Hier mal zwei Bilder:
Und für Fans von leicht und low RPM ist vielleicht das kleine Video von der Entstehung und vom Erstflug heute interessant:
Beste Grüße Matthias

Er ist im Prinzip, da er ja leicht ist und das Hauptchassi in der relevanten Punkten nahezu unverändert zu Stefans Platten (Antriebsstrang, Mechanik, Heck) mindestens genauso steif und stabil wie das Orginal. Ich hätte bei dieser Konstruktion auch keine Bedenken sie mit 2400 U/min zu fliegen - dann braucht man halt etwas größere / schwerere Lipos wenn man halbwegs akzeptable Flugzeiten will. Lipos um 3000 mAh 4S passen noch problemlos und Schwerpunktskonform.
Bei dem Gewicht macht das schon etwas aus 
- das reine Gewicht ist immer nur eine Sache - das Fluggefühl finde ich persönlich wichtiger.
. Aber dafür ist sicher unser Moderator Mike mit verantwortlich, der zwar oft drauf haut
aber dafür auch eine gute Auseinandersetzung mit eimen Thema ermöglicht!
Macht nicht wirklich Spaß....
Drauf hauen würde ich es aber nicht nennen, eher "in geordnete Bahnen lenken..." 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar