Nach reiflicher ßberlegung, langem lesen in diesem Forum und einigen Tipps von Euch habe ich mich als Anfänger nun zu Gunsten des Acrobat SE entschieden. Ich denke dass ich mir folgenden Komponenten nicht viel falsch machen kann:
- Sender: Futaba FF9 (hab ich schon)
- Empfänger: Futaba R 149 DP
- TS: 3 x Multiplex Polo Digi 4
- Stabilisierung: Helicommand Rigid (scheint mir als Anfänger Sinnvoll... und lieber gleich ein Rigid als später mal updaten)
- Heck: Futaba GY 401 mit S9254 (das Kreisel im Helicommand soll ja nicht so das Wahre sein...)
- Regler: Kontronic Jazz 80-6-18
- Motor: Plettenberg Orbit 15-14 (evtl. mit Lüfter)
- Akku: Konion 5S3P 4.8 Ah
- Ladegerät: Jamara X-Peak 220 AC/DC (hab ich schon, inkl. passendem Balancer)
- Drehzahlmesser: Unilog mit magnetischem Drehzahlsensor (ich bin eine elektronik-Fetischist
)Gibt es noch irgendwelche Dinge die ich unbedingt beachten müsste? Ich muss noch erwähnen, dass ich leider über keinerlei Beistand in Form eines erfahrenen Helipiloten verfüge. Ich bin neu in Rheinfelden (Baden-Württemberg) zugezogen und kenne hier noch fast niemanden. Bin also für jede Hilfe dankbar und echt froh dieses Forum gefunden zu haben

ßhr habt ja schon Erfahrung... könnt Ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen dass dem Acrobat in sachen Flugeigenschaften am nächsten kommt??
Kommentar