@Aleusius: An der Zwischenwelle ist zwar ein Loch über dem des mittleren Distanzbolzen, aber es fehlt eins vorne unterm Regler. Ich möchte nicht am Chassis rumbohren
@Dachlatte: Es geht ja darum die Lipos eben nicht einzuschrumpfen...
Ich denk ich werd mir mal eine Carbonplatte basteln und die Lipos mit Klettband an der Platte befestigen, Gummis drum und fertig. Besten Dank an alle
Hatte ein ähnliches Problem weil ich die 6s 3000er xtrons auch noch als Einzel Packs im 6Hv fliegen will.
Wenn du keine Lust auf Platten basteln hast gibts die auch fertig bei Microhelis. Akkuplatte CFK, 8,00
Da kannste die 6s einfach hintereinander mit Klettband etc draufschnallen und bleibst flexibel.
Wie versprochen hier noch die Bilder meines 2x5S Akkus mit Kunststoffplatte und Fahrradschlauch. Montiert wird die "Stange" mit der Platte gegen die Alustäbe des Chassis. Die Platte war 25x50cm gross, 3mm dick und stammt von "hobbycolor". Wie gesagt gibt es im OBI.
BTW ich habe meine "fixen" 10S Stangen aus 2x5S auch mit so einer Platte versehen. Dort wurde sie aber mit eingeschrumpft.
Nachtrag: ist aus PVC und gibt es für €3.30 im OBI Deutschland wie ich gerade gesehen habe.
Ich befestige die Akkus mit Klettband, könnte auch gehen wenn die Akkus nicht verschrumpft sind.
ich fliege 12s geschrumpft, müsste aber halten versuche es doch einfach mal aus.
Ich hab die Lösung mit der Akkuschiene ins Auge gefasst. Ein Kollege von einem Kollegen war so frei, eine für mich zu fräsen. Sobald sie hier ist, berichte ich wieder
Die Liposchiene kam heute bei mir an
Sie passt wunderbar ins Chassis. Befestigen werd ich die Lipos mit Klettband, festgehalten wird alles mit den Standard Gummis. In der Schiene sind dafür kleine Aussparungen. Ich bin schon tierisch auf die ersten Flüge gespannt. Die Befestigung der Lipos geht genauso schnell, wie vorher mit eingeschrumpften 12S Stangen.
Die Schiene dient nur als Verbindungsstück für die Lipos. Sie muss nicht sehr steif sein, daher reicht hier auch 1mm. Zieh war nur, dass die Lipos im Flug nicht hoch und runter schaukeln.
Die ersten Testflüge sind nun gemacht. Die Schiene ist super! Ich hab die Lipos mit zwei parallelen Klettstreifen befestigt und dann einfach unter den Voodoo geklemmt. Ist bombenfest
Akkuwechsel geht auch ratz-fatz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar