Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f5buli
    f5buli

Re: Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??

glaub ich nicht dass der Roxx22 besser als der SE sein wird
    Besser glaube ich auch nicht, aber eventuell ähnlich gut. :/
    Dafür ist der Roxxter 22 etwas größer.

Viele Grüße
    Uli

Kommentar

• spacecopter
      Member
      • 21.06.2007
      • 809
      • marc
      • Calgary,CANADA

Hier ist ein interessantes Bild von dem neuen 4s powered Duzi R5 Nova

Nicht schlecht - oder?

Gruesse aus Kanada

Marc

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Zum Roxxter22:

Ich bin einen Roxxter55 geflogen und habe einen Roxxter11 für einen Kollegen eingestellt: Beide waren von der Verarbeitungsqualität nicht mit dem SE vergleichbar (oder wurde bei Stefan schon mal ein 3mm Kugellager mit einer M2,5 Schraube befestigt mit der Aussage: "Schön festziehen, das zentriert sich schon")

Da Lutz Focke ausserhalb fertigen lässt kann er wesentlich schlechter Einfluß auf die Gestaltung der Teile nehmen - und bei Stefan ist es eine Frage der Grundeinstellung: Nur vom Feinsten, oder gar nicht! Und er baut seine Teile SELBST...

Da die Frage also Zweitheli neben dem SE lautet, ist der Roxxter22 als Nennung überflüssig: Wenn ich einen SE habe, brauche ich keinen R22 mehr...

Wenn wir also auf die Ausgangsfrage zurück kommen:

Wenn ich schon einen SE habe (und höchstwahrscheinlich von ihm begeistert bin) und auf der Suche nach einem Zweitheli bin, dann suche ich doch etwas was mir genau so viel Freude bereitet wie ein SE - und da kommen dann ganz persönliche Vorlieben ins Spiel...

Diese Frage wird sich also nie vernünftig beantworten lassen, da jeder andere Prioritäten setzt - bei MEINEN Prioritäten blieb nur der Shark übrig.

Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Moin,

bei mir auch. Im Grunde ist es aber auch egal wichtig ist nur das man Spaß hat. Mir gefällt halt der Shark sehr gut zusammen mit dem SE weil beide extrem leise sind. Die Qualität ist einfach Top und wenn an mal in den Acker fällt bekommt man extrem schnell und für die Qualität sehr günstige Ersatzteile. Ich habe/ hatte schon so viele Helis in meinem Leben und die einzigen drei bei denen ich das Geld noch nicht bereut habe sind der SE, Shark und der 3m Jet Ranger.

Gruß

Mayk

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

Kurz vorweg genommen - ich lebe in Calgary (Stadt der olympischen Winterspiele 1988) und wir haben fuer 6 Monate im Jahr Schnee und eisige Temperaturen.

Das heisst, dass ich als Heli-Junkie (wenn ich fuer laengere Zeit keine Fernsteuerung in der Hand halte) Entzugserscheinungen kriege   . Bei diesen minus-Temperaturen (-18*C - -32*C) kann man wirklich nicht fliegen gehen       .      Also was fliegt man hier im Winter, wenn es fuer den Acrobat SE zu kalt ist?

OK- Thema verfehlt - aber egal. Simulator oder:

Neben den Acrobat SE lasse ich mein K&S Scamper-1 Hovercraft durch den Schnee "schweben". Und das Teil geht richtig gut und ist purer fun.

Bei Vollgas hinterlaesst es keine Spuren im Schnee und die minus-Temperaturen scheinen dem GY 401 keine Probleme zu bereiten  .

http://www.msnusers.com/spacecopter/...hoto&PhotoID=3

Da ich des oefteren auch nach Japan gehe (meine Schwiegereltern leben in dem Land der aufgehenden Sonne) bin ich spaetestens 24 Std. nach der Landung in Osaka in einen der sehr gut ausgesttatteten Modellbaufachgeschaefte O0.

Dann stehen da gleich mal 20 Kisten JR Super Voyager E (der auch bald mit 4S-Lipos angeboten wird) oder etliche Kisten Kyosho EP Caliber 450V rum.

Was mich neben den Acrobat SE noch reizen wuerde waere das Schmuckstueck: Taya Imperio 90 .Nur zwecks Ersatzteilversorgung kommt er fuer mich nicht mehr in Frage  . Taya hat in jeder Ausgabe der japanischen Fachzeitschrift "Radio Control Technique" eine Seitenlange Annonce ueber seinen Imperio 90, Amigo (Raptor 30-50) und Bravo (Raptor 60-90) drinstehen.

Viele Gruesse aus Kanada

Marc

Kommentar

• Hakim
              Hakim

Zitat von spacecopter

Das heisst, dass ich als Heli-Junkie (wenn ich fuer laengere Zeit keine Fernsteuerung in der Hand halte) Entzugserscheinungen kriege . Bei diesen minus-Temperaturen (-18*C - -32*C) kann man wirklich nicht fliegen gehen . Also was fliegt man hier im Winter, wenn es fuer den Acrobat SE zu kalt ist?
              moin,
              das problem hab ich hier auch bei 0°C... habe mir dafür mal das teil hier zum drinnen fliegen gekauft http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=2182

Kommentar

• TheManFromMoon
                Gesperrt
                • 23.09.2005
                • 1633
                • Christian
                • 23714 Bad Malente

warum empfiehlt niemand den Roxxter 22?
                billige Gewindestangen um das Chassis zu verbinden
                Heckschiebehülse aus Baumarktalurohr
                M2,5mm Schrauber für 3mm Lager

Sorry, Roxxter sind MEINER MEINUNG nach "in Szene gesetze Baumarktbastelhelis"

Wen meine Meinung nicht interessiert kann sie gerne überlesen und braucht sie nicht zu kommentieren, Danke!

Gruß
                Chris

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  jetzt mal eine Frage, ist das mit dem Roxxter wirklich so von der Qualität wie das hier geschrieben wird?
                  Ich war auch schon mal am überlegen mir einen zu Kaufen, aber wenn dem so ist dann lieber doch nicht, oder?
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Rappi
                    Senior Member
                    • 10.12.2006
                    • 1438
                    • Horst
                    • Celle

Hallo Uli, bei uns im Nachbarverein hat sich ein Kolege einen Roxxter11 gekauft und sagte nie wieder.
                    Beim zusammenbau ging es schon los nichts passte richtig( zumindest bei seinem) viel mußte nachgearbeitet
                    oder gar verändert werden.Für das Geld hat er Qualität erwartet.Ich möchte keinen haben,habe so glaub ich,gute Helis.
                    gruß Rappi (Horst)
                    GruÃ? Horst

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      das wundert mich jetzt schon ein wenig mit der Qualität, denn hier im LF-Forum wird ja nicht negatives berichtet. Zumindest habe ich nichts gefunden.
                      Also für den Preis erwarte ich schon Qualität wie von Hesnseleit oder Plöchinger, wenn dem nicht so ist dann werde ich mir sowas auch nicht kaufen.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

schau mal hier:

mir war speziell die Meinung von AcrobatSE-Piloten wichtig (da ich "nur" 3 Acrobats fliege, und deshalb für mich Referenzheli zum Vergleichen ist)

ich hab und werde den Roxx11 nie in der luft haben, meine Meinung entstand durch betrachten der Teile (des Crash-Helis den ich günstig erworben habe)
                        auch hab ich noch ein paar Private Messages gekriegt die meinen Eindruck ebenfalls verstärkt haben

mich stört z.b. der Umstand, dass alle Wellen nicht gehärtet sind
                        selbst beim Eco8 ist das doch eine der ersten Tuning-Massnahmen, dass man gehärtete Wellen verbaut

sprich: die Hauptrotorwelle des Roxx11 (gleicher Durchmesser wie die AcrobatSE-Welle) ist nicht gehärtet,
                        kostet aber Euro 17,34 !!!!
                        wie kann das sein ?
                        die gehärtete, und fühlbar hochwertigere (so eine "zernagte", zerschundene Welle wie bei diesem Roxx11 hatte ich in keinen meiner Acrobats, selbst nach viele Crashs nicht) Hauptrotorwelle des AcrobatSE hingegen kostet 13,90

ja, der Unterschied ist nicht gross..
                        nur wurde mir im Nachbarforum erklärt, dass beim Roxx11 praktisch bei jedem Crash alle Welle krum sind
                        die behelfen sich dort mit Silberstahlwellen (ebenfalls nicht gehärtet) vom Conrad die sie dann bearbeiten (ablängen, Loch reinbohren, ..)
                        --> so eine Bastellösung will ich nicht haben bei nem Heli dieser Preisklasse

ich hatte schon soviele Crashs mit meinen 3 Acrobats, aber die Hauptrotorwelle ist bei weitem NICHT bei jedem Crash krum
                        ich hatte schon soviele Crashs mit meinem 3 Acrobats, und das Chassis hab ich noch nicht kleingekriegt (ok, 2 Risse, die aber ohne Tausch der Platten ohne Probleme repariert werden konnten)

also wenn man bedenkt, dass beim Roxx11 die Wellen öfters krum sind, dafür aber auch noch mehr kosten wird der kleine wohl schnell recht teuer

das Heckrohr ist wesentlich dickwandiger als beim AcrobatSE
                        ich nehme mal an, dass es bei Crashs sicher mehr aushalten wird wie beim SE
                        weiters nehme ich an, dass dies nicht gerade gut ist !
                        beim SE tausch ich nach einem Crash das Heckrohr, das keine 10 Euro kostet
                        Chassis bleibt meist (bei mir bis jetzt immer) unbeschädigt

beim roxx11 scheint es mir: das Heckrohr hält stand, dafür "hebelt" es das Chassis auseinander, und zerreisst dieses
                        --> Folge: 44 Euro für Chassisplatten, eventuell noch die Motorplatte, dann noch Abstandhalter...
                        weiters kannst den halben Heli zerlegen um die Chassis-Platten zu tauschen, alle RC-Komponenten abbauen, ....

auch erscheint es mir, dass der Roxx11 aus mehr teilen besteht (kann mich irren, habs nicht nachgezählt)

hinten die Halterung fürs Heckrohr: 2 CFK-Platten die man flächig miteinander verkleben muss
                        --> gefällt mir nicht
                        der Vorbesitzer hat das mit - ich glaub Sekundenkleber - gemacht, sichtbar die weißen "ausdünstungen" des Sekundenklebers, und perfekt ist es auch nicht geworden..
                        warum solches ?
                        Alu-Teile wären wohl kaum schwerer, würden schöner ausschaun
                        und kosten beim Stefan Plöchinger 9,20 Euro (2 werden benötigt)
                        (die CFK-Heckrohrhalterhälfte-Bastellösung von LF kostet 5,85Euro (4 werden benötigt))
                        sprich:
                        Plöchinger: 9,20*2 = 18,40 Euro für eine schöne, robuste, saubere Lösung
                        vs.
                        LF-Technik: 5,85 * 4 = 23,4 Euro (plus zusätzlich noch Sicherungsschrauben) für eine unschöne, sicher nicht so robuste Lösung

bei der Anlenkung fürn Heckrotor werden riesen grosse Kugelpfannen (Metall mit Messing-Einsätzen) verwendet..
                        als ob es ein 90er-Heli wäre

der Motor beim Roxx11 wird auf einer 1mm dicken CFK-Platte verschraubt.. die war beim Crash durch Vorgänger natürlich auch hin...
                        hab ja keine Ahnung von Materialkunde, aber ich würde meinen dass die Alu-Motorhalterung des AcrobatSE wesentlich Crashresistenter sein dürfte, wie diese 1mm CFK-Platte, auch wenn der Motor beim SE schwerer ist

Kommentar

• Linus
                          Linus

Guten Tag die Herren,

ich lese mir gerne mal die Berichte hier im Forum durch und bin eigentlich nicht der Typ der zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muß.
                          Aber irgendwie sollte man, wenn man schon was zu sagen hat, auch einigermaßen objektiv bleiben. Ich selbst habe seit ein paar Wochen
                          einen Roxxter 22 und fliege nun seit paar Jahren Hubschrauber. Ich hatte einen XCELL, einen Genesis und einen Acrobat SE. Und vor dem 22er
                          hatte ich den 33er Roxxter.

Ich hab mit dem Roxxter 33 über 600 Flüge absolviert. Ohne irgend ein Teil tauschen oder reparieren zu müssen. Da war nichts ausgelutsch
                          oder verschlissen. Die Baukästen, der 33er sowie der 22er, sind absolute HIGH-End-Produkte und haben NICHTS mit einem Baumarkt-Heli zu tun.

Aussagen wie: "Schön festziehen, das zentriert sich schon" von Herr Wolfgang Meyer hab ich noch nicht gelesen. Und noch etwas zum Statement von
                          Kräuterbutter. Bevor man Berichte auf Basis von "hab ich gelesen", "hat mir mal jemand gesagt", oder "hab ich gehört" verfasst und damit
                          ein Produkt in ein negatives Bild ruckt, sollte man sich mit dem Produkt besser befassen oder es zumindest einmal geflogen haben.

Der AcrobatSE ist nicht schlecht, kommt aber, meiner Meinung nach, nicht an die Qualität eines 33er bzw. 22er Roxxter's ran. Auch wenn hier andauernd
                          über irgendwelche Kunststoff-Chassisverbinder gemault wird. Die Teile sind leicht, stabil und halten genau das, was sie sollen. Was nützt mir ein Heli
                          voll-getuned mit 850-Kugellagern aus blau-eloxierten Alu wenn das Teil dann 6kg schwer ist und alle Kugellager Spiel haben!

Mein 22er wiegt flugfertig 1980g. Ich flieg das Teil mit Kokam 5s und 6s - Akkus. Und je nachdem, wie ich lustig bin, fliege ich mit dem Heli saubere Kunstflugfiguren
                          oder hartes 3D (so gut ich das schon kann). Und der Heli liegt dabei in jeder Lage super gut am Knüppel.

Jeder Heliflieger hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Ich finde den AcrobatSE optisch sch....! Den Roxxer22 finde ich super geil.
                          Und das nicht nur optisch. Und für jeden, der sich für einen Erst-, Zweit- oder Drittheli entscheidet, kann ich den 22er wärmstens empfehlen.

Eigentlich müßte dieses Thema heißen: Welchen 2-Helil neben dem Roxxter22?

So. Das mußte auch mal gesagt werden. Und nun viel Spaß beim Fliegen. Beim Qutschen und Foren vollschreiben lernt man es nämlich nicht.

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Linus
                            Mein 22er wiegt flugfertig 1980g.
                            Hallo,
                            damit ist er allerdings kein leichtgewicht. habe mal gerade meinen Acrobat SE gewogen,
                            flugfertig mit Xcell 5 S 3900 1700 gr.
                            Gruß
                            Uli

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

@Linus:

hi..

Bevor man Berichte auf Basis von "hab ich gelesen", "hat mir mal jemand gesagt", oder "hab ich gehört" verfasst und damit
                              ein Produkt in ein negatives Bild ruckt, sollte man sich mit dem Produkt besser befassen oder es zumindest einmal geflogen haben.
                              also zum Roxxter22 hab ich überhaupt gar nix geschrieben
                              den Roxxter11 hab ich hier neben mir liegen, zu dem hab ich was geschrieben
                              ich hab auch nichts zu den Flugeigenschaften geschrieben (obwohl ich auch hier einiges darüber gelesen habe), sondern nur über den Aufbau was ich hier eben so sehen kann

und nicht gehärtete Wellen bei einem Heli um ~500Euro dieser Grösse find ich einfach nicht gut..
                              schon gar nicht, wenn sie auch noch teurer sind wie beim AcrobatSE

die verklebten Heckrohrhalter.. auch nicht mein Fall
                              die Befestigung des Landegestells... gefällt mir ebenfalls nicht
                              usw.

dieser Absatz von dir:
                              Der AcrobatSE ist nicht schlecht, kommt aber, meiner Meinung nach, nicht an die Qualität eines 33er bzw. 22er Roxxter's ran. Auch wenn hier andauernd
                              über irgendwelche Kunststoff-Chassisverbinder gemault wird. Die Teile sind leicht, stabil und halten genau das, was sie sollen. Was nützt mir ein Heli
                              voll-getuned mit 850-Kugellagern aus blau-eloxierten Alu wenn das Teil dann 6kg schwer ist und alle Kugellager Spiel haben!
                              hier könnte man den Eindruck gewinnen, der AcrobatSE hat 850 (?? sind 0815 gemeint ?) Kugellager verbaut, spiel behaftet wäre und schwer wäre
                              ich glaub - vor allem wenn du selber mal einen ACrobatSE hattest - du wolltest hier keinen Zusammenhang mit dem AcrobatSE erzeugen..

was genau hat dich am AcrobatSE gestört ?

was meiner Meinung nach besser sein könnte:
                              Heckrotorgehäuse: die Befestigung mit einer Schraube... wenn man da nicht gerade das perfekte Werkzeug hat wirds a fummelige Angelegenheit
                              hier wäre vielleicht ein klemmendes Heckrotorgehäuse nicht schlecht ?!?

und was hier einige (im Nachbarthread) mockieren: die Heckrotorleistung beim SE...
                              hier hinckt er scheinbar der (neueren) Konkurrenz nach

und wegen Gewicht nochmal:
                              beim Roxx11 wirken einige Teile überdimensioniert... als wären sie von einem grösseren Heli ausgeborgt worden

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

@Uli_ESA:
                                der Roxxter22 ist aber auch grösser !
                                wird bei LF mit 1150 mm angegeben
                                und Abfluggewicht von 1950 - 2600g

Kommentar

Lädt...
                                X