Das ist ja wohl das gei...e was ich je bauen durfte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

Re: Das ist ja wohl das gei...e was ich je bauen durfte...

Hallo Ihr Lieben

Ich fliege ja auch so eine Rakete und benutze die Multiplex Servos. Sind meiner Meinung nach ein Geheimtipp!! Super schnell und Stark für super kleines Geld (Auf der Messe 62 Euro/Stk. bezahlt). Die Akkus nehme ich vom SE und somit fällt Die Rechnung noch mal günstiger aus (Antriebsakkus sind somit doppelt verwendet). Klar der PJ ist um einiges teurer aber funktioniert tadellos.

Somit meine "ich rechne mir die Helis schön" Rechnung ohne Empfänger:

Shark:
    1085,- Mechanik
    330,- Regler
    309,- 611 mit Servo
    186,- Servos Multiplex
    80,- Rotorblätter
    10,- Empfängerakku
    210,- Motor Actro
    sind 2210,- Euro

SE:
    700,- Mechanik
    180,- Regler
    300,- 601 mit Servo
    105,- Polo Digi 4
    45,- Rotorblätter
    130,- Orbit Motor
    sind 1460,- Euro

Bei meinen Helis ist schon ein kleiner Unterschied (im Preis...)

3 Akkus vom Se ergeben ein AKKU für den Shark

Gruß
    Andi

P.S. alles zu sehen am Samstag...
    und die Ladetechnik würde mit 5S ausreichen, da ich die drei Flugakkus parallel Laden kann.
    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• hermslein
      custom-helicopter.de
      Haubenlackierungen
      • 22.01.2006
      • 1624
      • Hermann

du deinen Shark ne Minute aus den Augen lässt  
      hallo norbert
      mein shark wird wohl allein zu hause im keller bleiben müssen,
      da er leider noch nicht flugfertig ist  
      *seufz*

wenn ein Fremder kommt der dir ein paar Bier ausgibt
      dagegen hab ich allerdings nichts

grüsse
      hermann
      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Also mit 2x 12 S Packs sind wir bei guten 3000 € . das ist mir zu viel des guten.
        Ein gebrauchter wird denk ich noch nicht übern Tisch gehen weil sowas verkauft man genau so wenig wie nen SE !!! Falls doch, mein Postfach würde im Fünfeck springen vor Freude , tut eruch keinen Zwang an und schreibt mir.

Kann den Stefan niemand drauf aufmerksam machen das er den Shark in der 50iger Klasse auflegen soll für 8 - 10 S dann hat er von mir in diesem Augenblick die erste Vorbestellung.

Wenn wir uns ehrlich sind, was gibt es den schon vergleichbar großes in der 50iger ( 1,35m ) Klasse * So gut wie fast nix ausser den MP 50 evtl noch von den Materialien und der Verarbeitung den Roxxter 55 und den Mini Joker und dann ist schon ziemlich Schicht im Schacht. Gut von den fliegerischen nehmen wir noch den Logo 600 mit rein aber dann ist Sense im Gelände

" Alles deutsche Wertarbeit "
        Also Stefan, lass die Fräse und Drehbank um !!!!

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          doch da gibt es schon noch was. Ich denke mal das der MP-E wohl nicht zu schlagen ist aber der T-Rex 600 als 10S geht acuh wie Sau und den würde ich jedem Mikado vorziehen.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Diamond
            Diamond

Ich erlaube mir jetzt mal in die Runde zu fragen wie es aussieht wenn wirklich in Naher Zukunft evtl Stefan darüber nachdenkt ( wenn er seine jetzigen Kunden erst mal mit den bestehenden Helis gewohnt gut versorgt hat ) einen oben erwähnten Heli in der 30 - 50iger Klasse  für 8 - 10 S aufzulegen. Ich muss zugeben das ich sicher bei kosten von ca. 1000 € weniger ( sprich um die 1900 - 2200 € bei guter Ausstattung inkl 2 Lipo Packs ) sicher schwach werden würde !

Ich mache mal den ersten Nr. 1 ! wer würde sich anschliesen ? Nur aus Neugierde, vielleicht kommt es ja irgend wann in Frage

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

denke mal, von einem 50er erwartet man, das er günstiger ist als der 90er , nur schätze ich mal, ist dier Arbeitsaufwand für einen Bausatz da so ziemlich gleich
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Diamond
                Diamond

Dachte mir, das jetzt sicher der Rex 600 erwähnt wird ! Sag ich ja, der MP - E bewegt sich in dieser Klasse vom Flugtechnischen, den Materialien und der Verarbeitung wie der Shark, nur nicht ganz von der Größe , dafür kostet er ja auch sein Geld. Wenn ich jedoch den 600 Rex mit 10 S noch mit ins Boot nehmen will, kann ich gleich meinen 620iger Raptor mit 10 S mit besten Komponenten mit rein nehmen wo ich mich sicher nicht im geringsten vorm Rex 600 verstecken brauch in Leistung und Wendichkeit. Behaupte aber jetzt mal das diese beiden in einer Liga drunter mitspielen !

Kommentar

• Diamond
                  Diamond

Torsten, da geb ich dir Recht. Vom Hersteller Aufwand wird sich da nichts ändern. Ein klein weniger Alu und CFK macht das Kraut auch nicht wirklich viel billiger, jedoch wenn ich bei den Komponenten anfange wird der Unterschied schon deutlicher .
                  Nur mal grob geschätzt!
                  Blätter vielleicht nur 30 €
                  Servos mit wenig großer Stellkraft ( gehen wir mal pro St. von 60 € aus )
                  Jazz reicht ein 55 - 10 - 32 was die Hälfte wie ein Powerjazz kostet
                  Motor denk ich mal um 20 - 30 % weniger
                  Akkus gehe ich jetzt auch mal von ca 30 -% weniger aus

Ich vergleiche hier einen 12 S Heli wie den Shark mit einen TH - MP 50 mit 10S

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

Zitat von Diamond
                    Torsten, da geb ich dir Recht. Vom Hersteller Aufwand wird sich da nichts ändern. Ein klein weniger Alu und CFK macht das Kraut auch nicht wirklich viel billiger, jedoch wenn ich bei den Komponenten anfange wird der Unterschied schon deutlicher .
                    klar, das ist jetzt aus deiner Sicht .. aber ich denke das ein Hersteller da schon genau rechnen muß, ob sich sowas für ihn lohnt

Das sich das für uns lohnt, ist gar keine Frage, besitze ja auch so einen Heli in der Klasse (miniJoker)
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Diamond
                      Diamond

Da hast auch wieder Recht das der Hersteller dann in die Feinheiten rechnen muss, denn da muss ja sicher schon ein Betrag mit eingerechnet werden was allein für Entwicklung und Co. drauf geht. Ich bin selber im Verkauf und weis da wird auch zik. mal hoch gerechnet bis was in Serie geht !
                      Noch dazu ist es sicher auch schwer , fast unmöglich für einen deutschen Hersteller im Zeitalter der Rexe und Co. sich in einen Marfkt wie 50iger behaupten zu können.
                      Aber man sieht ja das die gewohnte Qualität deutscher Helis auch seine Freunde und Schätzer gefunden hat.
                      Wenn ich z.B. nen Rex 600 ( nehm ich nur weil er bekannt ist für viele ) in die Hand nehme und versuche wie es viele hier machen auf den Materiellen und Leistungsstand ( tuning ) zu bringen wie einen 50iger z.B. TH MP - E dann komm ich sicher auch locker auf 890 € wie z.B. der Bausatz eines MP kostet .
                      Hin und Her rechnen kann man alles aber unterm Strich wenn wir ehrlich uns selbst gegenüber sind tut sich nicht viel weg ob es ein deutscher oder ein Schlitzaugenheli ist " UND " der Job bleibt bei uns

Kommentar

• scrooge
                        scrooge

den Aufkleber könnte ich dir auch plotten.

