Acrobat10 vs. AcrobatSE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Acrobat10 vs. AcrobatSE

upps..
    hab ich doch tatsächlich einmal Ampere statt Watt geschrieben..

tja..
    eigentlich wollt ich ja von euch wissen obs geht *gg*

irgendwo hab ich nämlich mal ein Bild von einem AcrobatSE mit Lehner gesehen..

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

Acrobat10 vs. AcrobatSE

hab dem Stefan P. mal eine email geschrieben (binnen Minuten sehr ausführliche email-Antwort bekommen &#33

....der lehner motor geht relativ gut für einen innenläufer kommt aber trozdem nicht an den orbit rann, wenn ich mit recht erinnere ist der 1930 mit 13 wdg der richtige. wenn du power willst ist der obrit 15-12 der absolute hammer...
      also denk ich mal, dass mein 1930-8 im Stern verschaltet (entspricht ziemlich genau einem 13-Winder im Dreieck) schon hinhauen wird...

übrigens fliegt Stefan jetzt mit 6000mAh-Akku 4s3p !!
      zwar etwas schwerer, aber er schreibt dass die Power das bei weitem wieder wett macht..

wörtlich:
      mein lieblingsakku ist momentan der 4s3p 6000 mah ( ist zwar schwerer aber die power gleich das mehr als aus ) da kannst du schon mal auf 10 min 5,2 ah rausfliegen das die fetzen fliegen :-) ( mit den orbit 15-12 )
      )

Kommentar

• Stone
        Stone

Acrobat10 vs. AcrobatSE

Aua, aua, aua,

mein Rekord lag bei knappen 12 Minuten für 4,3 Ah, das geht quasi nur mit 1800 am Kopf und rumbolzen/flippen wie ein Irrer.
        Macht klar Spass, aber nach dem anfänglichen Austoben bin ich fast ausschliesslich mit 1600 Umdrehungen unterwegs, zum einfachen Kunstflug brauchts nicht mehr und nach 15 Minuten sind je nach Flugstil um die 3.6 Ah verbraucht.
        Will sagen, die 4s3p sind immerhin 50% mehr Akku/Kosten als 4s2p - und die gehen schon mehr als gut. Ich hab deine Videos gesehen, das Teil ist ne Krücke gegen den SE auf 4s2p, nur mal so zur Abschätzung.

Gruss,
        Tom

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

Acrobat10 vs. AcrobatSE

aha..
          kann mir auch schwer vorstellen 5600mAh bei der Spannung von 12 Zellen
          in 10min zu verfliegen...

bei mir reichen
          3300mAh bei der spannung von 10 Zellen für 9min...

ad Krücke: mit 11 1950FAUP gehts besser als mit den 10 Zellen..

aber ich flieg ja auch nur mit 1540U/min am Kopf..
          1.) weil ich keine Drucklager hab..
          und den Plastik-Kopf zu tunen (siehe aller erstes post hier in dem Thread)

2.) weil ich am Heck leichte Vibrationen hab.. irgendwie krieg ich die ned weg (Eco8-Plastik-heckgehäuse..)
          auch hier: Alu-tuning-Gehäuse... siehe 1. Post...

wie auch immer: ich will ja auch deshalb den SE haben *gg*

Krücke ist trotzdem ein wenig "hart"... die bei uns im Verein waren doch ziemlich beeindruckt (alles Flächenpiloten), kannten sie doch nur die Rumschwebe-Aktionen mit Logo30 eines Vereinsmitgliedes...
          das man mit einem Elektro-Heli auch Rundflug machen kann - das hat sie dann doch etwas erstaunt

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Acrobat10 vs. AcrobatSE

Moin,

ich hab mir jetzt auch einen Acrobat SE zugelegt. Ich kann allen nur davon abraten 8o .

Wenn man den Bausatz auspackt ist schon alles fertig montiert ;( und man braucht nur noch RC und Motor/Regler einbauen. ?( Die Qualität ist alles andere als gut sie ist eher Spitze . Wenn man ihn so vor sich sieht denkt man boah ist das viel Geld :evil: für so wenig (Gewicht) aber das ist ja eben das geniale. :tongue:

Der Hubi ist wirklich ein Traum und ich kann ihn bis jetzt (erstflug am WE) wärmstens empfehlen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Acrobat10 vs. AcrobatSE

@Mayk

Du wirst wirklich vom Fliegen entäuscht sein. So wenig Probleme, dass es schon langweilig ist. Außerdem fliegt er von selbst, man muss eigentlich nur zuschauen.

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Acrobat10 vs. AcrobatSE

Dann werd ich ihn wohl lieber gleich verkaufen da das wirklich zu langweilig ist. 1450gr. sind auch wirklich zu wenig für einen richitgen Hubi der sollte so min. 2,3 KG wiegen wie einige andere in der größe.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Stone
                  Stone

Acrobat10 vs. AcrobatSE

@Kraeuterbutter
                  War nicht bös gemeint mit der Kruecke, wart mal ab bis du den SE mit Lipos am Knüppel hattest - du wirst verstehen (und sehen) was ich meine.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Näherung an das Flugverhalten ist das MP-Modell für den reflex von Henseleit, nur die Steigleistung ist ein Tick schwächer im reflex als real mit 1600, dafür rollt das Reflex-Modell noch einen Tick besser. Trifft die Flugeigenschaften auf jeden Fall besser, als alles was ich versucht habe.
                  Was meinen denn die anderen SE-Flieger hier dazu?

Gruss,
                  Tom

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

Acrobat10 vs. AcrobatSE

man.. jetzt könnt ich AcrobatSE fliegen am PC...
                    ABER: hab kein USB-Dongel und das fürn Serielle Anschlusskabel will bei meinem neuen PC ned..
                    (weder unter WinXP (da sowieso ned), noch unter extra installiertem Win98 )

Kommentar

• Peter Kampf
                      Member
                      • 04.12.2001
                      • 225
                      • Peter
                      • Straubing

Acrobat10 vs. AcrobatSE

Hallo Tom,

wo gibts den MP für Reflex?

Gruß Peter

Kommentar

• Stone
                        Stone

Acrobat10 vs. AcrobatSE

Hallo Peter,

gibts bei www.rc-sim.de im Reflex Downloadbereich.
                        Musst dich nur vorher registrieren lassen (kostet nix und tut nicht weh).

Gruss.
                        Tom

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

Acrobat10 vs. AcrobatSE

vielleicht könnte ja mal jemand mit dem 3D-MP a bissal was vorfliegen am Sim und die Demo-Datei dann rüberschieben..

Kommentar

• hermslein
                            hermslein

Acrobat10 vs. AcrobatSE

also ich finde, der mp ist am sim nicht mit dem acrobat se vergleichbar.
                            mir kommt der mp doch relativ träge vor. vor allem auf nick und pitch.
                            ich hab mir den vigor cs runtergeladen und ein klein wenig träger gemacht.
                            ist meiner meinung nach realistischer.
                            oder aber den blauen raptor aufmotzen ...

@kräuterbutter - schreib mir doch mal deine mail adresse

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

Acrobat10 vs. AcrobatSE

findest auf meiner Homepage (sieh Signatur)
                              bzw.

e9625624@stud3.tuwien.ac.at

Kommentar

• Mark
                                Mark

Acrobat10 vs. AcrobatSE

Hallo,

jetzt hab ich auch Interesse an dem Acrobat SE -- und Ihr seid schuld

aber meine Frage die mich noch quält ist ob man ihn auch mit 10 Zellen fliegen kann ?? von denen hab ich noch nen paar Stangen da .

Sind looping -- Rollen -- Rückenflug damit auch möglich --- -es miß ja nicht gleich nen TICTOC sein

wäre echt dankbar für eure Erfahrungen

Kommentar

Lädt...
                                X