Acrobat Shark ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Re: Acrobat Shark ?!?

den findest du nie der er dann automatisch dafür gerade steht. @Gerald: Das mit der Eisdiele bezieht sich wohl eher auf das aussehen und nicht auf die Flugeigenschaften. Die HT sind einfach schlicht weiß und die V-Blades halt schwarz und man kann das Carbon sehen. Das sollte wohl eher Lustig gemeint sein jedenfalls habe ich das so verstanden.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Loucie
      Loucie

das ich dafür niemand finde ist mir klar...das ist ja die krux an der sache

Den Eisdielenspruch hab ich im zusammenhang mit dem Rest im post auch nicht als Witz verstanden.
      Eher als "abfällige" Bemerkung über den (Un)sinn von V-Blades bzw dessen wert.

ich werd einfach mal im Allgemeinen ein Topic eröffnen und nach kaputten V-Blades suchen. Die Schneid ich dann auf und wenn an wegzuschleifen-geplanter Stelle keine auffälligen "Rovings" oder so zu finden sind, kauf ich mir n satz und schleif sie passend.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Jungs, Jungs, Jungs, reibt mal schön weiter an der Kristallkugel und interpretiert Sachen in meine Texte hinein, die da nicht stehen...

Wo habe ich bitte V-Blades schlecht gemacht* Ich habe lediglich geschrieben, daß HT´s vor der Eisdiele nicht so viel hermachen und damit spreche ich humorvoll die eher schlichte Optik von HT´s im Vergleich zu einigen anderen Blättern (Radix, V-Blades, Blattschmied) an.

In keinem Satz äussere ich mich negativ über die Qualtät oder das Flugverhalten, werde ich auch nicht, da ich nur über Sachen urteile die ich selbst ausprobiert habe - vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen hier...

Das einige User (z.B. Heligary und Loucie) sich dann gleich beleidigt fühlen und verbal um sich treten überrascht mich doch etwas, schließlich reden wir hier über Rotorblätter und diskutieren nicht über den Weltfrieden. Auch finde ich es erstaunlich, wie man durch Lesen auf dem Monitor die Flugkünste anderer Leute und deren Intellekt abschätzen kann - faszinierend.

Ich oute mich hier als nicht 3D Flieger, aber muß ich 3D fliegen um ein Blatt beurteilen zu können? Es reicht mir, daß ich auf dem Shark drei Blattpaare probegeflogen habe (HT 690 3D, HT 690FAI-Prototyp und Radix 690 175gr.) und das für meinen Flugstil (F3C) am besten fliegende Blatt gefunden habe - was andere da in meine Flugkünste hineininterpretieren interessiert mich nicht die Bohne, da bin ich ganz entspannt.

Von Stefan zu verlangen, daß er seine Blatthalter ändern soll (sind ja auch ja auch nur mindestens 100er Losgrößen, das macht doch nichts) nur damit EIN zusätzliches Rotorblatt passt, welches vielleicht zufällig gerade "in" ist, finde ich schon ziemlich strange und in Kombination mit diversen anderen Vorwürfen (Motoren passen nicht - und: ja SHP ist ein Nischenprodukt, das Zentralstück der Vstabi-Version hat einen Schlitz, die Akkubefestigung gefällt mir nicht, usw) geht das Ganze schon sehr in die Ecke "nörgeln aus Prinzip" und hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, zumal wenn es in dem Ton geäussert wird wie im Falles des Vstabi-Zentralstücks.

Ich bleibe also dabei: Konstruktive Kritik, ja (siehe Stefan Reusch), Nörgelei, nein.

Und jetzt könnt ihr mich von mir aus steinigen, ignorieren, beschimpfen, abqualifizieren, meine Mutter beleidigen oder sonstiges, das zeigt nur eines:

Ihr kritisiert und nörgelt - könnt aber nicht den Hauch einer Kritik ab!

Und nun ziehe ich mich wieder belustigt aus dieser Diskussion heraus und harre meiner öffentlichen, verbalen Steinigung...
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Hallo,

ich hatte es auch eher so verstanden wie Wolfgang es sagen wollte und ich hoffe, dass der interpretationslastige Teil dieser Diskussion hier mit dem letzten Beitrag von Wolfgang nun das Schlusswort gefunden hat.

Wolfgang hats ja angedeutet. Je nach persönlichen Vorlieben bewertet jeder ein Blatt nach unterschiedlichen Gesichtspunkten. Der eine freut sich, wenn beim Pitchen die Rotorwelle schier abreißt und bei zyklischen Ausschlägen die Rotorebene durchs Heckrohr geht, für den anderen ist wichtig, dass der Heli möglichst gut geradeausgeht und da machts dann auch nichts wenn man halt nur 2 statt 20 Rollen über den Platz schafft...

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
          X