicht beantwortert werden:
      Wie sieht der Kabelbaum aus?
      Welche Einstellungen gibt es nun genau? (Aus der HP habe ich Expo, Reglerfrequenz für Taumelscheibe, Servofrequenz für Heck und die Empfindlichekeit herauslesen können. Ist das alles?)
      Wie geht die Einstellung generell von statten? Kann mit den default Werten geflogen werden oder stehen erst 10 Testflüge an?
      MFG Sascha
      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Zitat von 007Sascha Beitrag anzeigen
        Hallo,
        erst einmal finde ich es sehr schade dass es hier ein paar gibt die extrem egostisch denken und keine ihrer Informationen oder Bilder herausgeben WOLLEN.
        Dass natürlich nicht alle Fragen in Voraus beantwortet werden können ist mir auch klar und dies verlange ich vom Plöchinger auch gar nicht. Aus diesem Grund stelle ich auch hier die Fragen und beschwere mich nicht beim Plöchinger weil er nicht alle evtl. auftretende Fragen auf der HP beantwortet.
        Um aber konkret zu werden hier meine Fragen die auf der HP nicht beantwortert werden:
        Wie sieht der Kabelbaum aus?
        Welche Einstellungen gibt es nun genau? (Aus der HP habe ich Expo, Reglerfrequenz für Taumelscheibe, Servofrequenz für Heck und die Empfindlichekeit herauslesen können. Ist das alles?)
        Wie geht die Einstellung generell von statten? Kann mit den default Werten geflogen werden oder stehen erst 10 Testflüge an?
        MFG Sascha
        Manchmal frage ich mich, was ich von sowas halten soll. Kann man sich manche Fragen nicht einfach durch ein wenig nachdenken selber beantworten.

Wie sieht ein Kabelbaum aus? Wie wird der schon aussehen? Es müssen vier Servos an das Teil angeschlossen werden und 4-5 Kabel kommen wieder raus und werden mit dem Empfänger verbunden. Wie man diese Kabel verlegt ist jedem selber überlassen oder glaubst Du es gibt einen fertigen Kabelbaum für jeden Heli ähnlich einem Kabelbaum für ein Auto? Wenn das nicht hilft -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelbaum

Wie geht die Einstellung generell von statten? Es gibt 3 Taster über die programmiert wird und nein, es gibt keine Spracheingabe und ein PC ist auch nicht nötig. Steht aber auch auf der HP.

Kann mit den default Werten geflogen werden oder stehen erst 10 Testflüge an? Kennst Du die Bedeutung des Wortes default? Das ist eine Standardeinstellung, die sich wohl aus Erfahrungen ergeben hat und womit man beginnen kann.

Welche Einstellungen gibt es nun genau? (Aus der HP habe ich Expo, Reglerfrequenz für Taumelscheibe, Servofrequenz für Heck und die Empfindlichekeit herauslesen können. Ist das alles?) Bei den solchen Fragen ist es vielleicht besser, wenn es nicht so viel zum einstellen gibt.
        Gruß Holger

Kommentar

• Mungomaus
          Member
          • 03.09.2006
          • 115
          • Erwin
          • Kirchheim bei München

Ja Sascha, so ist das.
          Nur keine dummen Fragen im Forum stellen. Einfach Geld hergeben und vertrauen.
          Ist doch alles klar oder?

Nimm doch einfach ein V-Stabi, da weiß man was man hat.
          Da wird auch bei dummen Fragen geholfen.

Grüße

Mungomaus

Kommentar

• FWT
            FWT

Ich lese hier immer mit und muß an manchen Beiträgen feststellen das wohl einige Leute sehr ungeduldig sind. Wartet doch einfach mal die ersten Berichte ab, ich für meinen Teil kann warten. In der Ruhe liegt die Kraft.

Kommentar

• emell
              Junior Member
              • 24.11.2007
              • 12
              • Marcus
              • Heppenheim

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
              Ich lese hier immer mit und muß an manchen Beiträgen feststellen das wohl einige Leute sehr ungeduldig sind. Wartet doch einfach mal die ersten Berichte ab, ich für meinen Teil kann warten. In der Ruhe liegt die Kraft.
              Ganz genau!

Kommentar

• stifi
                eheli-tuning.de
                Hersteller
                • 04.06.2001
                • 162
                • Stefan

hallo

die infos auf der homepage werden sobald ich zeit habe aktualisiert, wobei ich denke das alles was wirklich wichtig ist drauf steht. wem das zu wenig infos sind, der soll halt einfach abwarten bis die ersten erfahrungsberichte von anwendern da sind.
                wer´s nicht erwarten kann kann ja auch auf andere systeme zurückgreiffen von dennen es mehr infos gibt.
                es wird ja keiner gezwungen die ac-3x zu kaufen, auch wenn man manchmal einen anderen eindruck bekommen könnte .

gruß stefan
                der eh schon 70 std. die woche am werkeln ist
                eheli-tuning.de

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

BEISPIEL:
                  wenn ein neuer GY611 rauskommt: wird da auch erwartet, dass noch VOR der Auslieferung des ersten STücks bereits Handbuch online is, Foren und FAQ onlinen sind ??
                  ich glaube nicht...

kann mir irgendjemand bitte schon mal einen Link zu den Handbücher der demnächst rauskommenden Futaba-Fernsteuerung schicken ?
                  bitte auch gleich Link ins dazupassende Forum UND natürlich der FAQ...

geht nicht ?
                  na also... warten wir mal bis er ausgeliefert wird, ansonsten hat doch Christian Samuelis eh schon einiges (vielversprechendes) hier im Forum geschrieben
                  (und bei ernsthaft gemeinten Fragen wird er auch sicher weiterhelfen)

Kommentar

• Milleboy
                    Milleboy

Hi Stefan,
                    schieb einfach die Leute die am meisten nörgeln beim ausliefern nach hinten,dann hab ich meinen schon früher (grins), nö nö mal im Ernst, der AC-3X ist noch nicht mal richtig draussen und schon geht die Zickerei los. Ich denke mal das hier einige Leute extra gewartet haben weil die Firma Plöchinger bereits einen guten Ruf in der Heli Szene hat, dann sollten wir auch weiterhin darauf vertrauen. Im übrigen finde ich solche Sprüche wie ich kann auch ein anderes Produkt kaufen ,da bekommt man mehr Info's...... bla ,bla,bla!!!
                    Komischerweise ist das zuerst erschienene Konkurenzprodukt " V-ST....." plötzlich schon wieder günstiger geworden, ich glaube nicht das der Hersteller das tun würde wenn der
                    AC-3X schlechter wäre, also einfach noch mal drüber nachdenken und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Was mir noch dazu einfällt: Wie soll ein Servokabelbaum schon aussehen ? Die Bilder von dem anderen Hersteller sind auch nicht besser auf der HP und das Produkt is schon recht lange auf dem Markt, da mosert auch keiner!!!

Nein ich bin nicht verwandt mit dem Stefan Plöchinger,bekomme den AC-3X nicht billiger und arbeite auch nicht bei Stiftung Warentest.

Gruß Carsten Schindler ,der seinen AC-3X erst ab Ende März bekommt!!!!

Kommentar

• 007Sascha
                      Member
                      • 17.09.2006
                      • 324
                      • Sascha

Hallo,
                      Wie sieht ein Kabelbaum aus? Wie wird der schon aussehen? Es müssen vier Servos an das Teil angeschlossen werden und 4-5 Kabel kommen wieder raus und werden mit dem Empfänger verbunden. Wie man diese Kabel verlegt ist jedem selber überlassen oder glaubst Du es gibt einen fertigen Kabelbaum für jeden Heli ähnlich einem Kabelbaum für ein Auto? Wenn das nicht hilft -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelbaum
                      Wie ein Kabelbau aussehen KANN ist mir klar nur mich würde interessieren wie er am AC-3X aussieht. Habe ich dich richtig verstanden dass es einzelne Servoleitungen sind? Oder ist es dicker Kabelstrang der am Ende eine große Buchse für alle Servos hat?
                      Kann mit den default Werten geflogen werden oder stehen erst 10 Testflüge an? Kennst Du die Bedeutung des Wortes default? Das ist eine Standardeinstellung, die sich wohl aus Erfahrungen ergeben hat und womit man beginnen kann.
                      Das Wort default kenne ich nur zu gut nur leider kann man nicht immer davon ausgehen dass mit den default Werten gestartet werden kann. Es gibt durchaus viele Geräte die erst eingestellt werden MßSSEN damit sie nicht schon beim ersten Inbetriebnehmen Schaden nehmen. Kann ich also bei AC-3X davon ausgehen, dass ich mit den default-Werten einen Start riskieren kann ohne den Heli gleich zu schrotten?
                      Welche Einstellungen gibt es nun genau? (Aus der HP habe ich Expo, Reglerfrequenz für Taumelscheibe, Servofrequenz für Heck und die Empfindlichekeit herauslesen können. Ist das alles?) Bei den solchen Fragen ist es vielleicht besser, wenn es nicht so viel zum einstellen gibt.
                      Hier hast du mich absolut falsch verstanden. Mit den Einstellungen habe ich vielmehr gemeint ob ich den AC-3X so einfach mit den relativ wenigen Parametern betrieben kann. Denn was ich auf kein Fall will ist, dass ich erst das Massenträgheitsmoment, die max. Winkelgeschwindigkeit in Abhängkeit der Pitchwerte o.ä. einstellen muss.
                      Ich lese hier immer mit und muß an manchen Beiträgen feststellen das wohl einige Leute sehr ungeduldig sind.
                      Tut mir leid dass ich ungeduldig bin, aber wer ist das bei dem Teil nicht

@stifi: Dir mache ich am aller weinigsten Vorwürfe da ich mir vorstellen kann wie ausgelastet du im Moment bist. Auf ein anderes Produkt möchte ich im Moment nicht zurückgreifen da ich bisher von deiner Quallität überzeigt bin. Sonst hätte ich ja keinen Acrobat SE. Es ist aber sicher auch nicht in deinem Interesse dass ich mir den Ac-3X bestelle nur um ihn mir anzusehen und um die Infos zu bekommen und ihn dann nach einer Woche mithilfe des Fernabgabegestzes wieder zurückschicke.

MFG Sascha
                      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

Hier hast du mich absolut falsch verstanden. Mit den Einstellungen habe ich vielmehr gemeint ob ich den AC-3X so einfach mit den relativ wenigen Parametern betrieben kann. Denn was ich auf kein Fall will ist, dass ich erst das Massenträgheitsmoment, die max. Winkelgeschwindigkeit in Abhängkeit der Pitchwerte o.ä. einstellen muss.
                        die Frage hat Christian Samuelis hier im Forum bereits beantwortet

EDIT: hab für dich mal schnell gesucht:

Posting NR. 6 und folgend...
                        da steht schon einiges interessantes...
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2008, 17:33. Grund: noch was hinzugefügt

Kommentar

• TheManFromMoon
                          Gesperrt
                          • 23.09.2005
                          • 1633
                          • Christian
                          • 23714 Bad Malente

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte....

Kommentar

• Accuentlader
                            Accuentlader

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte....
                            wäre mir auch zuviel zum Schreiben

Kommentar

• Andi-AS
                              Member
                              • 15.02.2003
                              • 651
                              • Andreas

Hallo Berthold

Werde dann gleich mal eine Bestellung senden.......

Soviel zum Thema: Foto´s sagen mehr als tausend Worte...

Gruß
                              Andi
                              Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Milleboy
                                Milleboy

Macht vom optischen her einen sehr guten und durchdachten Eindruck, jetzt muß der AC3X nur noch hier ankommen, zum Glück hab ich meinen schon vor fast 3 Wochen bestellt, hehe

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X