Die Akkuschiene von Microheli kenne ich. Die soll aber nochmal so rund 200 Gramm wiegen. Das wollte ich vermeiden.
Voodoo 700 , ein Heli wird aufgebaut
Einklappen
X
-
-
AW: Voodoo 700 , ein Heli wird aufgebaut
200g? Wo sollen die herkommen? Ich habe die für den 600er für 6s, habe sie allerdings nicht vorher gewogen. Die wiegen aber eher "nichts".Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
In meinem Voodoo 600 habe ich auch die 6S Schiene von Microheli drin. Die ist klasse. Kein Thema. Wenn Du Dir aber mal die Anzahl der Teile der 12 S Schiene auf der Microheli Seite ansiehst....das sind schon ein paar viel mehr Teile im Vergleich zur 6 S Schiene.GruÃ? Dirk
VBC - TDF/Specter 700V2/Voodoo 700 + 600/Goblin 420 + 380/Logo 200
Kommentar
-
Das war mir schon wert und war auch die Empfehlung von Herr Behrens ( vielen DANK für suuper SupportZitat von z-speed Beitrag anzeigendas sind schon ein paar viel mehr Teile im Vergleich zur 6 S Schiene.
!, damit man mit dem Schwerpunkt beim 700er, aber mit 6S, besser hinkommt...
Zuletzt geändert von Christoph Lipinski; 12.11.2020, 17:06.Gru�
Christoph
Kommentar
-
Gerade mit Herrn Behrens telefoniert. Also das 12S Wechselsystem mit 12S Platte liegt zusammen unter 100 Gramm. Für meiner derzeitige unbefriedigende Situation heißt das: 45 Gramm mehr aber 1. Mehr Sicherheit durch festen Akkusitz und 2. Mehr Komfort beim Akkuwechsel. Das wird jetzt bestellt. Manchmal ist es einfach das Beste, miteinander zu reden. Danke dafür.
GruÃ? Dirk
Kommentar
-
Bitte schönZitat von Babbsack Beitrag anzeigenKönnt Ihr mal bitte Bilder der verbauten Schiene posten?
IMG_20200808_203029.jpgIMG_20200808_202603.jpg
Die 12S Schiene von microhelis hat, besonders bei meinem 700er als 6S,
doppelter Nutzen wg. Schwerpunkt: der Akku UND der Regler sind weiter vorne.
Zuletzt geändert von Christoph Lipinski; 12.11.2020, 21:08.Gru�
Christoph
Kommentar
-
So. Mein Voodoo 700 ist mittlerweile auch fertig und war eben das erst Mal in der Luft. Mit der Akkuschiene von Microheli klappt das mit dem Schwerpunkt und der 12S Akku hält sicher. Bilder reiche ich die Tage nach.Gru� Dirk
Kommentar
-
So, hier kommen jetzt auch die Bilder meines Voodoo 700 mit der 12S Akkuschiene.GruÃ? Dirk
Kommentar
-
Servus,
Winterzeit ist basteln Zeit
Die sämtliche, sichtbare Aluteile in meinem Voodoo 700 sind in laufe der Zeit ein wenig oxidiert geworden, was für die Auge nicht schön war...
Denn selbst wenn sich das in der Luft nicht wahrnehmen lässt, spätestens wenn man gelandet ist, sieht man das wieder
Kurzerhand Schluss gefasst: das lässt sich bestimmt schöner machen = eloxieren statt weiter oxidieren
Somit ist mein Projekt entstanden, meinem Voodoo 700 - Black Edition
zu verpassen, was ich hier zeigen möchte.
1.jpg
2.jpg
3.JPG
4.JPG
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Die Taumelscheibe wurde gepulvert mit freundlicher Unterstützung und beispiellosen Support von Herrn Behrens
( microHelis ),
da ich mir die Zerlegung, pulvern, Zusammenbau + passende schwarze Senkkopfschrauben dazu - nicht wirklich zutrauen konnte ( wollte)...
na ja die Schrauben schon
Schlussendlich bin ich bei 2907g ohne und 3537g mit 6S 4500mAh Akku gelandetGruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Du hast die Motorglocke vergessen!
Sieht toll aus! Was kostet so eine Aktion in etwa?GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Das ist abhängig von der Größe und Menge von Teilen... Bitte per Mail erfragen.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenWas kostet so eine Aktion in etwa?
Eloxal prooxyd® - FOT GmbHGru�
Christoph
Kommentar
-
Hallo,
das sieht wirklich Hammer-mäßig aus. Da wirkt der Voodoo noch cooler! Sauber!
Grüße
Christoph
Kommentar
-
Super Idee, könnt ich bei meinem auch machen. Aber wieso wurde die TS gepulvert? Die könnte man doch auch eloxieren? Ging es dir rein ums zerlegen?Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenServus,
Winterzeit ist basteln Zeit
Die sämtliche, sichtbare Aluteile in meinem Voodoo 700 sind in laufe der Zeit ein wenig oxidiert geworden, was für die Auge nicht schön war...
Denn selbst wenn sich das in der Luft nicht wahrnehmen lässt, spätestens wenn man gelandet ist, sieht man das wieder
Kurzerhand Schluss gefasst: das lässt sich bestimmt schöner machen = eloxieren statt weiter oxidieren
Somit ist mein Projekt entstanden, meinem Voodoo 700 - Black Edition
zu verpassen, was ich hier zeigen möchte.
[ATTACH]305950[/ATTACH]
[ATTACH]305951[/ATTACH]
[ATTACH]305952[/ATTACH]
[ATTACH]305953[/ATTACH]
[ATTACH]305954[/ATTACH]
[ATTACH]305955[/ATTACH]
[ATTACH]305956[/ATTACH]
[ATTACH]305957[/ATTACH]
Die Taumelscheibe wurde gepulvert mit freundlicher Unterstützung und beispiellosen Support von Herrn Behrens
( microHelis ),
da ich mir die Zerlegung, pulvern, Zusammenbau + passende schwarze Senkkopfschrauben dazu - nicht wirklich zutrauen konnte ( wollte)...
na ja die Schrauben schon
Schlussendlich bin ich bei 2907g ohne und 3537g mit 6S 4500mAh Akku gelandet
sg
Kommentar

Kommentar