Logictech LTG-6100 auf Acrobat SE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Re: Logictech LTG-6100 auf Acrobat SE ?

Moin,

ich habe ihn im Shark drin und er funktioniert absolut Prima. Wichtig ist das man min. 40% Expo macht sonst ist er zu giftig.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von _Tobi_
      Gibts da scho ne deutsche Anleitung für*

MfG Tobi
      Hallo,
      ja ich habe eine. Kann ich dir gerne per Mail Senden.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Zitat von Mayk
        ich habe ihn im Shark drin und er funktioniert absolut Prima. Wichtig ist das man min. 40% Expo macht sonst ist er zu giftig.
        Stellt man das is dem "smooth control"-Menü im Kreisel oder im Sender ein?

MfG Tobi
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Vex
          Vex

Hallo zusammen,
          jetzt hab ich mir nach langem endlich den LTG 6100 geholt. Jetzt ist der Acrobat endlich wie ich ihn haben will. Der LTG hält das Heck bei TicTocs endlich ohne wenn und aber, bis der Riemen springt ;-)

Danke für eure Hilfe.
          Gruss
          Eugen

Kommentar

• 007Sascha
            Member
            • 17.09.2006
            • 324
            • Sascha

Hallo,
            nachdem ich mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk den LTG6100 geholt habe bin ich froh dass ich den Gy401 verkauft habe. Der LTG bleibt da wo sein soll und hat meiner Meinung nach eine richtig konstannte Drehrate. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass der Heli im schweben mit dem Heck 90° zum Wind immer etwas hin und her schwingt (15°). Mit welcher Einstellung kann ich das etwas ausgleichen bzw. was habt ihr für Einstellung?
            Wie gesagt es geht um den LTG6100T und das Servo LTG6100G. Den Gyro habe ich mit dem orginal Pad auf der Kreiselplatform befestigt und mit einem Kabelbinder gesichert den ich aber noch testweise mal entfernen werde.
            MFG Sascha
            Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

servus ,
              kabelbinder am gyro ? mach denn mal wieder weck .der gyro wird mit dem patch aufgeklebt und verdich . da kommt kein kabelbinder rum .was hast denn momentan eingestellt an deinem gyro . wenn der schwingt könnte evtl. am kabelbinder oder dein gain wert liegen .
              was für limit hast du eingestellt und wieviel luft hast du noch bevor die heckpitchschiebehülse ansteht .sach mal ?
              mfg timo

Kommentar

• 007Sascha
                Member
                • 17.09.2006
                • 324
                • Sascha

Hallo,
                der Kabelbinder ist weg und schon ist es etwas besser. Jetzt hält der Kreisel nur noch an dem orginal Pad.
                Zu meinen Einstellungen: (Drehzahlbereich 1600-1800U/min)
                Empfindlichkeit 35%
                Limit: 100-90
                Der Rest ist Standart.
                An der Heckpitchschiebehülse habe ich ca. 2mm nach rechts und links frei.
                Das Heckgestänge habe ich so angepasst dass sich der Heli sich nur in den Wind dreht.
                Das Schwingen ist sehr langsamm, ich würde es eher als Pendeln bezeichnen.
                MFG Sascha

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

abend sascha ,
                  du sagst dein heli dreht sich in denn wind , fliegst du denn gyro nicht im tail lock mode ?
                  bei mir ist limit auf 120-125 . evtl.servohebel 1-2mm kürzer probieren .mach aber erst mal gain etwas weiter runter ,das kann der wind sein.
                  sonstige einstellungen bei mir
                  tail lock - mode , flight mode 3d , performance high ,smooth 9% , gain 32% bei 2100 u/min ,gain 35% bei 1600 u/min ,
                  servohebellänge 15mm , cfk heroblätter .
                  hoffe das hilft dir weiter .
                  gyros immer nur mit dem patch befestigen ,kabel die vom gyro abgehen schön luftig verlegen ,sonst übertragen sich evtl. vorhandene schwingungen und resonancen .
                  mfg timo

Kommentar

• 007Sascha
                    Member
                    • 17.09.2006
                    • 324
                    • Sascha

du sagst dein heli dreht sich in denn wind , fliegst du denn gyro nicht im tail lock mode ?
                    Doch ich fliege normalerweise schon im tail lock mode, aber zum Einstellen des Ansteuergestänges bin ich ihn im Normal-Mode geflogen um die richtige Blattenstellung herasuzubekommen.
                    Mit dem Gain bin ich auch schon weiter runter gegangen (20%) aber dann hält der bei Pitch nicht mehr sauber. Als Servohebellänge habe ich ca. 16mm und die cfk Heckrotorblätter sind auch montiert.
                    Vielleicht habe ich auch nur zu große Ansprüche an den Gyro Kann dieser das Heck überhaupt immer auf der selben Stelle bei Seitenwind(ca. 3 Beaufort) halten? Vielleicht ist es auch normal dass er einfach etwas Weg zum Regeln benötigt. Wie sieht das bei euch aus? Vielleicht mach ich auch einfach ein Video wenn die bei uns die Sturmwarung aufgehoben haben *lol*
                    MFG Sascha

Kommentar

• Tomdolley
                      Tomdolley

Sascha,

ich habe anstatt des Kabelbinders ein Tesastreifen über den Kreisel geklebt.

Sicher ist sicher und er wackelt auch nicht mehr auf dem Patt.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Landwirt
                        Landwirt

hallo ,
                        @sascha , wenn der gyro denn heli nicht hält , dann keiner . meiner steht wie ne eins ,auch bei dem momentan doch recht heftigen wind . gibt evtl. dein gestänge nach ,wie oft ist das bei dir gestützt .hast mal am servo weiter innen eingehängt zum testen ,limit dann so 120-130. also mir fällt da sonst nix mehr ein . der gyro ist auf jedenfall sehr gut ,wesentlich besser als mein 401 . irgend einer hat mal geschrieben der merkt sogar die erdrotation . mach uns doch mal ein video .
                        mfg timo

Kommentar

• 3d
                          3d
                          Member
                          • 21.10.2006
                          • 377
                          • florian
                          • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

AW: Logictech LTG-6100 auf Acrobat SE ?

Hallo 6100er Freunde,

Ich bräuchte ne deutche Anleitung für den 6100er. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte

->floriandeggerich@web.de

greez Florian
                          Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

Lädt...
                          X