eh ganz zufrieden..
aber irgendwie nagt halt der Tuning-Wahn...
folgendes:
meinen Plastik-Kopf weiter zu tunen würde ca. 100 Euro kosten (Durcklager, kugelgelagerte Bell-Hiller-Hebelchen, Alu-Paddelanlenkhebel)
also zu vergessen..
dann lieber gleich den Noname-Rotorkopf auf MFS-Technik basierend..
nur: wenn ich jetzt meinen Acrobat10 voll durchtune:
220Euro für NoName-Rotorkopf
95 Euro für Alu-heckrotorgehäuse
75 Euro für Alu-Taumelscheibe
20 Euro für LiPo-Kufenhalter
50 euro für ne neue Haube
------------------------------------------
460 Euro an Tuningteilen...
fraglich ist es ob der Acrobat10 dann an den AcrobatSE ranreicht *
(allein der KöhlerMotor ist 100g schwerer als ein Orbit...)
dahingegen: es fehlen nur noch 240 Euro auf einen nigelnagelneuen AcrobatSE
wenn ich jetzt meinen Acrobat10 nackt inkl. Köhler-Motor verkaufe (Eco8-Plastikrotorkopf mit nach "Kurt M. Tuning" modifiziert, Alu-PItch-Kompensator)
sollten doch so 300 Euro zu erziehlen sein, oder ?
(ist doch mein LMH mit Tuningchassis aber ohne Antrieb, ohne Servos für 270 euro letztens bei ebay weggegangen...)
im Endeffekt würde ich quasi mit Null rauskommen zum AcrobatSE (wenn ich das eingesparte Tuning mitrechne)
nen Lehner 1930-8 hätt ich noch zuhause rumliegen... (aber die 140 Euro für nen Orbit wär auch kein Problem..)
was denkt ihr ?
Rechenfehler ?
----------------------------------------------------------------
die Frage ist:
fliegt der AcrobatSE wirklich soviel anders wie ein Acrobat10 ?
umrüsten auf Acrobat-Rotorkopf fällt auf jedenfall auch flach, da der Kopf einzeln nicht erhältlich ist und wenn doch er über 300 Euro kostet (wenn ich mir so mal die Preisliste auf der Homepage anschaue)
gibts jemanden der beide - also Acrobat10 UND AcrobatSE - geflogen hat ?

Nach dem ersten Austoben bei 1800 und mehr bin ich mittlerweile 2/3 des Fluges mit 1600 unterwegs, auch einfache Kunstflugfiguren (Flips, Loops, Rollen, Auf-und Abschwung, Rückenflug). Die 1600 reichen vollkommen, nur die Rollen und Seitwärtsflips kommen mit 1700 noch mal deutlich besser (schneller). Für 1800 und mehr hab ich offen gesagt ausser Riesenloops und rumheizen wie ein irrer noch keinen Einsatzzweck erkannt
Kommentar