SE oder Logo 500 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: SE oder Logo 500 3D?

Hi!

aber das hat sich bestimmt der ein oder andere eh schon gedacht,
    nach meinem verkauf diverser heli komponenten die letzte zeit

Da wird wahrscheinlich auch bei mir ein kleinerer Umbau fällig......

Schöne Grüße

Michael

Kommentar

• Wolli
      Wolli

Hallo!!

mal was anderes, hier ein video, vom einem wirklichen Heli-Zwerg. Es ist kaum zu glauben was möglich ist, wie das Teil, ich sage mal zwischen dene Regalen turnt, !WAHNSINN! schaut es euch an, sowas hab ich noch nicht gesehen, u. sowas werde ich wohl auch nie lernen.

Ihr findet es unter helinews.net u. dort runterscrollen bis Gaui Hurricane 200 Video:Bert Kammerer

MfG

Wolfgang

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Nett aber was genau hat das Teil mit dem Thema zu tun?
        hab jetzt nicht alles gelesen aber kanns sein das du da eventuell was verwechselst, acrobat und vor allem Logo haben Akkus die schwerer sind als der komplette heli der da fliegt .... Falls du damit auf performance anspielen willst .... da seh ich nen gawaltigen unterschied zu den beiden anderen so in etwa puch 500 vs porsch GT ...

Ansonsten werd ich gleich mal gucken wo es den kleinen für wieviel gibt sieht nämlich ganz nett aus

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

ist doch der Hurricane 200 oder ?

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

~280 Euro mit BL und Regler
          ~470 Euro komplett inkl. 2 Flugakkus (ohne Empfänger)

schon witzig das Teil...
          der GY401 wirkst schon fast so gross, als wär er der Akku

allerdings für die wohnung wohl noch immer zu gross..

aber ob sowas kleines nach 100 Flügen noch gut geht ? oder ists dann schon total ausgelutscht ?

Kommentar

• Wolli
            Wolli

Ja, hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun , ich weiss, hab ich ja auch geschrieben (mal was anderes....), oder hat es mit dem Thema evtl. doch was zu tun *? (nein........), aber wie man sieht, fliegen sie alle, wenn man fliegen kann u. vor allem mit entsprechenden guten Komponenten.

Jau, Kräuterbutter, iss der Hurricane 200(Gaui, auch Top-Verarbeitung, würde mal sagen in seiner Klasse der Referenzheli,glaube der hat wirklich keinerlei Konkurrenz (wen auch, Piccolo-Sch. oder was, ne), alla Acrobat SE in seiner Klasse, der jetzt ordentlich Konkurrenz kriegt. Riichtiig, gibst bei rc-city, Super-Preis für alles, oder *??, kriegst du für manchen E-Heli keine Akkus für (sollte man mal in Ruhe sacken lassen). Ne, Haltbarkeit für nur
            100 Flüge, warum *, ist doch nix anderes als der SE nur halt kleiner, Material ist das gleiche(Alu,Alu,Alu, CFK ,GFK), u. ob das kleiner oder grösser ist ,ist doch Wurscht.

Also Exxtreme, wenn du Bock aufn "Kleinen" hast (pfui, meine nen Hubi), dann bist du hier "Gold richtig", ein Akku weniger für einen Deiner großen Hubis u. Du hast Ihn, hat doch was , oder ?

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

naja.. seh ich nicht ganz so..

1.) mein grösster Heli ist der AcrobatSE... und da kostet mich derzeit ein Akku nur ~ 50 Euro

2.) jeh kleiner, desto stärker wird Spiel...

hab ich einen ECHTEN 1:1 Heli und da dran einen Kugelkopf mit 4cm Durchmesser.. dann sind 0,1mm Spiel gerademal 1/400 vom Kugelkopfdurchmesser
              hab ich einen 90er RC-Heli und einen Kugelkopf mit 5mm Durchmesser.. dann sind 0,1mmm Spiel gerademal 1/50 vom Kugelkopfdurchmesser
              bei einem AcrobatSE sind die Kugelköpfe wieder kleiner, Spiel wirkt sich wieder mehr aus
              und bei so einem Winzig-Heli mit vielleicht 2mm Kugelköpfen wirds natürlich noch schlimmer..

das selbe mit Servos..
              kleine Servos haben im Verhältnis meist mehr Spiel wie ein grosses
              kleine Servos haben dann auch noch oft eine geringere Auflösung
              usw.

Kommentar

• Hakim
                Hakim

Zitat von Wolli
                ist doch nix anderes als der SE nur halt kleiner, Material ist das gleiche(Alu,Alu,Alu, CFK ,GFK), u. ob das kl
                Da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Bei meinem SE ist noch keine Schraube kurz vor dem Start rausgefallen, Beim SE hat sich der Rotorkopf noch nicht zerlegt, beim SE hab ich einmal Rumgeschraubt dann nie wieder (Holz klopf klopf).

Der EP200 ist auf alle fälle DER Referenz Heli in seiner Klasse aber mit dem SE hat er 0 zu tun.

Trotz dem ist das der EP200 Sau geil...

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Ja meine 4s 4000 haben mich auch nur 132€ neu gekostet wären also 3,5 akkupacks das ist nicht wenig für 240gramm flugobjekt was kostet der eigendlich ohne allem oder gibts den nur mit Motor regler set, ich hätt nämlich noch nen hacker b20 26s der würde sich sicher gut machen darin

Kommentar

• Wolli
                    Wolli

Ja, ich weis, meine ja auch nicht die 4S, u. schon garnicht Befeuerung mit A123, sondern ab 10 S gute Lipos

Glaube nicht das das ganze nur weil es klein ist nicht so lange hält, ist nur ne Zahlen Spielerei, bei den grösseren wirken dann ja auch andere Kräfte. Und Motor, Gyro, Regler u. auch die Servos halten genauso lange oder kurz wie bei allen anderen Helis auch. Selbst wenn, wechselt man mal nen Kügelchen mehr u. schaut mal etwas öfters nach.

Im übrigen müsste das was für Hardcore-3D-Freaks sein warum:

1. flinker u. verwirrender gehts wohl kaum (wenn auch nicht so spektakulär u. laut)
                    2. ideal als Trainingsgerät (da ja nicht so teuer), weil, wenn mal was passiert
                    was ja häufig bei dem "Geturne" (sorry) vorkommt, was solls ........, als Vorber. für den "Großen"
                    3. Das Ding kann man in der Aktentasche mitnehmen u. man kann sich nen Reflex XTR als Training
                    sparen ................ neee das war n Joke u. übertrieben.

Kommentar

• Wolli
                      Wolli

Genau Hakim, das Teil ist die Referenzklasse, keine Frage (wer auch als Konkurrenz , Piccolo das Sch.Ding, oder was?), na klar kann man Ihn nicht mit dem SE vergleichen, will ich auch nicht.

Aber er ist genauso die Ref.-Klasse wie der SE in seiner Klasse (1m), nur hier kommt die Konkurenz jetzt auch drauf.

Noch ist er im PREIS/LEISTUNG/UNTERHALT/WERT/SERVICE der Top-Heli, der gleichzeitig irgendwie auch GROSS u. KLEIN vereint, u. ein Allrounder u. Arbetstier zudem ist, der eigentlich alles kann. Aber wie gesagt, hat die Konkurrenz das auch erkannt u. arbeitet nun hieran (vor allem die GROSSEN Hersteller, da warten wir mal ab, was sich dann tut auch noch preislich........), solong

Kommentar

Lädt...
                      X