Danke euch für einige Vorschläge.
Es ist tatsächlich so, dass DH die FB Blätter aus dem Programm nimmt - ich habe bei denen direkt angefragt. Ganz sicher gibt es die 711er nicht mehr, in absehbarer Zeit auch die 691er.
Die Radix SB bekommt man überhaupt nicht mehr, die Insane auch nicht.
Habe Samuel und Stefan noch eine Mail geschickt, was sie denn noch so empfehlen könnten, poste dann hier wieder wenn ich mehr weiss.
Von den HELIX Blättern hatte ich bis vor 1 Monat noch nie was gehört - die 695 fliegt bei uns ein Hardcore 3D'ler, anscheinend sind die wirklich sehr leicht (und unheimlich teuer) - er schien zumindest zufrieden zu sein. Mal gucken, vielleicht kann ich diese dann mal auf meinen Voodoo schnallen (seltsamberweise habe ich die auch bei F3C Piloten mit 3-Blatt Kopf schon draufgeschnallt gesehen - müsste ja dann ein sehr ausgewogenes Blatt sein).
@tc1975: hast du die auf deinem Voodoo?
//Raffi

Ich habe mir gerade Helix 715er bestellt. Ich hoffe die gehen mind. so gut wie die DH FB. Was wenn nicht? Welche Alternativen gäbe es mittelfristig zum DH FB Blatt? D.h. ein >700mm Blatt mit niedrigem Gewicht und hoher Agilität?
.
.
. Ich glaube, ich hätte die 715er bestellen sollen...
. Da meine Blatthalter aber noch absolut neu sind, werden die noch etwas nachgeben bzw. da wird ja noch geringfügig Material "abgetragen". Ausserdem ist bei meiner Blattwurzel ein rund-gerilltes etwa 0.1mm hohes "Profil" sichtbar das durch die Bewegung ebenfalls noch etwa "abgetragen" wird.
Kommentar