huiii.. das ist ja mal heftig :-)
Grundeinstellung für SE bei Anfänger
Einklappen
X
-
Re: Grundeinstellung für SE bei Anfänger
Kann auch weniger gewesen sein. Hat keiner so einen Reifen zuhause und kann ihn auf die Küchen-Wage legen. Ich habe meinen nur kurzfristig wo ausgeliehen und hab ihn daher nicht mehr zur verfügung.1kg zusätzlich ?
huiii.. das ist ja mal heftig :-)Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
-
sxr-power
Servus
Ich bin auch blutiger Heli Anfänger.
Ich fliege den Acrobat mit 10Grad+/- und habe als landegestell 2 Kohlestreben mit Tischtennisbällen. Ist leicht und hält.
Ich denke der Acrobat ist genau der richtige Heli zum anfangen.
Ich habe auch die Paddelgewichte dran, die machen mit sicherheit etliches aus, fürs gutmütige Flugverhalten.
Ein super Heli der richtig viel fun bringt.
Gruss
Tomas
Kommentar
-
UbootPit
Hi Thomas,
die Gewichte habe ich gleich mitbestellt.
So langsam werde ich zappelig Â
Es sind jetzt alle Komponenten bestellt und teilweise im Anmarsch....
Freu mich echt drauf... habe letzte Woche 2 Airbrushhauben für den SE bei 1...2...3 geschossen. Konnte einfach nicht widerstehen. Eine davon siehst links im Bild. Die andere ist aber zum Fliegen besser, da leuchtend bunt.
Wie lange hast Du die Steben für das Trainergestell gemacht??
Weiterhin viel Spaß!!!
Gruß
Peter
Kommentar
-
Kraeuterbutter
wegen haube:
ist am Bild nicht so richtig zu erkennen..
aber ich denke, das ist die alte vom Acrobat10 bzw. eben die alte AcrobatSE-Haube..
die hab ich auch..
fliege aber mit der neuen (dem Bügeleisen) lieber
(und das, obwohl ich früher immer so über das Aussehen der Bügeleisenhaube gewettert habe ... kannte sie nur von Fotos)
der "Wulst" bei der neuen Haube scheint die Erkennbarkeit in der Luft zu erhöhen..
zumindest ist das mein subjektiver Eindruck
Kommentar
-
UbootPit
Hallo,
ja die haben die Wulst nicht.
Aber sie waren günstig und ich fand das Motiv mit dem Kopf irgendwie "abgefahren".
Außerdem ist es sicher nicht verkehrt ne Haube in Reserve zu haben.
Welche Farben haben sich als gut erkennbar im Flugbetrieb bewährt??
Gruß
Peter
Kommentar
-
UbootPit -
Am besten sieht man neonrosa mit brauner Scheibe, da kann man den Heli auch mit dem ßbelkeitsgefühl orten
.
Ich finde gelb mit schwarzer Scheibe ist sehr gut zu sehen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Kraeuterbutter
wow.. die Haube kenn ich - die wurde hier schon mal wo gezeigt..
schaut wirklich fetzig aus und ist wohl eine der schönsten Hauben überhaupt !
eigentlich zu schade zum Fliegen damit
Kommentar
-
sxr-power
Peter. Die Kohlestreben sind 45 cm lang, und über kreuz verlegt.
Gruss
Tomas
Kommentar
-
UbootPit
Hi Thomas,
danke für die Antwort.
Nur 45 cm für den Acrobat bei 1m Rotordurchmesser*?
Ich wollte sie etwas länger machen, wäre das nicht sicherer?
Gruß
Peter
Kommentar
-
versprich dir nicht zu viel von diesem Ring. er verhindert einzig und alleine das umkippen beim schiefen Aufsetzen, wenn du dabei noch fahrt hast machts so oder so bumm.
Ansonsten sorgt das Dingen dafür, dass der Heli scheiße fliegt und stärker gefärdet für Resonanzen ist.
Also sobal du grade schweben kannst, weg damitGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
sxr-power
Ich denke da hat Fantus recht. Das trainigsgestell ist wirklich nur fürs anfänglich unsaubere aufsetzen, und dann weg mit dem Weicheiring
Gruss
Kommentar
-
Genau so sehe ich es auch. Aber wenn jemand neu im Modelbau und ohne Hilfe (vom Forum abgesehen) ist, kann es schon sehr helfen den Heli etwas kennenzulernen und einzustellenIch denke da hat Fantus recht. Das trainigsgestell ist wirklich nur fürs anfänglich unsaubere aufsetzen, und dann weg mit dem WeicheiringGeht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Kommentar
-
omega-alpha
hi,
ich hab ja den Ring von Torsten.
Ich hab den SE da mal probehalber vorm Erstflug draufgestellt und fand das nicht so gut. Hab es dann so gewagt, ging ja zum Glück gut.
Torsten hatte ja auch schonmal Pech mit dem Reifen. Den Eco hat es im Video echt übel zerlegt.
Viel Glück für den Erstflug.
Ich war danach ganz schön am klappern
MfG Dennis
Kommentar
-
naja bei dem Mist, den ich da auf dem alten Video gesteuert habe, hätte es (vermutlich) mit oder ohne Ring geknallt, aber ist ein schönes Beispiel, wo die Grenze von dem Ring ist.Zitat von omega-alpha
Torsten hatte ja auch schonmal Pech mit dem Reifen. Den Eco hat es im Video echt übel zerlegt.Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar

Kommentar