Möchte meinen Voodoo 600 auch mit 6S und dem Pyro 600-12 betreiben, entsprechend wird
der Akku weiter nach vorn müssen.
Macht es Sinn oder ist es platzmäßig überhaupt möglich einen Heli Jive 120HV mit einem Kühlkörper samt Lüfter zu versehen ?
Hallo
Ja es macht durchaus Sinn, da es bei entsprechenden Flugstill und hohen Aussentemps doch ziemlich heiß unter der Haube wird.Platz ist ausreichend vorhanden,..
Nimm den hier, damit komm ich an 10s bei 35C° Aussentemp. nicht über 55-60 C°
trotz ärgsten heizen.Der schont auch deine Kühlplatte vom Jive da er nicht geklebt werden muß, und passt perfekt,..
Danke für den Link, aber wie wird denn der Kühlkörper samt Lüfter am Jive befestigt ?
Ganz einfach mit Wärmeleitpaste dünn auf die Platte vom Jive auftragen.Kühler drauf legen und in der Mitte des Kühlers ist ein spalt für ein Kabelbinder fertig .
Lüfter an Strom anschließen (Empfänger)!
Die Seiten hatte ich dann noch mal extra mit Heizkleber sichern wenn man will .
So - der Heli ist seit einigen Tagen bestellt. Wird aber bis Mitte September dauern. Nehme mal an Stefan nimmt sich noch ein paar Tage Auszeit. Zwar etwas bescheuert sich einen Neuen auf Saison-Ende zu ordern - aber was soll's.
Beim Setup werde ich noch einiges ändern. Habe deswegen auch mal eine allgemeine Diskussion wegen dem Motor gestartet "Pyro 600-12" contra "Scorpion HK III 4025-1100"
Bei den Servos werde ich vermutlich auf Grauper HBS-870 / HBS-770 wechseln. Bisher habe ich nur Positives gelesen. Die Servos können wohl schon gut ab 5,6V bestrieben werden und sind somit sehr breitbandig einzusetzen. Sogar ein 2S als reine RX-Versorgung ist nun denkbar was mir trotz Mehraufwand nicht unsymphatisch wäre.
Glückwunsch zu deiner Heli-Wahl !
Ich habe auch den Voodoo bestellt allerdings in der 700 Größe .
Herr Plöchinger sagte es dauert ca 8 Wochen . Ich denke aber das er sich da noch einen Zeitpuffer mit einräumt , so war es zumindest bei meinem V400 .
Das mit dem Saisonende ist natürlich so eine Sache , aber im Sep gibt es auch noch eine Menge schöner Tage . Hoffe ich zumindest !
Ansonsten freue ich mich wie Du auf den geilen Heli .
Nimm den hier, damit komm ich an 10s bei 35C° Aussentemp. nicht über 55-60 C°
trotz ärgsten heizen.Der schont auch deine Kühlplatte vom Jive da er nicht geklebt werden muß, und passt perfekt,..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar