Voodoo 700 Rotorblätter - Empfehlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 408
    • Thomas

AW: Voodoo 700 Rotorblätter - Empfehlung

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
    Da meine Blatthalter aber noch absolut neu sind, werden die noch etwas nachgeben bzw. da wird ja noch geringfügig Material "abgetragen"
    Das denke ich eher nicht bzw. kann das kaum Sinn der Sache sein...
    GruÃ?,
    Tom

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Raphael: Retourschein angefordert, am selben Tag zurück geschickt. In der 4. Mail dann mit Anwalt gedroht, dann kam "Entschuldigung, Geld kommt". 10 Tage später wars dann da.

Caren: Es gibt eine Grenze bis zu der leichte Blätter gut fliegen, irgendwann verlieren sie Stabilität und du kannst keinen Meter schnell gradeaus fliegen da der Cyclic am Anschlag hängt, sie aber trotzdem weiter aufbäumen. Dann reduzieren manche Stabis den Collective und zack hast du Settling with Power. Außerdem sind die Dreiblatt Helix signifikant weicher (weil weniger Material), was das Boomstrikerisiko zusätzlich erhöht.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• daCo11
        Member
        • 05.08.2011
        • 550
        • Daniel

Meine Helix 715er wiegen ca. 182g und haben an der Blattwurzel ca. 14.2mm. Ja sie gehen etwas stramm in den Blatthalter rein, aber dafür muss ich die Schraube nicht so anziehen Erstflug steht noch aus ...
        "Manetti ist raus"

Kommentar

• slowrider
          Member
          • 05.12.2014
          • 314
          • Raphael

(Bitte entschuldigt den etwas OT anmassenden Schriftverkehr, aber ich denke es ist im Sinne Aller, wenn wir unsere Erfahrungen bezüglich Voodoo 700 Blätter und deren Bezugsquellen unterhalten).

Hi Tom

Ich danke dir für den Hinweis - ich bin noch zu unerfahren um Einschätzen zu können, ob das passt oder eben nicht. Also, danke! Meine HELIX Blätter gehen zurück zu WoH mit dem Hinweis, das die Widerufsfrist (vgl. Widerrufrecht) aufgrund eines Urteils am OLG Frankfurt, 28.11.2001 - 9 U 148/01 noch nicht begonnen hat (wegen Teil- bzw. Falschlieferung). Auch die Versandtkosten (Rücksendekosten) aus der Schweiz werden sie übernehmen müssen.

Hast du die Blätter auch von WoH? War meine erste Bestellung bei WoH, ob es die letzte war, werden wir sehen - kann ja auch schlichtweg ein Fehler und keine (böse?) Absicht gewesen sein. Jetzt erst mal gucken wie die reagieren .

@Jonas: Meine Frau ist Anwältin (allerdings Familienrecht), mein Bruder ist Jurist (der fliegt auch einen Voodoo)... Aber ich kann auch googeln ;-) Da weiss ich mir schon zu helfen - aber ich versuche da immer eine "versöhnliche" Lösung zu finden. Aber eben, wenn ich mitkriege, dass mich jemand mutwillig verar*** will, mache ich mir einen Sport daraus denjenigen in die Schranken zu weisen (und wenn's dann halt rechtliche Schranken sind, ist's halt so).

//Raffi
          Zuletzt geändert von slowrider; 20.08.2015, 23:13.

Kommentar

• Aleusius
            Senior Member
            • 24.05.2011
            • 2012
            • caren
            • Rhein-Main

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
            Meine Helix 715er wiegen ca. 182g und haben an der Blattwurzel ca. 14.2mm. Ja sie gehen etwas stramm in den Blatthalter rein, aber dafür muss ich die Schraube nicht so anziehen Erstflug steht noch aus ...
            Hi Daniel,

aber deine stammen nicht aus dem drei Blatt satz. Oder?

Grüße
            Caren
            Protos, Diabolo L
            Voodoo 700 & 400

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Hallo Zusammen,

die RJX Blätter sind gut günstig und sehr wendig
              Gibt es allerdings nur als 690er.

Gruß Marco

Kommentar

• TomBa
                Member
                • 29.12.2006
                • 408
                • Thomas

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                Ich danke dir für den Hinweis - ich bin noch zu unerfahren um Einschätzen zu können, ob das passt oder eben nicht. Also, danke! Meine HELIX Blätter gehen zurück zu WoH mit dem Hinweis, das die Widerufsfrist (vgl. Widerrufrecht) aufgrund eines Urteils am OLG Frankfurt, 28.11.2001 - 9 U 148/01 noch nicht begonnen hat (wegen Teil- bzw. Falschlieferung). Auch die Versandtkosten (Rücksendekosten) aus der Schweiz werden sie übernehmen müssen.

Hast du die Blätter auch von WoH? War meine erste Bestellung bei WoH, ob es die letzte war, werden wir sehen - kann ja auch schlichtweg ein Fehler und keine (böse?) Absicht gewesen sein. Jetzt erst mal gucken wie die reagieren .
                Hi Raffi,

ich weiß ja nicht wie lange Du die Blätter schon hast, aber innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt kannst Du normalerweise den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen; wie schnell man dann an sein Geld kommt steht auf einem anderen Blatt. Da sollte es eigentlich auch egal sein das Du aus der Schweiz kommst. Bei Dir ist es insofern ein Sonderfall als das man Dir für einen bestellten 2-Blatt-Satz einen 3-Blatt-Satz geliefert hat. Ob das nur tatsächlich als "Entschädigung für nicht lieferbare DH Blades" geschehen lasse ich mal dahingestellt Insofern bin ich nicht sicher wie sich das mit den Versandkosten darstellt - ich muss die wohl oder übel selbst übernehmen, obwohl der Artikel mangelhaft ist.

Mein Blätter sind natürlich auch von WoH, mir ist in DE kein anderer Händler bekannt, der die Blätter hat - wer kennt einen?

Da ja nun auch mal jemand seinen 2-Blatt-Satz nachgemessen hat schwindet bei mir allerdings die Hoffnung das es Sätze gibt deren Blattwurzel <= 14mm ist
                GruÃ?,
                Tom

Kommentar

• TomBa
                  Member
                  • 29.12.2006
                  • 408
                  • Thomas

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
                  Berichte bitte mal wie die sich fliegen und vor allem mit welchen Drehzahlen und wie viel Dein Voodoo wiegt.
                  GruÃ?,
                  Tom

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Helix 695: 185g, 13,82 und 14,00 mm.

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...wo hast du die denn her?
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

MOD an

Leute klärt eure Schwierigkeiten mit dem Händler direkt oder per PN untereinander.
                        Das hat hier nichts verloren und in diesem Thread schon gar nicht!

MOD aus
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Tobias Schwf
                          Member
                          • 26.11.2004
                          • 465
                          • Tobias

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,

die RJX Blätter sind gut günstig und sehr wendig
                          Gibt es allerdings nur als 690er.

Gruß Marco
                          Meinst du die hier:

690mm Flybarless High Quality Carbon Fiber Main Blades

Die sind ja unglaublich günstig
                          Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
                          Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
                          Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• sptotal
                            sptotal

Zitat von Tobias Schwf Beitrag anzeigen
                            Meinst du die hier:

690mm Flybarless High Quality Carbon Fiber Main Blades

Die sind ja unglaublich günstig
                            Ich kann nur vor diesen Blättern warnen und jedem abraten zu bestellen. Ich habe vor ein paar Tagen vier Sätze der RJX 690mm FBL Rotorblätter direkt von Hobbyking erworben. Alle Rotorblätter sind an mehreren Stellen kaputt und notdürftig mit einer Ausgleichsmasse/Farbe repariert. Sie sehen aus wie abgestürzt und dann laienhaft repariert. Jeder von uns würde solche Blätter sofort wegwerfen und sicher nicht reparieren. Darunter Reparaturen an der Blattwurzel, Blattspitze und mitten im Blatt. Diese Rotorblätter sind unfliegbar - schon gar nicht in einem 700er Heli, der im 3D Flug bewegt wird. Diese Rotorblätter würden sicherlich im Flug an den reparierten Stellen kaputt gehen. Da ich bisher mehrere RJX Rotorblätter geflogen bin, wäre ich mir nicht mal sicher, ob es original RJX sind. Bisher habe ich eine solche unterirdische Qualität bei RJX von deutschen Händlern noch nie gehabt (egal ob erste oder zweite Wahl).

Ich habe mich mit Fotos an Hobbyking gewandt und man bot mir eine lächerliche Entschädigung von ein paar Dollar an. Jetzt habe ich über 200 Euro dafür ausgegeben und ich kann die Rotorblätter entsorgen. Für mich war die die letzte Bestellung bei Hobbyking (nach wohlgemerkt über 30 problemlosen Bestellungen).

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
                              Ich kann nur vor diesen Blättern warnen und jedem abraten zu bestellen. Ich habe vor ein paar Tagen vier Sätze der RJX 690mm FBL Rotorblätter direkt von Hobbyking erworben. Alle Rotorblätter sind an mehreren Stellen kaputt und notdürftig mit einer Ausgleichsmasse/Farbe repariert. Sie sehen aus wie abgestürzt und dann laienhaft repariert. Jeder von uns würde solche Blätter sofort wegwerfen und sicher nicht reparieren. Darunter Reparaturen an der Blattwurzel, Blattspitze und mitten im Blatt. Diese Rotorblätter sind unfliegbar - schon gar nicht in einem 700er Heli, der im 3D Flug bewegt wird. Diese Rotorblätter würden sicherlich im Flug an den reparierten Stellen kaputt gehen. Da ich bisher mehrere RJX Rotorblätter geflogen bin, wäre ich mir nicht mal sicher, ob es original RJX sind. Bisher habe ich eine solche unterirdische Qualität bei RJX von deutschen Händlern noch nie gehabt (egal ob erste oder zweite Wahl).

Ich habe mich mit Fotos an Hobbyking gewandt und man bot mir eine lächerliche Entschädigung von ein paar Dollar an. Jetzt habe ich über 200 Euro dafür ausgegeben und ich kann die Rotorblätter entsorgen. Für mich war die die letzte Bestellung bei Hobbyking (nach wohlgemerkt über 30 problemlosen Bestellungen).

Nur mal so am rande, Hobbyking ist ziemlich korrekt was Umtausch angeht, selbst Lipo´s nehmen die anstanslos undzwar alles zum Preis den du bezahlt hast. Wird halt als gutschrift gegeben.

Gruß

Kommentar

• sptotal
                                sptotal

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                                Nur mal so am rande, Hobbyking ist ziemlich korrekt was Umtausch angeht, selbst Lipo´s nehmen die anstanslos undzwar alles zum Preis den du bezahlt hast. Wird halt als gutschrift gegeben.

Gruß
                                Man bot mir nach längerer Diskussion und acht Fotos - die alle eindeutig und scharf die Fehler zeigten - lächerliche 15 US-Dollar als Gutschrift an. Der Warenwert beträgt über 180 US-Dollar. Mehr konnte der HK-Support dann nicht für mich ausrichten. Das nenne ich nicht korrekt. Mag sein, dass bei LiPos anders verfahren wird - aber die Reaktion auf die ungenügenden Rotorblätter ist miserabel.

Kommentar

Lädt...
                                X