Voodoo mit S4?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simoon
    simoon

AW: Voodoo mit S4?

@manfred
    welche Akkus verwendest du denn (Hersteller Model usw.).

Gruss
    Alex

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
      Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Alex,

Du hast nichts über die Kapazität Deiner 4S Akkus geschrieben.

Als überzeugter 12S-Flieger wäre für mich auch ein 3x 4S-Setup denkbar.
      Ist aber meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn Du mit viel Druck fliegen möchtest.

Dabei wäre auch zu bedenken, das der Voodoo über 2000 RPM ganz schön Radau macht, was viele bedauern. Durch den Riemenantrieb in der ersten Stufe schnurrt er ja gerade bei niedrigen HR-Drehzahlen so schön leise.

Also, wie immer: 2 Leute-3 Meinungen.
      Finde Deinen Weg.

Gruß
      Wolfgang

Zitat von simoon Beitrag anzeigen
      Hi,

da ich einen SE hab den ich mit einem S4 Setup fliege würde mich interessieren ob das auch mit einem Voodoo geht. Wenn S4 nicht geht welches ist dann das Optimale Setup da ich dann ja eh neue Akus brauche

Gruss
      Alex

Kommentar

• simoon
        simoon

Hallo Wolfgang,

als Akkus hab ich die SLS APL 4000mAh 4S1P 14,8V 30C+/60C. Für mich ist es auch so da ich gerade zum Rundflug mit dem Acrobat SE übergehe das ich nicht besonders viel Druck brauche, bis das mal der Fall sein wird wirds wohl noch etwas dauern . Schlauer bin ich aber immer noch nicht

Welche Akkus würdet ihr denn empfehlen für 8S, 10S oder 12S da sich da schon abzeichnet das selbst 2 4er in reihe nicht die wahre Lösung ist.

Gruss
        Alex

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Deine Akkus sind doch zu gebrauchen, kannst Du als 8s problemlos verwenden. Generell hat Christian Samuelis mal ein Akkugewicht bis 1200g genannt. Wie gesagt ich fliege vergleichsweise schwere 5000mAh, selbst das geht recht gut.

Marken empfehle ich keine, das artet nur in einen Glaubenskrieg aus. Prinzipiel gehen alle, die genug Strom liefern können. Ich denke mal, alles was ca. 90A dauer ab kann, ist für den Voodoo bei 8s geeignet.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2011, 16:43.

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Hier mal ein Log von meinem Voodoo mit Pyro 600-09. Da siehst Du das ich im Schnitt so bei 40A liege.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Bei den jetzigen Akkupreisen würde ich direkt auf 12s gehen. Ne 12er 3300mah Stange kosten im deutschen Warehouse ca. 80-90€.

Grüße

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
                Wenn ich nicht ausschließlich Konions nutzen würde (derzeit 4s Acrobat) hätte ich mich auch für 6s entschieden. Aber bei den doch relativ höheren Akkukosten wollte ich einfach meine Konions auch im se einsetzen. Bei dem mit Konions möglichen Flugstil reicht 8s allemal. Wenn ich dann mal Lust auf Akkus mit mehr Druck habe kaufe ich mir halt noch zwei 4s Lipos, dann passt es trotzdem mit 8s.

LG Wolfram
                Klar passt das.

Ich hab auch einen Satz LiMnP (quasi eine Art von A123).

Die fliege ich im Acrobat als 1*4s und im Voodoo eben als 2*4s serie (ich nehme alle Akkus für den Acrobat auch für den Voodoo und die Nachteile von 2*4s kenn ich alle und die nehme ich in Kauf (mehr Aufwand beim Balancieren, Packs nur gleich leer fliegen etc.) - Geiz ist nicht Geil, aber Schwabe bin ich halt)

Geht 1A.

Leistungswunder: Sind keine zu erwarten - etwas vorsichtiger Pitchen. Gibt einen runden Flugstil.

Die Lebensdauer und damit verbundenen vermeintlich geringen Kosten machen die A123/LiMnP zu einer netten Alternative.

Ich teste sie immer noch - kaputt krieg ich die nicht. Trotz Laden mit teilweise 3C wenn´s eilig ist und wenn die aus ner Voodoo Session mit guter Laune rauskommen, sind sie HEISS.

Sprich: Ich missbrauche die Dinger quasi - und sie halten trotzdem (>> 150 Zyklen schon)....ohne auch nur ein wenig nachzulassen.
                Ich muss aber weiter testen: Meine SLS ZX hielten auch bis zur Schmerzgrenze >> 200 Zyklen.
                Somit macht der LiMnP für mich Sinn, wenn er 3-4 Jahre und > 300 Zyklen hält.

Nur ein Problem: Steckt man in den Heli dann gute LiPo rein, trifft einen der (Leistungs-)"Schlag". Subjektiv (!) ca. 25 % mehr Leistung und Durchzug.

VLG
                Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2011, 17:33.

Kommentar

Lädt...
                X