Weis nicht ob das hier hilft, aber ich fliege selbst 800er Blätter an 6S. Es geht alles wenn man richtig untersetzt. Im TDR an einem Standard Pyro 700 .
Voodoo 600 mit 6S ist einfach nur geil
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Voodoo 600 mit 6S ist einfach nur geil
Weis nicht ob das hier hilft, aber ich fliege selbst 800er Blätter an 6S. Es geht alles wenn man richtig untersetzt. Im TDR an einem Standard Pyro 700 .
-
Guido.s
Ich werde meinen mal an 12S und 6S betreiben, ein neuer handgewickelter Motor ist im Zulauf.
Mal sehen wie er mit dem 22 Riemenrad geht. Hab ein 18er und 22er, mal sehen evtl. muss ich noch ein anderes bestellen.
Kommentar
-
Guido.s
so Akkuschiene für 6S hab ich schon mal. Fehlt noch der Motor
Kommentar
-
Hoi Guido,
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrung. Ich werde meinen V600 mit Pyro 600-12 an 6S dieses Jahr noch so fliegen. Für die Saison 2014 plane ich ihn dann zu strecken. Da bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.
Guten Flug
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Guido.s
denke nächstes WE könnte es was werden wenn der Motor da ist
Kommentar
-
moin,
ich interessiere mich auch für den Voodoo 600 mit 6s. Meine frage wäre welcher Motor der Leistungsstärkste wäre den man als 6s bekommen könnte. Und welche Antriebsrad man brauchen würde das der Motor seine Maximale kraft bei 2000rpm hat.
Gruß Adrian
Kommentar
-
Hallo Adrian,
soweit mir bekannt, geht 6S nur bis ca. 1800U. Bai höheren Umdrehungen hat man Einbrüche, da die kraft einfach nicht mehr reicht.
Bis 1800U soll der Pyro 600-12 die beste Wahl sein.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
hmmm ich Fliege gerade einen China 550 auf 600 mit 6S und der Hält die 2000 ganz gut beim schnellen Rundflug auch 2200 und mit 1400 komme ich auf 12min Flugzeit das muss doch auch mit dem Voodoo gehen oder?
Kommentar
-
Ich habe zum Jahresende noch zwei Flüge mit je ca. 1550 am Kopf gemacht. Flugzeit war dabei 11.5 Min (5000er Akku). Ich denke mit 1400 wären mehr als 12 Min mit dem Voodoo 600 möglich. Habe ich aber noch nie ausprobiert. Mit 6S wirst Du den Voodoo 600 schon auf 2000 Umdrehungen am Kopf bringen (annahme Du fliegst ihn mit dem Pyro 600-12). Entsprechende Motorriemenscheibe vorausgesetzt. Ich gehe aber davon aus, dass man dann mit Drehzahleinbrüchen und heissem Motor rechnen muss. Der Chef empfiehlt die 17er Riemenscheibe für den 600-12er. Ich nehme an der hat sicher auch andere ausprobiert, aber die besten Erfahrungen mit der 17er gemacht.Zitat von wolv Beitrag anzeigenhmmm ich Fliege gerade einen China 550 auf 600 mit 6S und der Hält die 2000 ganz gut beim schnellen Rundflug auch 2200 und mit 1400 komme ich auf 12min Flugzeit das muss doch auch mit dem Voodoo gehen oder?
Grüsse
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
mein t-rex 600esp hat auch nur 3309g.mit 6s, 5000mah, 45cZitat von LordBernhard Beitrag anzeigenHallo
Trifft bei meinem Beam 600E Avantgarde auch zu.
Abfluggewicht mit 6S exakt 3328g.
Wohl noch nicht alle möglichen Marken getestet.
Herzliche Grüße
Lord BernhardT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Guido.s
Also mein Voodoo 600 flog ganz locker mit 2000 ohne Einbrüche. Und ich hatte nur den 600-11 drin. Und heiss wurde gar nichts.Zitat von wolv Beitrag anzeigenmoin,
ich interessiere mich auch für den Voodoo 600 mit 6s. Meine frage wäre welcher Motor der Leistungsstärkste wäre den man als 6s bekommen könnte. Und welche Antriebsrad man brauchen würde das der Motor seine Maximale kraft bei 2000rpm hat.
Gruß Adrian
Flog top an 6S und genau deshalb wird mein 700ter Voodoo jetzt zur 6/12 S Diva mutieren.
Kommentar
-
Und wie ist es mit dem 4025-1100 laut Datenblatt hat der ja 10% mehr power als der pyro. ein YGE Regler sollte es werden. Den 25/08 HE hatte ich mir auch angeguckt, ich finde aber keine Daten zu der Leistung.
Gruß Adrian
Kommentar
-
Interessant. Welche Motorriemenscheibe hast Du dazumal verwendet?Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenAlso mein Voodoo 600 flog ganz locker mit 2000 ohne Einbrüche. Und ich hatte nur den 600-11 drin."Manetti ist raus"
Kommentar
-
Guido.s
Ich glaube ich hatte damals 2 Zähne mehr als bei Plöchinger empfohlen war, da ich den 11er Motor hatte und etwas mehr Drehzahl fliegen wollte.Zitat von daCo11 Beitrag anzeigenInteressant. Welche Motorriemenscheibe hast Du dazumal verwendet?
Gemessen hatten wir dann 2020 und 1450, die mittlere weiss ich nicht mehr, war igendwas um die 1750 glaub ich
Kommentar
-
Ok das wäre dann das 19er gewesen. Wenn ich mir das so ausrechne, dann wären bei mir auch "locker" 2000 möglich. In der Tat bin ich mal kurz am Sender mit 90% Vorwahl geflogen. Gemessen habe ich aber die Drehzahl nichtZitat von Guido.s Beitrag anzeigenIch glaube ich hatte damals 2 Zähne mehr als bei Plöchinger empfohlen war
In Kürze rüste ich auf VStabi Gov um. Dann wird man sehen was geht
Im Moment fliege ich jedoch lieber mit ~1550. Schön "gemütlich" und "lang" 
Vielen Dank
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar

Kommentar