Voodoo 400 - speeden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralwe
    Member
    • 29.05.2002
    • 285
    • Ralf
    • Münsterland Ahaus

AW: Voodoo 400 - speeden

Was war denn das Problem und wie schnell ist der Voodoo denn?

Gruß Ralf
    GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300

Kommentar

• mamo1980
      Member
      • 17.07.2014
      • 65
      • Markus

Der Heli lief ja die letzten Monate einwandfrei. Erst nach dem Tausch auf MKS 9767 Servos und pyro 600 Motor ging dann die letzten 3 Wochen gar nix mehr.
      Ich hatte danach immer wieder Abstürze wegen Motorabstellern. Komischerweise immer nur nach dem umschalten in die höchste Drehzahl und in Rechtskurven. Deswegen hatte ich die ganze Zeit den Regler im Verdacht. Am Freitag nach dem letzten Absturz stellten wir dann aber fest das das Problem nicht am Regler, Motor oder den Servos lag sondern am Empfänger.
      Dieser war nämlich inkl. Sat immer 4 mal am blinken. Nach kurzer Recherche im Internet war schnell klar das dieser in diesem Flug 4 mal keinen Empfang hatte, der Failsafe hat dann den Regler abgeschaltet.
      Schlud war hier wohl ein Kabelbruch zwischen Sat und Empfänger, da nach wackeln am Verbindungskabel nix mehr blinkte und alles wieder normal war.
      Vermutlich ist dies durch das viele Ein- und Ausbau der Mechanik passiert.
      Also hab ich am Freitag nach dem letzten Absturz einen neuen Empfänger inkl. Sat gekauft und eingebaut. Einen testflug konnte ich allerdings nicht mehr machen.
      Am Samstag moin lief dann wieder alles problemlos.
      Da ich aber mit nem mulmigen Gefühl unterwegs war bin ich den kompletten Speedcup nur in der mittleren Drehzahl geflogen.

Kommentar

• mamo1980
        Member
        • 17.07.2014
        • 65
        • Markus

Sooo...
        Seit langem gibt es mal wieder was neues zu Berichten.
        Ich habe am Freitag die 475er Xblades bekommen und nach erfolgreichen Tests am normalen 400er war der Speeder heute dran.
        Trotz Mehrgewicht (ca.20g pro Blatt) laufen sie recht gut. Es fehlt ihm etwas an punch aus dem stand heraus im vergleich zu den HT´s was aber vertretbar ist.
        Auch der Verbrauch ist etwas angestiegen kann ich aber mit leben.
        Ansonsten liegt der Voodoo damit wie nen Brett in der Luft.
        Werde die nächstenTage weiter testen und dann berichten.

LG Markus

Kommentar

• mamo1980
          Member
          • 17.07.2014
          • 65
          • Markus

Sooooo...
          Da das Wetter hier derzeit etwas schwindelig ist und ich Urlaub hab, hab ich mich heute mal an das Reparieren des Pyros gemacht.
          Diesen hatte ich gebraucht gekauft, da er den Scorpion ablösen sollte.
          Leider hatte der Motor nach dem ersten Testlauf übelste Vibes. Nach kurzer Demontage war mir klar warum...
          Lager im Eimer und Welle eingelaufen.
          Also hab ich am Montag die passenden Lager und eine "Spezial-Welle" bestellt!
          Da nach dem Tausch immer noch Vibes vorhanden waren habe ich mir Wuchtmasse besorgt und die Glocke so gut es ging gewuchtet.
          Nun sind die Vibes fast komplett weg und wenn er morgen den Dauertest besteht, kann er im Heli getestet werden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X