Wow, das ist aber ein fetter Brocken in diesem zarten Heli
Naja, vielleicht schon Aber nach meiner langen Odysee an Reglern im Kleinen - angefangen hat es mit einem Roxxy, dann YGE, dann der Jazz, alle haben sie mir abgestellt in der Luft - war ich es Leid weiter rumzupröbeln. Mit der speziellen Reglerauflage ist gar nicht so dramatisch. Mittlerweilen finde ich der passt sogar wie angegossen
AW: Neue Setups für den Voodoo 400 im Jahr 2015 möglich?
Ich ging ihn gerade mal wiegen: ca. 1830g. Dies mit einem 5S Setup, einem 4000er 20C XTRON und den XBlades 475er Latten. Wahrscheinlich ein kleiner Moppel im Vergleich zu anderen. Aber mir gefällt er so im Moment extrem gut
PS, hat schon mal jemand Löcher in die Blätter zwecks Gewichtsersparnis gebohrt?
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Wo willst Du Löcher reinbohren? Ein Loch im Rotorblatt ändert dessen Aerodynamik massiv. Du wirst nicht mehr starten können vermute ich mal ganz einfach ...
Hallo,
auch wenn es nun fast 2017 geworden ist: Der Voodoo 400 mit micro Komponenten aus dem G 380 ist fertig.
Die Idee mit dem HW Regler für die HV Servos, hat die Sache wieder in Bewegung gebracht.
Und von Oben
Die große Frage nach dem Gewicht ist damit auch beantwortet. Mit Lipo, abflugfertig:
Die 1452 Gramm sind für den Voodoo 400 nun kein berauschender Wert, aber der Leichtbau stand hier wie schon gesagt nicht im Vordergrung. Es ging nur um mal ein ganz anderes setup.
Insgesamt gefällt mir den V400 aber immer noch sehr gut.
Na endlich ist er fertig
Ich durfte Ihn ja schon vor kurzem im halbfertigen Zustand bewundern, bin gespannt ob es am Wochenende mit dem Einfliegen klappt.
Sieht schon sehr ungewöhnlich aus mit den kleinen Servos.
Wofür dieser Aufwand?
Welche Vorteile bringt die Umrüstung?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich glaube es gibt da keine großen Vorteile...
Wie schon gesagt es ging nur um Alternativen und ein wenig darum dass ein guter 500 problemlos auch mit den Komponenten eines 450ger sehr gut fliegt. Vermutlich auch bedeutend weniger wiegt.
Aber nun wollen wir mal den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Erstflug steht noch aus!.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar