Logictech LTG-6100 auf Acrobat SE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vex
    Vex

Logictech LTG-6100 auf Acrobat SE ?

Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Acrobat SE so zufrieden, dass ich ihm gerne ein Weihnachtsgeschenk machen möchte
    Ist einer von euch schon den LTG-6100 auf nem Acrobat SE geflogen?
    Ich hab im Moment noch nen GY401 drauf aber der ist mir vom Regelverhalten mittlerweile ein wenig zu "schwammig".
    Auf dem Raptor 50 flieg ich den GY611 und das sind schon Welten.

Gruss
    Eugen
  • Heligary
    Heligary

Re: Logictech LTG-6100 auf Acrobat SE ?

Diese Frage wird dir wahrscheinlich keiner beantworten können. Aber nach den Berichten über den LGT bin ich auch ins Grübeln gekommen.

Die Kombination SE und 401 passt einfach nicht gut zusammen, wenn man gern schnell und viel Pitch steuert. Tausch doch einfach mal die Kreisel, denn auf dem Rappi sollte der 401er deutlich besser funktionieren. Auch wenn er natürlich nicht an den 611er heranreicht.

MfG Gerald

PS: Und probiere mal die neuen CFK-Heckblätter von Plöchinger für den SE, die bringen mit dem 611er nochmals eine merkliche Verbesserung.

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

also ich finde, daß der 401er mit dem Acrobat SE passabel harmoniert! keine Frage, ein Gy6xx ist besser (kostet ja das doppelte!) - aber nicht jeder Flugstil braucht eine Gyro/Servo Combo > EUR 350....
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von michi
        also ich finde, daß der 401er mit dem Acrobat SE passabel harmoniert! keine Frage, ein Gy6xx ist besser (kostet ja das doppelte!) - aber nicht jeder Flugstil braucht eine Gyro/Servo Combo > EUR 350....
        Danke!

Genau das habe ich hier vor einiger Zeit versucht den Leuten klar zu machen, aber ohne Erfolg.

Den 611er im SE braucht man, wenn man 5s und Pitch digital fliegt. Für normales Fliegen und "normales" 3D geht ein 401 er auch.

Kommentar

• Vex
          Vex

Hallo,
          ja ich geb euch schon recht, der 401 ist schon ok aber bei schnellen Rückwärtsflugpassagen und TicTocs kann er das Heck einfach nicht sauber halten und es muss immer ausgesteuert werden.
          Der 401 kommt sowieso raus. Der LTG interessiert halt von der Leistung und vom Preis her.

Gruss
          Eugen

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Ja die Sache mit den Tic Tocs bekommt man mit dem 611er UND(ganz wichtig das und) den neuen CFK Heckblättern in den Griff.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ihr Könnt ja 3D Danni ne PM schicken, der fliegt den Kreisel derzeit im Logo 14 und war so weit ich dass neulich gesehen hab sehr zufrieden damit...
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Andreas Ranftl
                Member
                • 12.07.2002
                • 357
                • Andreas

Was ist ein LGT 6100 ?

lg Andreas
                Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Christian Samuelis
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 2619
                  • Christian
                  • Mühlingen

Ein Kreisel von der Firma logictech.co.kr

Ich versuche am nächsten WE mal, ihn auf den SE zu bauen. Da der Kreisel einen einstellbaren I-Anteil hat, bin ich zuversichtlich, dass das ganz gut geht....

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Andreas Ranftl
                    Member
                    • 12.07.2002
                    • 357
                    • Andreas

HI !

Na, da bin ich aber neugierig, da ich nämlich eine MPX 4000 er Anlage besitze, kann ich keinen GY 601 bzw 611er betreiben, also bin ich für gleichwertige Alternativen sehr offen. Bin gespannt...

lg Andreas
                    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Vex
                      Vex

Hallo Christian,
                      gibt's neuigkeiten? Konntest du den Kreisel testen?

Gruss aus der Schweiz.
                      Eugen

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

Hallo,

ja, konnte ich, ich komme gerade von draussen. Er geht auch auf dem SE sehr gut, die Piros sind wie mit dem Großen auch hier super gleichmäßig. Man muß allerdings im 3D Mode fliegen, da im F3C Mode beim Einrasten immer eine leichte Tendenz zum hochfrequenten Nachschwingen da ist. Im 3D Mode und mit ca. 65% Expo auf dem RC-Kanal war davon allerdings nichts mehr zu spüren. Als Ruderhorn habe ich ein Futaba 4-fach im äußeren Loch und als Heckblätter habe ich die neuen CFK-Blätter an Delrin Blatthaltern verwendet. Bei ca. 30% Empfindlichkeit (bei 2000 am Kopf) ist das einrasten sehr sehr knackig. Was super geht, sind Tornados in denen man definiert beginnt Piros zu fliegen. Das funktioniert den meißten anderen Kreiseln nicht, da das Heck einfach umschlägt. Insgesamt ist das Heck sehr kontrolliert, ein nichtgewolltes wegdrehen konnte ich in den 4 Akkus, die ich gerade geflogen bin nicht beobachten. Auch bei 12° Pitch, und schnellen harten Tic Tocs hält das Heck. Man sieht zwar dass es arbeitet und am kämpfen ist, es dreht aber nicht mehr als ca. 15-20° raus und fährt beim Entlasten wieder in die ursprüngliche Position. Der 6100er scheint also einen verlustfreien I-Anteil zu haben.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Andreas Ranftl
                          Member
                          • 12.07.2002
                          • 357
                          • Andreas

Danke für den Bericht.

Wo lann man denn diesen Kreisel beziehen, bzw. gibts irgendwo eine deutsche Betriebsanleitung von ?

lg Andreas

Kommentar

• Christian Samuelis
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 2619
                            • Christian
                            • Mühlingen

Hallo,

den Kreisel gibts bei RC-City. Obs eine deutsche Bedienungsanleitung gibt kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Markus Gann
                              Member
                              • 13.04.2004
                              • 360
                              • Markus
                              • Reutlingen und Umgebung

Hat schon mal jemand den kleineren Bruder des 6100er geflogen - das ist der LTG-2100T ?? Fehlt da nur das Display oder gibt's auch Unterschiede in der Funktion?
                              GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
                              X