Kommentar

• Markus Gann
                          Member
                          • 13.04.2004
                          • 360
                          • Markus
                          • Reutlingen und Umgebung

Kann den Stefan niemand drauf aufmerksam machen das er den Shark in der 50iger Klasse auflegen soll für 8 - 10 S dann hat er von mir in diesem Augenblick die erste Vorbestellung.
                          2. Vorbestellung kommt von mir.

Es ist aber nicht nur der Preis. Für mich ist die Größe auch ein gewichtiges Argument. Meine Bastelecke wäre mit einem 90er ziemlich überfordert. Bei einem 50er könnte es gerade noch gehen. Auch beim Transport spielen die paar Zentimeter tatsächlich eine Rolle. Und nicht zu vergessen: ein 50er mit 8s geht bereits "ganz nett" und der Strom hält sich auch noch in Grenzen. Also ich könnte mich bei einem "Acro-Fuffi" bestimmt nur schwer zurückhalten.

GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Markus Tillmann
                            Member
                            • 20.12.2005
                            • 557
                            • Markus

Hallo!

Hatte glaube schon den Wunsch nach einem Plöchinger Heli in T-Rex 450 Größe geäußert.

Oder noch kleiner als Indoor Version.

Wurde aber im Forum zerrissen, da so ein Heli nicht viel billiger zu produzieren sei.

Aber warten wir ab.

Mercedes und BMW haben früher auch nur "dicke Schlitten" gebaut.

Heute zählen Marktanteile. Lieber kleinere günstige Modelle in großen Stückzahlen.

Dafür müßte Stefan aber wohl Personal einstellen und hätte ein größeres Risiko.

Solange sich die beiden jetzigen Helis so gut absetzen lassen, wird er wohl wenig ändern.

Von daher fliege ich noch MP-E, T-Rex SE V2 und die neue Hornet.

Das langt. Aber ihr habt Recht. Stefan könnte sonstwas als nächstes Modell bauen, ich würde es kaufen .

Gruß Markus

Kommentar

• Diamond
                              Diamond

Denke die 450iger Größe ist schon zugemüllt und würde sicher nicht zu einem hohen Preis was ein deutscher Hersteller braucht in Massen absetzbar und prodozierbar sein ohne großen Unkostenaufwand. Denke das z.B. der Roxxter 11 so ein Beispiel ist was sicher ein guter Heli ist aber sich leider nicht durchsetzen wird da meist sich ein Anfänger der in die Heliszene schnuppern will will vorest mal einen günstigen Heli anschafft. Siehe doch nur die vielen Anfragen " taugt dieser Heli was für 120 € aus Ebay "

Was einen 50iger angeht muss ich zugeben das auch die Größe wie schon angesprochen von Vorteil ist. Wenn ich aufn Platz fahr muss ich gleich mein Auto umgestalten bei einem 90iger um ihn ins Auto zu bekommen.

Wie es aussieht wären wir schon zu dritt

Ich träum noch ein wenig in der Hoffnung das sich Stafan das vielleicht irgend wann mal zu Herzen nimmt  

Little Shark

Kommentar

• Drachentöter
                                Member
                                • 07.05.2006
                                • 786
                                • Thomas
                                • UnterschleiÃ?heim

Guten Morgen,

so ein 50ziger von Stephan wäre eine super Sache. Fliege seit kurzem einen SE, bezeichne mich noch als Anfänger aber der Se geht spitzenmäßig und die Verarbeitung ist Extraklasse. Wenn ich da an meinen Rappi denke ? Den Se fliege ich sehr günstig mit SLS 5000 4 S Lipos, wovon ich 5 Stück habe. Da könnte ich, 8 S im 50ziger fliegen und habe auch noch einige Sätze Hauptrotorblätter zu liegen.
                                Man sieht ja was LF- Technik alles rausbringt aber wir werden sehen wie es weitergeht. Das Problem sind halt die Lipos und was man sieht was zur Zeit für Rex 600 E gebraucht verkauft werden. Die meisten steigen auf den T- 600 N um, das hat schon einen Grund ( Betriebskosten).

Gruß

ThomasD

Kommentar

Lädt...
                                X