Voodoo 700 Rotorblätter - Empfehlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowrider
    Member
    • 05.12.2014
    • 314
    • Raphael

AW: Voodoo 700 Rotorblätter - Empfehlung

Danke euch für einige Vorschläge.

Es ist tatsächlich so, dass DH die FB Blätter aus dem Programm nimmt - ich habe bei denen direkt angefragt. Ganz sicher gibt es die 711er nicht mehr, in absehbarer Zeit auch die 691er.

Die Radix SB bekommt man überhaupt nicht mehr, die Insane auch nicht.

Habe Samuel und Stefan noch eine Mail geschickt, was sie denn noch so empfehlen könnten, poste dann hier wieder wenn ich mehr weiss.

Von den HELIX Blättern hatte ich bis vor 1 Monat noch nie was gehört - die 695 fliegt bei uns ein Hardcore 3D'ler, anscheinend sind die wirklich sehr leicht (und unheimlich teuer) - er schien zumindest zufrieden zu sein. Mal gucken, vielleicht kann ich diese dann mal auf meinen Voodoo schnallen (seltsamberweise habe ich die auch bei F3C Piloten mit 3-Blatt Kopf schon draufgeschnallt gesehen - müsste ja dann ein sehr ausgewogenes Blatt sein).

@tc1975: hast du die auf deinem Voodoo?

//Raffi
    Zuletzt geändert von slowrider; 04.08.2015, 14:49.

Kommentar

• daCo11
      Member
      • 05.08.2011
      • 550
      • Daniel

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
      Es ist tatsächlich so, dass DH die FB Blätter aus dem Programm nimmt - ich habe bei denen direkt angefragt. Ganz sicher gibt es die 711er nicht mehr
      Scheit Ich habe mir gerade Helix 715er bestellt. Ich hoffe die gehen mind. so gut wie die DH FB. Was wenn nicht? Welche Alternativen gäbe es mittelfristig zum DH FB Blatt? D.h. ein >700mm Blatt mit niedrigem Gewicht und hoher Agilität?
      "Manetti ist raus"

Kommentar

• Fliegerandi
        Member
        • 05.11.2007
        • 110
        • Andreas

Hat schon mal jemand die HT-VXO-700 von Helitec ausprobiert? Laut Hersteller liegen diese ebenfalls bei 185g und werden als sehr wendig beschrieben.

Gruß
        Andreas

Kommentar

• abbs4c
          Member
          • 27.05.2008
          • 714
          • Guido

Ich bin mit den neu aufgezogenen Rail Blades 696 mm sehr zufrieden. (10s Voodoo700) Schön wendig.
          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• TomBa
            Member
            • 29.12.2006
            • 408
            • Thomas

Zitat von abbs4c Beitrag anzeigen
            Ich bin mit den neu aufgezogenen Rail Blades 696 mm sehr zufrieden. (10s Voodoo700) Schön wendig.
            Welche Drehzahlen fliegst Du mit den Blättern? Wie schwer/leicht ist Dein Voodoo (ca.)? Wie schwer sind die Blätter?
            GruÃ?,
            Tom

Kommentar

• abbs4c
              Member
              • 27.05.2008
              • 714
              • Guido

Ich fliege 1200, 1400, 1700
              Gewicht müsste ich mal wiegen.
              Wenn ich dir Blätter mal runter schraube wiege ich mal.
              GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• slowrider
                Member
                • 05.12.2014
                • 314
                • Raphael

Hallo zusammen

Also,

1.) Ich konnte noch ein Paar DH 711 F3C (eigentlich FB da ohne Stern) Blätter organisieren (über einen lokalen Schweizer Händler, dieser meine die seien gleich wie die "normalen" DH FB 711er nur noch besser selektiert. Auf einer mittels bester 100g Schweizer Schoggi geeichter Waage (eigentlich eine Goldwage) bringen die ca. 241 g pro Blatt auf die Wage (242.38 g bzw. 240.72 g - so viel zur "Selektion"). Gehen also postwendend zurück .

2.) Zudem habe ich nun die Helix 695 bekommen. Bei WoH bestellt. Komischerweise habe ich den 3-Blatt Satz bekommen aber doch nur den 2-Satz bestellt/bezahlt (WoH konnte die DH's nicht mehr organisieren, darum habe ich die HELIX bestellt da eh schon bezahlt) - WoH hat mir dann zurückgeschrieben, sei ein Trostpflaster .

Meine Helix Blätter sind sehr gut verarbeitet (an der Blattwurzel sieht man, dass der Sicherheitszug "manuell" eingearbeitet wird - aber sonst tip top und auch eine Art Gel Coat, aber ganz dünn). Ich mag das wirklich sehr spartanisch anmutende Design. Nämlich einfach schwarz so ähnlich den NHP Blättern. Eingearbeitet ist ein dezentes Holo mit dem dem Schriftzug, sieht man aber fast nicht. Und nun kommts: die HELIX 695 aus "meinem" 3er Satz sind genau 142 g schwer - alle drei Blätter sind praktisch gleich schwer (141.95, 141.98, 141.85). Ich hatte noch nie so statisch exakt gleich schwere Blätter. Ich frage mich gerade, ob die schon zu leicht für meinen Voodoo 700 sind . Ich glaube, ich hätte die 715er bestellen sollen...

(Sorry, die Fotos sind nicht der Hammer, musste schnell gehen - aber ich glaube man sieht die Schriftstruktur (zumindest das "MADE...") und das Gel Coat light Finish, einfach draufklichen, dann sind die Pics wieder gedreht und in höherer Auflösung)

Nun aber die alles entscheidende Frage, wie fliegen sie? Tja, kann ich leider noch nicht beantworten, aber vielleicht schaffe ich es am WE die Blätter zu testen (muss allerdings noch das eine oder andere am V700 machen - is ja ganz neu).

Cheers,
                raffi
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von slowrider; 20.08.2015, 20:52.

Kommentar

• TomBa
                  Member
                  • 29.12.2006
                  • 408
                  • Thomas

Habe heute ebenfalls eine Satz Helix (3-Blatt) bekommen (für einen anderen Heli, aber die hätte ich auch mal auf dem Voodoo getestet). Leider kann ich die Blätter gleich morgen wieder zurückschicken, da die Blattwurzeln aller 3 Blätter zu dick ist. Herstellerangabe ist 14 mm, mein Satz hat 14,3 / 14,4 / 14,7mm. Gewicht der Blätter bei meinem Satz 144,68 / 144,66 / 144,76g.
                  GruÃ?,
                  Tom

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Hey Raphael, du hast dann wohl die Helix bekommen die ich auch mal hatte! Schick die Dinger zurück falls du nicht grad Dreiblatt wolltest und erzähl doch mal wie WoH reagiert... Die Zweiblatt sind schon über die Maßen wendig, Dreiblatt an nem Zweiblatt-Heli wollte ich mir da nicht antun. Mein 690er zieht bei 1200rpm noch volle Raten durch mit den 695ern.

WoH wird wahrscheinlich Stress machen. Ich prophezeie:

-Sagen, dass es ihnen leid tut, dir sofort andere Blätter anbieten die du KAUFEN kannst bis die Helix ersetzt werden.
                    -Sagen, dass es der letzte Satz war, du also warten musst, bis neue aus den USA kommen.
                    -Falls du glücklich genug bist, WoH dazu zu kriegen, dir eine Retourmarke zu schicken, und dein Geld zurück verlangst, stellen sie jeglichen Mailkontakt ein, selbst nach der 3., freundlichen Mail mit Erinnerung an Rückzahlung kam nichts.
                    -Du bekommst dein Geld am 29. Tag der 30 Tage Frist, die sie sich selbst setzen.

Ganz genau so war es bei mir. Bottomline: nie wieder WoH
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• slowrider
                      Member
                      • 05.12.2014
                      • 314
                      • Raphael

Ouu, schei... du hast mich gerade nervös gemacht.

Meine sind 14.20, 14.18, 14.14. Ich frage mich gerade: Habe ich irgendwie Blätter aus einer anderen Serie bekommen? Auch vom Gewicht her sind ja meine je fast 3 g Gramm leichter.

Ich habe meine gerade eben in die Blatthalter des Voodoos eingespannt. Sec, aber geht. Brauche jetzt dafür keine Blatthalter-Schrauben mehr . Da meine Blatthalter aber noch absolut neu sind, werden die noch etwas nachgeben bzw. da wird ja noch geringfügig Material "abgetragen". Ausserdem ist bei meiner Blattwurzel ein rund-gerilltes etwa 0.1mm hohes "Profil" sichtbar das durch die Bewegung ebenfalls noch etwa "abgetragen" wird.

Aber das eine Blatt bei dir mit 14.7 ist def. zu viel. Und an diesen richtig teuren Blättern rumzuschlaufen - das würde ich wohl eher auch nicht machen. Tut mir leid für dich.

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

Pack sie ein und schick sie zurück. Vertrau mir, die normalen 695er sind schon fast zu wendig, du hättest wahrscheinlich keinen Spaß die Dreiblatt am Zweiblatt zu fliegen

Bisschen Gewichtsabweichung ist normal. Meine hier sind 180g, angegeben ist glaub 175 oder 185?
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• TomBa
                          Member
                          • 29.12.2006
                          • 408
                          • Thomas

Eigentlich ist alles über 14mm zuviel, insb. wenn man auch mit wenig Drehzahl fliegen will müssen die Blätter auch schwenken können, sonst gibts Vibrationen.
                          GruÃ?,
                          Tom

Kommentar

• slowrider
                            Member
                            • 05.12.2014
                            • 314
                            • Raphael

Ouu, schei... Tom und Johnny, ihr macht mich gerade etwas nervös und ich kriege 'nen Dicken Hals:

@Tom: Meine sind 14.20, 14.18, 14.14. Ich frage mich gerade: Habe ich irgendwie Blätter aus einer anderen Serie bekommen? Auch vom Gewicht her sind ja meine je fast 3 g Gramm leichter. Ich habe meine gerade eben in die Blatthalter des Voodoos eingespannt. Sec, aber ginge. Brauche jetzt dafür keine Blatthalter-Schrauben mehr . Da meine Blatthalter aber noch absolut neu sind, werden die noch etwas nachgeben bzw. da wird ja noch geringfügig Material "abgetragen". Ausserdem ist bei meiner Blattwurzel ein rund-gerilltes etwa 0.1mm hohes "Profil" sichtbar das durch die Bewegung ebenfalls noch etwa "abgetragen" wird. ABER: die Blätter gehen zurück.

@Jonas: Oha, so ein Mist - Danke für die Info! Bin schon am Schreiben... Und das aus der Schweiz. Nun gut, wenn sie schwierig tun, werde ich böse (= rechtliche Schritte). Ich mag es nicht verarscht zu werden. Hast du die Blätter dann einfach zurückgeschickt und das Geld erhalten? ßbrigens habe ich mal die AGBs von denen durchgelesen, ich glaube nicht, dass es in D gestattet ist, einen Verzugszins von 8% PRO MONAT (irgendwie ein etwas dubioser Laden) einzufordern. Nun gut. Mal schauen wie sie reagieren, ich melde mich wieder (in einem Nebensatz wie OT oder per PN).

Kommentar

• Aleusius
                              Senior Member
                              • 24.05.2011
                              • 2012
                              • caren
                              • Rhein-Main

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                              Pack sie ein und schick sie zurück. Vertrau mir, die normalen 695er sind schon fast zu wendig, du hättest wahrscheinlich keinen Spaß die Dreiblatt am Zweiblatt zu fliegen
                              Hallo,

wieso bist du der Meinung dass das geringe Gewicht die Flugeigenschaften vor allem bei niedrigen Umdrehungen nicht verbessern würde?

Grüße
                              Caren
                              Protos, Diabolo L
                              Voodoo 700 & 400

Kommentar

• TomBa
                                Member
                                • 29.12.2006
                                • 408
                                • Thomas

Ich hatte schon mal Blätter eines anderen Herstellers, da war die Blattwurzel auch zu dick. Die wurden allerdings getauscht. Dünner wäre kein Problem, zu dick geht wie gesagt gar nicht. Da jetzt Deine Helix auch zu dick sind frage ich mich allerdings ob das eher die Regel als die Ausnahme ist. Dann müsste ich wohl leider andere Blätter suchen

3g Unterschied zwischen 2 Sätzen finde ich Ok, die sind ja angeblich Handarbeit. Hauptsache innerhalb eines Satzes passt das Gewicht und der Schwerpunkt. Wobei ich 0,1 g Unterschied innerhalb eines Satzes bei dem Preis für einen Satz auch schon für grenzwertig halte.

Ich habe schon versucht eine Kontaktadresse von Helix/Nick Maxwell zu finden, allerdings ohne Erfolg (außer vlt. Facebook, aber da will ich mich eigentlich nicht anmelden...).
                                GruÃ?,
                                Tom

Kommentar

Lädt...
                                X