Also eine Wiese von 150x100 Meter ist ja nicht grad klein
Mir würde das locker mit einem 600er reichen, obwohl ich ungern mit Begrenzung fliege. Es kommt halt auch drauf an, was du machen bzw. fliegen möchtest. Ich denke, ein V400 ist bei 100 Meter Entfernung sicher auch nicht mehr gut zu erkennen.
für deine Anforderungen ist der Voodoo 400 der perfekte Heli. Um die Ersatzteilversorgung brauchst du dir auch im Hause Plöchinger keine sorgen machen.
wie Dachlatte schon geschrieben hat... den 400 er kannst du richtig schön laufen lassen... ! Du wirst sehr begeistert sein... í ½í±
Ich hatte auch beide und bin der Meinung der V400 ist der bester Heli überhaupt, sogar größenübergreifend. Eigentlich habe ich die gecrashte Mechanik noch, und überlege ihm wieder aufzubauen. Welches FBL du einbaust ist deine Entscheidung, AC3X funktioniert in Voodoos eigentlich recht gut.
Da du bisher nur 250er geflogen bist und deine Wiese etwas kleiner ist, finde ich den V400 besser geeignet als V600. Klar kann man auf 150x100m auch mit 700er Heli locker fliegen, für einen Anfänger ist aber mehr Platz vom Vorteil - oder ein kleinerer Heli.
Also 150x100m sind für meinen Geschmack überhaupt nicht viel. Da passt der 400er schon.
Generell fliegt man weiter weg als man denkt. Ich dachte auch, dass ich mit meinem 700er nie über 100m hoch fliege. Dann habe ich einem Vereinskollegen mal aufs Vario geschaut. Als der bei 150+m war dachte ich mir: Wenn ich einen großen Looping fliege bin ich da locker drüber.
Also gut, so hat jeder seins.
Mir reicht für den Voodoo 600 die Grösse von z.B. einen Fussballfeld völlig aus.
Ich fliege nicht so weiträumig. Wenn dann mit dem Chronos oder Logo. Dann wirds auch mal weiter oder höher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar