Was meint Ihr? Logo oder SE? Was sind vor und Nachteile der beiden Modelle?
SE oder Logo 500 3D?
Einklappen
X
-
RickiTambo
SE oder Logo 500 3D?
Bin bisher Rex 600 & 450 geflogen. Möchte beide verkaufen - der eine zu groß, der andere zu klein - um mir einen einzigen E-Heli mit ca. 1 Meter Durchmesser zulegen.
Was meint Ihr? Logo oder SE? Was sind vor und Nachteile der beiden Modelle?Stichworte: -
-
reinhpe
Re: SE oder Logo 500 3D?
Schau mal in diesem Forum, wieviele Piloten mit ihrem Logo zufrieden sind und dann vergleich das mit dem SE.... (das Ergebnis wird in Nachbarforen ähnlich sein)
Ich kann den Logo nur vorbehaltlos empfehlen, neueste Technologie (500/600) gepaart mit bewährtem.
Peter
-
RickiTambo
Ja, aber auch mir einem kompetten Chassis aus Kunstoff? Hält das was aus?
Kommentar
-
Kraeuterbutter
@reinhpe:
so wie du es schreibst, klingt es so, als ob man mit AcrobatSE nicht so zufrieden wäre..
oder man könnte es zumindest so auffassen (oder ich hab da einfach Blödsinn zw. den Zeilen gelesen
)
der AcrobatSE (kannst auch in anderen Foren schauen) ist mitunter einer der Helis wo die meisten damit zufrieden sind
ich glaub es gibt wenige andere Mechaniken wo das Verhältnis "zufrieden : nicht zufrieden" so positiv für den Heli ausfällt wie beim AcrobatSE
@RickiTambo: wenn man sieht, wie die Logo-Jungs mit ihren Helis umgehen, dürfte das Plastik-Chassis schon ordentlich was aushalten
grad bei den neuen (500er, 600er) Logos liest man doch recht gute Meinungen gerade über das Plastik Chassis
Kommentar
-
reinhpe
Also im HeliFrak Forum war ein böser Crash von einem L600 (dem ist der Hund während des Fliegens raufgesprungen), Absturz aus ca. 30 m - die Zelle hats total unbeschadet überlebt! Das ist kein 'normales' Plastik, dass ist faserverstärkter Kunststoff (wirklich Hightech - Zeugs)
Peter
Kommentar
-
reinhpe
@ Kräuterbutter: Ich hab - MEINE - subjektive Meinung kundgetan UND ihn darauf hingewiesen, das Forum nach zufriedenen Logo ODER SE Piloten zu durchforsten!
Das wars.
Genau so wars gemeint.
Ich glaub einen weitern Thread - "Forum sucht den besten Heli" brauchen wir nicht. Das muss schon jeder für sich entscheiden!
Peter
Kommentar
-
ich hab aber auch von nicht so wilde Einschläge gesehn, die das Chassie völlig zerstört haben. Kommt halt immer drauf an, wie man einschlägt, unkaputtbar ist nixGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Leolo -
reinhpe
Die Himmelhunde!
(auf dem Weg zur Hölle...)
Wenn du es genau gelesen hättest: Der Köter ist dem PILOTEN raufgesprungen, NICHT dem Heli...
Aber schön langsam werden wir OT
meint
Peter
Kommentar
-
Hallo,
also ich würde auf jden fall zum Acrobat SE greifen, denn da sind die Crash Kosten um einiges günstiger als bei den Logos.
Es kommt auch darauf an was du fliegen willst? Kanllhartes 3D alla Daniel Jetschin und Co.? Dann bist du glaube ich beim Logo besser aufgehoben, denn der Se ist ja von der Kopfdrehzahl her vom Hersteller begrenzt auf 2000 oder 2100 1/min am Kopf.
Gruß
Uli
PS.: mir reicht mein SE vollkommen Â
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Kraeuterbutter
@reinhpe:
dann hab ich dich bzw. dein Posting wohl falsch verstanden
sorry
Kommentar
-
Wolli
Hallo Kräuterbutter !!!!!
mal ne Frage an Dich, da Du ja, wie ich sehe, in fast allen Foren auftauchst u. dich mit dem Thema Hubi anscheinend ja sehr auseinandersetzt (bzw. auch abwägst: gut/schlecht, billig/teuer, Preis/Leistung, lohnt/lohnt nicht, usw. usw.)
Was hälts du von einem Sparrow (Spatz) so als Zweit-Heli, bzw. nebenbei *?, ist der wohl zumindst besser als ein 450er T-Rex (lassen wir mal die 500er aus, sowohl rex als auch logo).
Was meinst Du **
MfG
Wolfgang
Kommentar
-
Kraeuterbutter
ich hab leider selber keinen 450er Rex
vom Sparrow (NoName) hab ich auch nur den Rotorkopf
der ist bei mir auf einer Acrobat10 mechanik montiert
also - er schaut nett aus wie ich finde -
fallst Bilder sehen willst:
http://www.kraeuterbutter.at/UMFC/4images/index.php
(gib oben rechts in der Suche "Acrobat10" ein (ohne Bindestrich))
fliegerisch kann er aber mit dem AcrobatSE Kopf nicht mithalten
vor allem jetzt wos das Rotorkopf-Update fürn SE auch noch gibt
der Bereich: zwischen Schweberuhe UND Agil ist beim Sparrow-Kopf viel schmaler als beim SE
der SE kann beides gleichzeitig sehr gut, beim Sparrowkopf scheint es mir, als dass man sich doch für eine Seite entscheiden muss
ansonsten: zum Sparrow an sich kann ich nix sagen..
ausser: von den Bildern her gefällt mir die Befestigung des Akkus nicht.. schaut so nach Provesorium aus
Kommentar
-
Wolli
Hallo Reini!!
Danke für Deine Auskünfte. Das der SE bessser ist, war bzw. ist mir schon klar gewesen. Zumal ich jetzt auch das neueste Update auf meinen drauf kriege(2007 Update f. Kopf u. Heck), bin ja mal gespannt, wie da der Unterschied zu vorher ist.
Hm, schade, dass du das Teil (Sparrow) nicht näher kennst u. auch keinen Rex 450er hast. (Glaube aber
Preis/ Leistung/Größe ist hier nicht übel).
Also meine Entscheidung fürn 2-Heli geht nicht in die Richtung (600er oder Shark, also größer), da mir das ganze ehrlich gesagt dann auch zu teuer wird (Akkus u. so weiter), wenn mal größer, was sicherlich toll ist, dann, zumindest z.Zt. noch nen Stinker, sind doch erheblich kostengünstiger(u. haben auch sonst i.M. noch Vorteile , meine ich). Aber evtl. tut sich ja noch was aufm Markt mit Preisen / E-Helis u. Akkus, geht ja immer weiter.(s. die neuen 500er, hier wird die Lücke von klein zu groß geschlossen u. der SE kriegt richtig Konkurrenz)... u. wenn sich ja der neuste Trend (barless/V-Stabi) durchsetzt, wovon ich ausgehe (so in den nächsten 2-3 Jahren, dann wird der Anteil hier bei ca. 50% V-Stabi-Flieger sein), dann gibst ja auch hierbei sowieso eine insgesamte Gewichtseinsparung(=Energieeinsparung), was dann ja auch wieder dem Antrieb mit Akku zugute kommt.
Schaun ma mal
Kommentar
-
level42
Hi,
@Uli
Dabei bitte nicht vergessen, daß Daniel un Co. V-Stabi fliegen. Mit der Standard-Mechanik des Logo-KopfesEs kommt auch darauf an was du fliegen willst? Kanllhartes 3D alla Daniel Jetschin und Co.?
sind diese Flugkünste so nicht möglich.
Mit dem SE-Paddelkopf kann man es aber auch ohne V-Stabi ordentlich krachen lassen. Die Mechanik ist
über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Tom
Kommentar

Kommentar