Re: *** Will mir einen Acrobat SE Kaufen*** (was für Servos etc. ?)
Hallo
ich werden den Orbit 15-12 nehmen !
Aber es gibt noch 2 Fragen die mich beschäftigen !
Was für einen Leiterquerschnitt brauche ich vom Akku zum Regler ?
Habe für meinen Zoom 2,5mm gehabt.
Das andere währe wenn ich die Konion 1300 4s3p Block inline 14,8V 3.900mAh nehme
sind die Akkumaße 260x36x34mm passt das überhaupt der Akku ist fast 30 cm lang !
Wenn Du die Akkus bestellt, sagt du, daß er in den Acrobat SE passen sollen. Der von dir genannte passt nämlich nicht. Die Länge mit 260 cm ist kein Problem. Die Höhe aber!
Der passende Akku hat die Maße 260x49x29. Also eine "flache" Pyramide. Leitungsquerschnitt 2,5mm² passt schon.
Zitat von omega-alpha
... und 4s3p 4800er Konions und schwebe ungefähr 12 min bei 1550 am Kopf. Ich ärgere mich aber das ich nicht die 1300er hab, kamen raus als ich die anderen bestellt hatte
ßh, mal etwas blöde gefragt: Wieso sind die 1300er besser als die 1600er? Weniger Kapazität ist besser?
Zitat von Eddi E. aus G.
Nein, aber bessere Spannungslage sticht ...
Eddi
Und wieso haben die 1300er eine bessere Spannungslage als die 1600er? Da ich aber sowieso 5s3p nehme, ist das da nicht fast egal? Mehr Kapazität, mehr Flugzeit.
ich würds vereinfacht so sagen:
die Konion1300 ist neu
die Konion 1100 (Augenmerk auf Strom) und die Konion1600 (Augenmerk auf Kapazität) sind schon 2Jahre alt
da hat sich einfach was bei der entwicklung auch getan
um deinen Orbit 15-12 richtig ausnutzen zu können ist sicher der Konoin1300 angebrachter.
wegen Flugzeit:
obst jetzt 10min fliegst oder 12min fliegst --> da wirst rein vom Gefühl her ned so einen Unterschied merken
aber ob du mehr Power hast oder weniger --> das merkst du jede Sekunde beim Fliegen
überleg dir das..
bei 5s3p Konion1300 sind 1200Watt machbar
bei 5s3p Konion1600 sind nur 800-900Watt
also zum einen ist Konin1300 etwas leichter (wirst im Flug nicht spüren)
bringt aber gut 50% mehr Leistung bei gerademal 10% weniger Kapazität
(siehe Kurven von Geggie.. die Konion1300 bringt über 1300mah, die Konion1600 eher nur 1500mAh)
also der Unterschied in Kapazität ist geringer als die Beschriftung der Zellen vermuten lässt..
ich würd auf jedenfall die 1300er nehmen
Hallo wo bekomme ich schnell einen Konion 1300 er Pack für meinen Acrobat SE her ?
Habe vor 6 Wochen einen bestellt und er ist immer noch nicht da !
Ich will jetzt endlich fliegen !
Stefan Plöchinger ist ein 1-Mann Betrieb wie viele andere Deutsche Markenhersteller auf. Dass es Wartelisten bei diesen Qualitätshelis gibt, ist ganz normal. Dient ja auch dem Werterhalt. Manchmal werden ja auch gebrauchte angeboten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar