klar ist ein Kohle-Heckrohr in erster Linie Optik und kann Probleme machen (hat ja schließlich einen Grund warum das eigentlich aus Alu ist). Aber ich habe auch eins im Shark und da macht es keine Probleme. Sieht dafür aber gut aus
Gewichtsvorteil liegt bei ca. 40g gegenüber den Standard-Alu-Rohr, also ungefähr eine Caps-Pufferschaltung
Hallo,
bei der Verwendung eines Kohlerohres sollte man aber eins nicht vergessen, dieses hat fast keine Längenänderung bei Temperaturschwankungen, der Riemen aber deutlich, somit kann es schon mal passieren, dass der Riemen überspringt, wenn dieser zu hause gespannt wird, aber draußen z. B. bei 0 ° C geflogen wird, da die Längendifferenz wesentlich größer als bei der Kombi mit Alurohr ist.
Somit ist ein Nachspannen auf dem Platz auf jedenfall erforderlich ( bei kalten Fingern draußen nicht immer leicht ).
Sorry, aber das muss doch eigentlich genau anders herum sein, denn wenn sich das CFK Rohr nicht oder weniger als der Riemen zusammenzieht, spannt sich der Riemen doch eher in der Kälte, - oder hab ich da gerade eine Denkfehler?
Vom Shark die Bolzen gehen auch,das sitz felsenfest,...
lg alex
Hallo,
wie lautet denn die Nummer für die Bolzen? Leider hat es heute wieder an der Haube gestriffen ob wohl ich die schon aufgefeilt hatte. Zum Glück sind die nur leicht angefeilt. letztes mal hat es die mir halber durchgescheuert.
das sind die: S-C0150 Haubenanschlagsbolzen vorne kurz
Dann noch M3x10 Gewindestifte vom Voodoo (von den Akkugummibolzen)
Von beiden 2 Stück, und ca. 1 cm von dem dicken Silikonschlauch pro Seite, die sollten ja noch übrig sein.
Vielen dank.
Theoretisch ja, praktisch nicht mehr auffindbar
Andere Frage.
Wie sieht es denn alternativ mit dem unteren Haubenbolzen vom Voodoo aus?
Passt der von dne Maßen nicht? Wäre hat etwas billiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar