Eigenkonstruktion - Voodoo 400 light weight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siat68
    siat68

AW: Eigenkonstruktion - Voodoo 400 light weight

Das schöne beim VooLW (Voodoo Light Weight) ist für mich, dass halt beides geht. Du kannst Ihn ultra leicht (vielleicht schaffen wir ja sogar die 1200g Marke zu erreichen) sehr ordentlich fliegen, oder Du packst eben einen bisschen einen größeren Lipo rein und kannst dann mit höhen Drehzahlen (bis zu 2400 und bisserl drüber) schon richtig deftig fliegen - mir ist das dann aber halt meist gleich wieder zu heftig ... ;-) Momentan fliegen wir ja 4S, und ein 15er Ritzel auf dem Powercrocco. Den normalen Voodoo bin ich auch schon low RPM mit 3 S geflogen, das ging so einigermaßen ohne umzuritzeln. Diese Variante wird sicher im Sommer auch mal mit dem light probiert, zudem wollen wir bei Zeiten auch mal mit nem 12er oder 13er Riemenrad ein 5 S Setup ausprobieren, das sollte bei etwas gemästigten Strömen dann für noch mehr Druck sorgen....
    Es bleibt also noch einiges zum ausprobieren. - Grüße Matthias

Kommentar

• Sisko
      Sisko

Wenn wäre eventuell ein leichtes 6s Setup machbar.
      Plettenberg Orbit 15 oder der Scorpion 3026-900 wären ne Idee

Kommentar

• siat68
        siat68

Hallo Sisko,
        klar ginge z.B auch ein 6S 1300mAh (z.B. der nanotec), der wiegt so um die 200g und passt von den Abmessungen gut unter die Haube. Schwieriger wirds bei aber den Motoren meiner hat für 6s und niedrige Drehzahlen def. zu viel kV. (Kleiner als 12er Riemenscheibe gibt es erstmal nicht und macht gegebenenfalls wegen der geringen Umschlingung auch nicht so viel Sinn...) Die von Dir genanten Motoren sind bisserl schwer - mehr als 160 bis 180 g sollte der Motor nicht unbedingt mitbringen. Geht der 15er Orbit den überhaupt noch sauber an 6S? Spezifiziert ist er soweit ich weis nur bis 5S, oder? Von Skorpion gibt es wohl noch einen 3026-880, der wiegt so knapp 200g - wenn mir da mal einer in die Finger kommt wäre so ein 6s light Test sicher interessant.
        Grüße Matthias

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Frag den Plettenberg.
          Denke das hat auch mit maximaler Drehzahl zu tun - die ja durch die Wicklung/Spannung/Polzahl begrenzt ist. Dass eine Wicklung für 4s nicht für 6s tut ist klar aber er hat ja auch Wicklungen im Angebot die für 6s passen würden - rein der kv-Zahl nach.

Kommentar

• siat68
            siat68

Kurzer Nachtrag vom WE:
            Die neuen Hauben bewären sich bis jetzt richtig gut. Haben jetzt knapp 20 Flüge hinter sich und alles funzt wie es soll. Hier noch zwei Pics:

Grüße Matthias

Kommentar

Lädt...
            X