Der Hinweis auf das geringe Betriebsgeräusch ist schonmal hilfreich für mich. Das ist es gerade, was ich an meinem NT so liebe.
Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??
Einklappen
X
-
Leolo
Re: Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ??
Der Hinweis auf das geringe Betriebsgeräusch ist schonmal hilfreich für mich. Das ist es gerade, was ich an meinem NT so liebe.
-
Matthias Buchner
Hallo Leolo,
ich habe den SE nun seit Ende Juli (230 Flüge) und seit dem bleiben meist meine Verbrenner und auch der Dino zuhause.
Der SE ist extrem leise und meiner Meinung nach sehr schön zu fliegen.
Die Haube fand ich am Anfang ebenfalls extrem hässlich, zwischenzeitlich mit dem Hermslein seiner Lackierung find ich sie sogar hübsch.
Als Zweitheli nehme ich gerne den 450er Dino her.
Ich kann den SE ebenfalls wie die meisten Acrobat Piloten weiterempfehlen. Wer ihn fliegt weiß warum.
Kommentar
-
Hakim
Wie wäre es denn mit einem zweiten Acrobat SE?
Kommentar
-
Hallo Leo ich fand den Acrobat mehr als häßlich,aber dann konnte ich mal einen richtig günstig mit Accus und allem was dazu gehört bekommen
,naja dachte ich, man kann ja mal dreimal,viermal mit fliegen und dann wird er mit Gewinn
wieder verschruppt
. Tja dachte ich und dann? war ich sowas von begeistert von dem Heli,das ich ihn mir richtig
schön geflogen habe
und ihn auf jeden Fall behalten werde.Habe danach einen MP XL-E gekauft und bin damit genauso zufrieden, ich kann nur sagen das das was Henseleit und Plöchinger liefern, seinen Preiss wert ist und ich es nicht bereut habe sie zu kaufen.
Habe auch andere Helis geflogen,zb.Futura Nova 15 ccm,Raptor 50V2.und auch T Rex und so und muss sagen,es sind dolle unterschiede.
meine Meinung.Bitte nicht Steinigen

gruß RappiGru� Horst
Kommentar
-
Ich sach ja: Die Haube muß man sich schön fliegen und dann kommt man nicht mehr davon los
Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
Otto W. Eberbach
soweit muss man nicht gehen. Schliesslich bietet Stefan Plöchinger einen sehr schnellen Service.Wie wäre es denn mit einem zweiten Acrobat SE?
Ein anderes Gerät vervielfacht den Flugspass nicht mal zwei sondern zwei im Quadrat.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Zur Erinnerung: das Thema heißt: Welcher (Zweit-)Heli neben dem Acrobat SE ?? und nicht : Welcher (Zweit-)Heli ist der beste neben dem Acrobat SE ??
Im eigentlichen Thema ist 0 Tendenz zu irgendwelcher Wertung, es ist eine Umfrage
Lieben Gruss
Kommentar
-
Ich finde den Acrobat SE erste Sahne
und bin richtig stolz dieses System hier in Kanada fliegen zu koennen (ja - der Stefan verschickt auch nach Kanada)
Kurz zu mir : Nach meiner Ausbildung zum gelernten Chef-Koch bin ich zusammen mit meinen damaligen Logo 30 nach Kanada ausgewandert. Das ist nun 9 Jahre her und mittlerweile fliege ich nur noch den Acrobat SE.
Ich koennte mir bestimmt viel Geld sparen wenn ich einen T-Rex oder Raptor fliegen wuerde. Aber solche Teile fliegt hier ja jeder. Um einen Acrobat oder nur Ersatzeile nach Kanada zu bekommen muss man ganz schoen tief in die Tasche greifen. 52 Euros Postgebuehren pro Packet + 50 CAN $ Bankueberweisungsgebuehren pro Geldtransfer. Egal- der Acrobat SE ist das wert und er hat mich in meinen Flugstil verdammt weit vorangebracht. Das Teil geht so gut, dass ich nicht nur einen Acrobat besitze, sondern zwei.
Letztens habe ich allerdings eine neue Mechanik im Internet gefunden, die sehr vielversprechend aussieht.
Der neue Duzi R5 Nova aus der Tschechei. Ausgeruestet mit 4s-Lipos und 350mm Blaettern.
Die Getriebebox sieht sehr interessant aus und der Duzi R5 Nova ist auch nicht ganz billig. ca. 650 Euros (ohne Motor, Regler, ...) Ein Edelstueck.
Was meint Ihr dazu?
Kommentar
-
Otto W. Eberbach
Hallo Marc "Canadian",
richtig schön, dass Du Dich hier meldest!
In meinen Hornets habe ich auch etliche Teile von Duzi und bin sehr zufrieden. Will sagen, die Hornets fliegen erst damit so richtig.
Ausserdem gefällt mir der Flugstil der Duzi´s ( Vater und Sohn) sehr, soweit das den diversen Videos zu entnehmen ist.
Wenn ich dran denke, was bei dem Edelteil aus CS Reparaturen kosten?
Aber der Acrobat SE ist schon ein Meilenstein, ich habe wie Du auch, zwei, falls mal einer gelitten hat, kann ich sofort weiterfliegen.
Allerdings habe ich beide mit VStabi ausgestattet, das ist nochmals ein signifikante Verbesserung, dh. Leistungsgewinn bei 4s.
Wie schon beschrieben, fliege ich seit einiger Zeit einen Logo 600 ( auch mit VStabi), der besonders bei Wind besser ist weil grösser.
Dazu kann ich pro Flug zwei Akkupacks vom Acrobat nehmen, das passt super.
Beim Shark würde dann immer der zusätzliche "halbe" Satz zum 10s fehlen.
Oder man braucht wieder komplett neue Akkupacks.
Viel Erfolg mit dem Duzi R5.
Melde Dich wieder.
Lieben Gruss nach Kanada.
Kommentar
-
Mayk
ist wohl noch zu neu der Roxxter 22.
Zum SE versus Rex 500 muss man aber auch sagen das der SE etwas größer ist und dabei noch etwas leichter. Wie der Motor/ Regler im 500er wirklich ist wird man auch erst nach mehreren Flügen wissen ich erinnere mich da nur an die ersten 600er Rex bei dem die Motorwelle gebrochen ist oder der Regler im Flug abgebrannt ist. Mir wäre im 500er ein Jazz 80 und Orbit 15-12 lieber.
Wichtig ist das man beachtet dass der SE bei einer deutlich größeren Kreisfläche leichter ist.
Die Preise der Ersatzteile für den SE sind aber, gemessen an ihrer Qualität, auch günstig.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Ja,
die Blätter sind 470er statt 420er bem Rex.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
f5buli
Hab ich doch, hab ich doch............!!!warum empfiehlt niemand den Roxxter 22?
Seite 3
Nen Roxxter 22.
Gruß
Uli
Kommentar
-
http://www.lf-technik.de/deutsch/index.html
Ja, der Roxxter 22 könnte ein ziemlicher harter Konkurrent für den SE werden. Wenn ich heute entscheiden müsste, dann würde ich mich wohl für den 22 entscheiden. Der Hirobo Lepton wäre wohl auch noch eine ßberlegung wert, nur die Preise der Ersatzteile ...
Kommentar
-
Kraeuterbutter
hmm...
also wenn der Roxxter22 ähnlich dem Roxxter11 ist (nur von den Teilen her, z.b. keine gehärtete Hauptrotorwelle oder Heckrotorwelle - fliegen weiß ich nicht, ich verkauf meinen 11er wieder bevor ich ihn fliegen werde)
glaub ich nicht dass der Roxx22 besser als der SE sein wird
@spacecopter:
Kommentar

Kommentar