Das Warten hat ein Ende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo Jungs / Justus

Heute kam ich von der Montage wieder heim und durfte voller Vorfreude meine
    Voodoopüppchenblattcaddys auspacken .
    Aussehen tun die Dinger toll, passen tun die Dinger nicht so toll !
    Soll heißen das Caddy vom 700 geht , man muß nur etwas am Bein wegen der Diagonalstrebe abschneiden .
    Allerdings das vom 400 passt garnicht , Loch für das Heckrohr und das der Blätter viel zu groß . Schade
    Aber der Justus hat hier so glaube ich geschrieben das nachgebessert wird .
    Also hat das Warten für die V400 Leute doch noch kein Ende

Ich weiß nicht wie Ihr das so seht , aber sollten dem Justus Mehrkosten durch die Nachbesserung der V400 Caddys entstehen
    bin ich gerne bereit meinen Anteil zu tragen .
    Will heißen Porto und mögliche Kosten für ßnderungen der Fertigung an denen der Justus ja keine Schuld hat und die die Firma
    vielleicht in Rechnung stellen könnte . Es sei den der Fehler geht zu Lasten der Fertigungsfirma !In dem Fall eben nur Porto .

Gruß an Alle

Manfred
    Zuletzt geändert von Puschkin; 08.08.2013, 14:07.

Kommentar

• Ascsoft
      Senior Member
      • 11.06.2012
      • 1302
      • Michael
      • 52459 Inden

Um da mit zu reden müsste ich die Teile erstmal haben.
      liebe grü�e , Micha
      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Del Torres
        Senior Member
        • 17.05.2010
        • 1376
        • Hendrik
        • Meersburg

Wie gesagt finde ich es auch nicht gut, wenn er auf den Kosten sitzen bleibt. Ich würde in dem Fall allerdings auf eine Neulieferung verzichten.
        Grü�e vom Bodensee,
        Hendrik

Kommentar

• Pille
          Senior Member
          • 20.01.2008
          • 1017
          • Thorsten
          • Wipperfürth

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
          Hallo Jungs / Justus
          ....
          Ich weiß nicht wie Ihr das so seht , aber sollten dem Justus Mehrkosten durch die Nachbesserung der V400 Caddys entstehen
          bin ich gerne bereit meinen Anteil zu tragen .
          Will heißen Porto und mögliche Kosten für ßnderungen der Fertigung an denen der Justus ja keine Schuld hat und die die Firma
          vielleicht in Rechnung stellen könnte . Es sei den der Fehler geht zu Lasten der Fertigungsfirma !In dem Fall eben nur Porto .

Gruß an Alle

Manfred
          Bin da ganz bei Dir, nur dann muss erstmal was geschehen und eine Information kommen - - bisher wurde nicht mal geschrieben, wer für den Fehler verantwortlich ist. Dem veröffentlichen PDF zu Folge hat die Firma nach Zeichnung produziert, denn da sind die Püppchen vom Größenunterschied schon nicht so "doll"... just my 2 cent

Andernfalls könnte ich mich auch Del Torres anschließen, wenn es zu große Koste/Umstände macht.

Justus?
          Zuletzt geändert von Pille; 08.08.2013, 14:56. Grund: Post von Del Torres
          H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wer hat denn - außer mir - auch noch keine Caddies erhalten?

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Warum passen die V400-Caddies nicht?
            Ich habe extra mein perfekt sitzendes Align-Caddy für den 400er ausgemessen und die Maße hier gepostet...

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• JustusL
              JustusL

Es ist totaler Quatsch, dass die großen Caddies nicht halten.
              Je nach Gestängelänge müsste eine Winzigkeit vom rechten Fuß weggenommen werden, dass wäre es aber auch schon.
              Bei mir passt das. Wenn es bei einem nicht passt, dann liegt das u.U. an einer Fertigungstoleranz. Ich habe extra dafür mehr bestellt.

@Sterne-fan, vielleicht hab ich es nicht genau beschrieben, es ist bei den kleinen etwas falsch! gelaufen. Es wurde eine frühere pdf Datei zugrundegelegt und auch fehlerhafte Caddies geliefert. Das hat mit deiner Arbeit überhaupt nix zu tun. Jetzt bleibt mal ruhig hier.

Ich werde den Kleinen aber ohnehin etwas verändern, da die Beine nicht so lange sein müssen, selbst wenn es ganz cool bei dem Großen aussieht. Getreu dem Grundsatz "Form follows Function" Insoweit bin ich gar nicht soooo traurig darüber.

Anbei habt ihr die aktualisierte Liste. Die habe ich gestern Abend fertig gemacht und heute morgen zur Post gegeben.

Dieses ständige Rumgekreische ist ganz lustig, mittlerweile amüsiert mich das, es müsste ein extra wort dafür geben "forum bashing" , aber ich werde mich weder daran beteiligen noch darauf eingehen.

VG
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Astterix
                Astterix

Hey JustusL

Warte immer noch auf die Post um mir ein Bild von dem Püppchen machen zu können,
                laut deiner Liste ist die ja verschickt worden.
                Habe aber gerade Urlaub und bin nicht im Geschäft, schaue die Tage mal.

Grüße Axel

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Wenn da nur ein Ja steht, heisst das, es wurde zwar gezahlt, aber noch nicht verschickt?
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Astterix
                    Astterix

A so

Kommentar

• WA66
                      Member
                      • 19.03.2010
                      • 81
                      • Andy

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                      Es ist totaler Quatsch, dass die großen Caddies nicht halten.
                      Also ich habe hier nirgends gelesen, dass jemand geschrieben hätte, sie würden nicht halten.
                      Finde es ansonsten nicht so gut, wie du mit berechtigter und sachlicher Kritik umgehst.

Sollte sich das gar auf meine Aussage beziehen:

so lasse dir sagen, dass es bei mir genau so ist und Rumgekreische ist das sicher nicht.
                      Wenn du die Fakten unbedingt ignorieren oder schön reden willst, dann mache das weiterhin.
                      Hättest du dir mehr Mühe gegeben und auf deine Tester gehört, würde alles gut passen und es gäbe keine Diskusssion.

Abwicklung unprofessionell, Ergebnis mäßig, mehr braucht man dazu nicht mehr zu schreiben.

Grüße,
                      WA66

Kommentar

• niigata
                        niigata

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Wer hat denn - außer mir - auch noch keine Caddies erhalten?

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Warum passen die V400-Caddies nicht?
                        Ich habe extra mein perfekt sitzendes Align-Caddy für den 400er ausgemessen und die Maße hier gepostet...

Grüße
                        Rolf
                        Hi Rolf,
                        seit der ersten Veröffentlichung am 01.08 steht bei Michael P bezahlt: ja gesendet: ja
                        Ich weiß ja nicht woran es liegt aber bekommen habe ich noch nichts! Bin einfach etwas enttäuscht da ich jeden Tag seit dem vergeblich warte. Klar gehe ich auch ohne fliegen, aber eine Woche für den reinen Versand finde ich schon komisch.
                        Christian bekommt auch eine von mir, er wartet also mit
                        Gruß Micha

Kommentar

• JustusL
                          JustusL

Nein, das bezog sich eher darauf, was dachlatte geschrieben hat.
                          Ich bleibe trotzdem dabei, dass es quatsch ist, dass man den caddie drauf pressen muss. Der passt perfekt. Im übrigen habe ich mich nicht nur an die kritik gehalten, sondern sogar die vorgaben der anderen (professionellen) User 1:1 umgesetzt. Es wurde extra ein dummy angefertigt.

Immer schön informieren, bevor man etwas behauptet. Das ich unprofessionell handle, dürfte daran liegen, dass ich weder professioneller händler noch blattcaddie entwickler bin. Von daher ...

Das ergebnis ist schon sehr gut für die erste entwicklungsstufe. Wie ich aber gesagt habe, so wird die erfahrung in die zweite runde bei dem kleinen einfliessen, sowas nennt sich lernkurve und ist bei einer neu entwicklung nicht sooo untypisch.

Last but not least. Es geht mir nicht um kritik als solches, es geht mir um den unsachlichen/unreifen ton ggü. jemandem, der eine idee hat und diese umsetzt. Das nenne ich "forum bashing".

Aber bitte, negativ zu kritisieren ist immer einfach. Alle kritiker sind herzlich eingeladen, es besser zu machen. Für diesen Zweck, stifte ich auch gern 1x 100 euro. braucht ja kein caddie zu sein. Irgendetwas rund um den voodoo.

Also nicht quatschen, machen. Mit 100 euro startgeld und der erfahrung aus diesem Projekt hat derjenige wesentlich mehr als ich am Anfang hatte. Ich freu
                          mich, wenn etwas gutes bei rum kommt.

VG.

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik
                            • Braunschweig und Umgebung

Ich bleibe trotzdem dabei, dass es quatsch ist, dass man den caddie drauf pressen muss. Der passt perfekt.
                            So ein Quatsch, meine Bilder beweisen das Gegenteil.

Im übrigen habe ich mich nicht nur an die kritik gehalten, sondern sogar die vorgaben der anderen (professionellen) User 1:1 umgesetzt. Es wurde extra ein dummy angefertigt.
                            Noch mehr Quatsch. Wenn ein Dummy angefertigt wurde, warum wurde dann nicht bemerkt das die Beine gegen die Abstrebungen vom Heckrohr kommen ?

Das ergebnis ist schon sehr gut für die erste entwicklungsstufe. Wie ich aber gesagt habe, so wird die erfahrung in die zweite runde bei dem kleinen einfliessen, sowas nennt sich lernkurve und ist bei einer neu entwicklung nicht sooo untypisch.
                            Ich wünsche allen viel Spaß mit der zweiten Runde

Last but not least. Es geht mir nicht um kritik als solches, es geht mir um den unsachlichen/unreifen ton ggü. jemandem, der eine idee hat und diese umsetzt. Das nenne ich "forum bashing".
                            Ich lach mich tot. Da beschwert sich der richtige. Uns monatelang warten lassen und etliche Zusagen nicht einhalten.
                            Banshee 850

Kommentar

• ThorstenB1978
                              Senior Member
                              • 08.12.2011
                              • 1365
                              • Thorsten
                              • Dachau, am Acker hinten links

Bei mir ist in der Liste nichtmal ein Zahlungseingang vermerkt...
                              Ist ja wunderbar...
                              PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                              MCPX, MCPX BL, NCPX
                              Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Moin,

Das Muster habe ich angefertigt, und es wurde auch festgestellt, das es mit den heckstreben eng wird. Genauso wurde festgestellt, dass die Blätter relativ weit unten sind. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es aufgrund der Optik des Caddies kaum möglich ist das so zu machen, dass es 100% passt und danach auch noch so hübsch aussieht. Wir haben hier also einen Kompromiss der den einen oder anderen vielleicht nicht zu hundert Prozent zufrieden stellen wird, aber es ist für mich allemal besser als der umgemodelte Compass Caddy den ich vorher drauf hatte.

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X