Also ich habe meinen "SE", mit breitem Riemen und 16er Riemenrad am Orbit 15-12er, gebraucht bekommen, und fliege ihn so seit Ostern 2010 ohne Probleme, die Schrauben sollten aber schon Linsenköpfe haben, selbst beim schmalen Riemen, nach unten ändert sich der Abstand nicht!
Hat der 15-12 die gleiche Leistung wie ein Mini-Pyro ?
Gruss
Karsten
Nein, der min Pyro ist stärker, vergleichbar mit dem 15-10HE wobei der Minipyro im gegensatz zu 15-10 mit der gegebenen übersetzungen im SE das ganze drehzahlspektrum des SEs abdecken kann.
Der perfekte Motor für den Acrobat SE.
Also ich habe meinen "SE", mit breitem Riemen und 16er Riemenrad am Orbit 15-12er, gebraucht bekommen, und fliege ihn so seit Ostern 2010 ohne Probleme, die Schrauben sollten aber schon Linsenköpfe haben, selbst beim schmalen Riemen, nach unten ändert sich der Abstand nicht!
lg
Andrew
Dann hab ich da wohl etwas viel überstehendes Material mit den Standart-M3-Inbus aber momentan passt es noch.
Hoffe er wird demnächst fertig.
Nu hat der Acro seine ersten 2 Flüge hinter sich.
War zwar ab und zu gefühlte Windstärke 10 draußen aber nichts ist unmachbar.
1. Flug 50% Drehzahl - Heck vibriert.Heckanteil runter erst im Sender dann in den Beastparametern.Schon besser
Dann mal ein bisschen flotter mit 60% und es fiepte sehr stark auf einmal.
Dann auf 65% - na bitte,alles wieder ruhig.
Nach 5 Minuten noch 60% im Akku
Super angenehme Fluglage bei erschwerten Wind-Bedingungen.
Motor wird gerade mal handwarm ,Regler bleibt sogar kalt wenn man aus dem Teillastbereich kommt.Die 4000er Turnigy mit 20C sind keine Kraftpakete reichen dafür aber vollkommen aus.
An sonsten ein super angenehmes Spaßgerät der SE!
...Ist aber auch nicht immer viel Platz für die ganzen Kabel.
Egal - Hauptsache zweckmäßig...
Nur so als Tip, ich würde die Antennen nicht so verlegen wie Du es gemacht hast, zum einen sehr nahe am HZR, zum anderen liegen die Enden zum Teil an Carbon- und Metallteilen an, das kann zu Abschirmeffekten führen, zumal beide Antennen fast nur von einer Seite "zu sehen" sind. Das kann zwar erstmal eine ganze Weile gut gehen, aber sicher ist sicher!
Macht nichts -die Antenne wird zu 100% von der Firma Tesa gehalten
Und 2,4 GHZ FASST und Kohlefaser vertragen sich in meinen Hubis von der ersten Minute an wie füreinander geschaffen
sorry, aber Einbildung ist nicht unbedingt die beste Bildung!
Der Andrew hat vollkommen Recht mit dem was er dir schreibt. Ich habe meine FASST Antennen nicht so am SE verlegt wie du. Ich kann davon auch noch ein Bild einstellen wenn es gewünscht wird. Du kannst von mir auch alles so belassen aber dann gib dir auch die Schuld wenn der SE wegen einer "Funkstörung" am Boden liegt.
Ok,dann mach mal bitte ein Foto.
Allein die Kabel zu verlegen war schon nicht einfach.
Wie hast du sie denn verlegt - in Röhrchen ?Wäre ja die einzhigste Möglichkeit wenn man nichts in den Rotor bekommen möchte.
so sieht es bei mir aus.
Einfach nur ein Kunststoffröhrchen erwärmt und in einem 90° Winkel gebogen. Dieses habe ich dann an die Heckrohrabstrebung angestrapst.
Ich habe mit dieser Lösung noch keine Probleme gehabt.
Schick !
Das mit den Antennen auf beiden Seiten vom Chassie macht ganz sicher Sinn.
Werde das ganze mal überarbeiten.
Noch ein Frage am Rande : Fliegt ihre eure Acros mit DMA am Heck ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar