voodoo 400 oder 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny 751
    Gelöscht
    • 25.06.2017
    • 15
    • Jonathan

AW: voodoo 400 oder 600

[MENTION=38564]benko[/MENTION] das wusste ich nicht, dann ist die Blattauswahl wirklich stark begrenzt

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Ist ein weiterer Vorteil des V400, weniger zu überlegen - man nimmt einfach die Helitec und geniesst das fliegen.

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Helitec, Spinblades, Xblades, Rotortech, Switch - um einige zu nennen. Mir langt die Auswahl, also das ist kein Argument
        Grü�e

Roman

Kommentar

• carsten
          Member
          • 17.12.2016
          • 578
          • carsten

moin danke für eure nette unterstuetzung aber noch eine Frage:
          Summensignal für das AC3x V2.6 ist ja machbar ABER welches Signal nun genau. Ist der Spektrum AR7700 anschliesbar ( summensignalempfaenger mit ppm etc) oder welchen Spektrumempfaenger benötige ich- Herr Plöchinger meint das funktioniert mit Spektrum nicht . Nur die klassische methode mit vielen kabeln.

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

Zitat von Roman H. Beitrag anzeigen
            Helitec, Spinblades, Xblades, Rotortech, Switch - um einige zu nennen. Mir langt die Auswahl, also das ist kein Argument
            Bis auf die "originalen" Helitecs und Spinblades sind leider alle länger als die vorgegebenen 470mm. Die Auswahl ist wirklich klein. Ist einfach so. Das macht den Heli ja nicht schlecht. Bei den Heckblättern gibt es gar keine Alternativen. Die Bohrung ist ein mm kleiner als der gängige Standard. Der ßffnung des Blatthalters ist ebenfalls enger. Dazu kommt dass die Plöchinger eigenen Heckblätter extrem leicht sind.
            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
              Die HeliTec- Blätter sind sehr gut Blätter !!!
              Naja, wie man-s nimmt... Nasenleiste HeliTec Blätter.

HeliTec? Ich? Nie wieder!

Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Babbsack; 07.10.2017, 21:51.

Kommentar

• Stefan Baum
                Member
                • 24.02.2005
                • 837
                • Stefan
                • Schweinfurt

[MENTION=112]Babbsack[/MENTION]

mag sein das du mal eine schlechtes Blatt erwischt hast! ... vielleicht war es ja auch ein zweite Wahl Rotorblatt!

Im übrigen bin ich davon überzeugt das Stefan Plöchinger nichts schlechtes empfehlen würde... ! war jetzt schon auf einigen Voodoo-Treffen und habe noch nie was schlechtes über die "HeliTec" bzw. die Heckrotorblätter gehört bzw. auch noch nichts im "Plöchinger-Forum" diesbezüglich gelesen.

... vielleicht hättest du auch einfach nur Pech �

Lg Stefan
                Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Ich kann die Aussage von Babbsack bestätigen und habe eher schlechte Erfahrung mit den Blättern gemacht. Ich habe sie damals auch auf dem Voodoo 400 und 600 getestet und finde da gibt es deutlich bessere.
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Gru�? Ralph

Kommentar

• OfficeCopter
                    PSG Support
                    • 16.08.2012
                    • 1235
                    • Dennis
                    • rund um Hamburg

Ich vermute einer der Gründe warum Herr Plöchinger Helitec Blätter für den V400 anbietet ist, dass er sich diese speziell für den V400 fertigen lassen konnte. Die Dinger sind extrem leicht.
                    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
                      Member
                      • 19.01.2012
                      • 142
                      • Ferdinand
                      • MSV Inning

Hi Carsten,
                      also ich habe sehr lange den voodoo 600 geflogen. Ich habe ihn geliebt. Er läuft superleise und mit einem 12S und HV Servo Setup war er richtig knackig. Hab ihn dann dummerweise verkauft. Auch auf engem Raum lässt er sich kontrolliert fliegen und mit der Drehzahl kann man gut runtergehen ohne dass lästige Schüttler entstehen. Weiträumiges Fliegen hat mir mit dem Heli weniger Spass gemacht weil die Sichtbarkeit dann irgendwann schon grenzwertig war.

Paralell dazu habe ich mir noch nen Voodoo 400 aufgebaut und der Heli ist megageil. er ist leicht hat je nach Motor mehr als genügend Dampf weil er halt auch fast nix wiegt. Das tolle am V4 ist dass die Kosten sich immer im Rahmen halten. Sprich Einbomber und Akku Kosten schlagen nicht gelich so zu Buche wie bei einem 600er. Wenn Du eh wenig Platz hast dann ist der V4 genial. Ebenso 3D Einstieg und Training ist mit dem Heli sehr angenehm. ( bin auch in dem biblischen Alters Bereich von 50)

Das schöne bei den Plöchinger Helis ist dass die Ersatzteile innerhalb von max 2 Tagen da sind und auch bezahlbar sind.
                      Ich fliege den V4 mit mini vstabi ; Pyro 600 und Koby Regler sowie den Xblades und 4S Akkus. Der geht wie Schmidts Katze. Hab jetzt mal VTX blades probiert aber bin mir noch nicht sicher ob ich die weiterhin haben will. Die VTX fresssen ziemlich Energie.

Also ob V4 oder V6 ist irgendwie eine Geschmacksfrage. Ich finde beide geil. ßber das Design lässt sich streiten aber auf dem großen Zubehör Markt gibt es inzwischen ganz schöne Hauben.
                      Beim Plöchi ist die Ersatzteilversorgung top und wenn Du mal ne Frage hast kriegst Du immer sehr schnell ne Antwort.
                      Also mein Tip ist auf jeden Fall Plöchi und so wie Du Deine Situation beschreibst eher den V4 oder den V6 mit 6S. Dann mit den xblades oder ähnlichem. Der Spassfaktor ist garantiert.
                      Hoffe das hilft
                      LG
                      Ferdinand
                      ------------------------------------------
                      bekennender Heliholiker

Kommentar

• carsten
                        Member
                        • 17.12.2016
                        • 578
                        • carsten

ich glaube ich muss mir noch mehr helis in natura und im Flug ansehen, langsam bekomme ich ja ein gefühl fuer die Entfernungen. Ich denke auch warum soll ich mehr als 100 m wegfliegen ausser mal eine richtig schnelle Runde. Flips und loopings etc fliegt man doch eher im guten Sichtbereich und ich will den Heli doch sehen und hoeren. ich mag es garnicht wenn ich den heli nicht mehr sehen kann ist mir heute fast passiert......also vielleicht geht ja doch ein 600er. Hauptsache er wird nicht so leicht zuschnell....mein 250 fühlt sich jetzt ziemlich lahm an ... 30 Akkus a 9 min sind durch. Mein Problem ist jetzt die Sichtbarkeit, übe meine ersten Flips so in 50 m Höhe und das ist schon recht weit um die Lage genau zu erkennen.

Ich melde mich wenn die Suche ein Ende hat. Danke schon mal in die Runde

Kommentar

• Mosli
                          Member
                          • 23.11.2008
                          • 442
                          • Jürg

ich habe selbst einen 400er. Er ist sehr schön und gutmütig zu fliegen, aber ich muss mich immer erst etwas daran gewöhnen, da er im Vergleich zu den anderen Helis, die ich bisher flog, sehr leichtfüssig zu fliegen ist. Er wird also auch mit wenig nick/pitch Eingabe relativ schnell, somit fliege ich ihn gerne etwas weiträumig und da hast du 100m weg noch schnell einmal, ich fliege ihn bis ca. 50m hoch so als Vergleich.
                          Du kannst aber auch ganz schön in der Nähe rumturnen.
                          Sobalds etwas windet, merkst du das dann auch sofort. Die Geschwindigkeit liegt halt vorallem an der eng anliegenden Haube.

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich hatte alle 3 (400, 600 und 700). Hab den 400er Verkauft und vermisse ihn enorm! Ich werde mir irgendwann wieder einen bauen.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• carsten
                              Member
                              • 17.12.2016
                              • 578
                              • carsten

Moin, voodoo 400 gekauft und jetzt warte ich...........pyro 400-14, Jazz 80, Savöx 1250 und 1290 und Beastx. noch nicht perfektes setup aber das wird. Jetzt überlege ich ob ihn einmal zerlege und neu aufbaue und welches FBL rein soll. Wer hat einen 400 mit 3digi oder spirit, waere schoen ein paar Parameter zu bekommen. Akkuschiene und Haubendekor muss auch sein, vielleicht auch grosses Landegestell. Aber ich denke ich mach dann einen neuen Thread auf.

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
                                Member
                                • 19.01.2012
                                • 142
                                • Ferdinand
                                • MSV Inning

top ! Glückwunsch dazu. Bin heute meinen V4 bei a bisserl Wind geflogen und wenn man einfach die Drehzahl raufsetzt dann merkt man das auch nicht mehr.
                                Ich bin noch gefragt worden wegen schönerer Hauben.
                                Canomod bietet ganz schöne Hauben an.... Muss ma halt importieren und die stellen die Rechnung schon richtig aus.
                                VOODOO 600/700, CanoMod
                                Hoffe das hilft
                                LG
                                Ferdinand
                                ------------------------------------------
                                bekennender Heliholiker

Kommentar

Lädt...
                                X