Voodoo mit S4?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simoon
    simoon

Voodoo mit S4?

Hi,

da ich einen SE hab den ich mit einem S4 Setup fliege würde mich interessieren ob das auch mit einem Voodoo geht. Wenn S4 nicht geht welches ist dann das Optimale Setup da ich dann ja eh neue Akus brauche

Gruss
    Alex
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Voodoo mit S4?

Was du versuchen kannst den Voodoo mit 8S zu fliegen. Dürfte von der Kapa gut hinkommen. 8s 4000mah (2x 4s).

Ich persönlich würde 12s 3000mah vorziehen, das geht ab wie die Hölle. Kannst ja mal bei uns in Bornheim (zwischen Bonn/Köln) vorbeischauen. Sinzig ist ja nicht ganz aus der Welt

Grüße

Kommentar

• Bergbauer
      Member
      • 29.01.2009
      • 423
      • Marc
      • NRW

Moin,

also den S4 kannst Du Dir ja mal bei Audi anschauen. Der Voodoo sollte problemlos reinpassen .

Ansonsten kann man nur sagen, daß es "das" optimale Setup einfach nicht gibt. Sowohl ein 6S-Setup als auch die high-voltage-setups mit 10 und 12S haben ihre Berechtigung und alle etwas für sich.

Solltest Du Deine 4S-Akkus auch im Voodoo verwenden wollen, bietet sich, wie mavnezz schon sagte, natürlich ein 8S Setup an, indem Du jeweils zwei Deiner 4S-Packs in Reihe schaltest.
      Angesichts der inzw. doch enorm günstigen Akkupreise ist es aber auch eine ßberlegung wert, sich für den Voodoo einfach eigene Akkus zuzulegen, zumal man ja nichts dadurch spart, wenn man die vorhandenen Akkus im SE sowie im Voodoo einsetzt - man hat einzig den Vorteil, daß man weniger Kapital in Form von Akkus gebunden hat.

Grüße,
      Marc

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Das denke ich auch mal wenn dann solltest du über ein 8s Setup nach denken solltest du
        deine 4s weiter verwenden wollen also 2x4s !!
        Ansonsten kann man es nicht so definieren welches das beste Setup ist.
        Ein 4s Setup für den Voodoo finde ich persönlich nicht so tolle .
        Min. ein 6s sollte es schon sein.
        Aber das muß man selbst entscheiden kommt auch drauf an was du ausgeben willst ?
        Da die Kosten von 6s bis 12s schon einiges mehr sind.
        Und dann musst du auch schauen welche Ladetechnik du hast ?
        Ich habe mit im Voodoo für ein 12s Setup entschieden da ich noch eins liegen hatte.
        Und weil mein anderer Heli auch ein 12s Setup hat.
        In deinem Fall wäre ein 8s Setup sicherlich eine ßberlegung Wert!!

Kommentar

• Linus
          Senior Member
          • 11.03.2010
          • 1338
          • Marc
          • Zumikon

Moin,

ich denke, es kommt hauptsächlich drauf an was Du fliegerisch vor hast ...

Da ich noch gar nicht so lange fliege und entsprechend auch nicht so gut in der Luft bin, habe ich meinen Voodoo als 6S aufgebau weil ich "dachte" das wird schon langen naja, jetzt überleg ich hin und her ob ich ihn aufrüsten, sorich auf 10 oder 12 S upgraden soll ... ich glaub wenn ich das Acrobat Forum richtig verfolgt habe, dann sind 8S Setups nicht so der Renner, vermutlich gibts auch keinen Motor der so richtig gut dazu passt - und von den Kosten wird es vermutlich auch nur dann günstiger wenn die 2x4S aus dem Acrobat zum Einsatz kommen...

Also nchmal, wenn Du "nur" Rundflug im Sinn hast, dann könnte vermutlich sogar ein 4S Setup gehen und wenns ein bisser mehr sein soll würde ich persönlich unentschlossenen empfehlen zu 10S zu greifen, da gibts erprobte Setups und Leistung satt, den dann nochmal auf 12S aufzubohren ist dann auch nicht mehr so teuer bzw. im Rahmen vom Akkutausch (weil ewig halten die leider auch nicht) zu erledigen ... Regler ist dann ja schon HV fähig ...

Nur meine Meinung, als Denkanstoß !

LG

Linus
          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
            ... ich glaub wenn ich das Acrobat Forum richtig verfolgt habe, dann sind 8S Setups nicht so der Renner, vermutlich gibts auch keinen Motor der so richtig gut dazu passt - und von den Kosten wird es vermutlich auch nur dann günstiger wenn die 2x4S aus dem Acrobat zum Einsatz kommen...
            Warum, weil nicht alle so ein Mitteilungsbedürfnis haben? Ich habe letztes Jahr ca. 300 Flüge mit 8s im Voodoo gemacht, ist überhaupt kein Problem. Achso die nicht existierenden Motorn heißen z.B. Strecker 378.25H oder Pyro 600-09.

Nur weil Dich das Thema nicht interessiert, heißt es nicht das es das nicht gibt (selektive Wahrnehmung ist das Stichwort).

Kommentar

• Gyro
              Gyro

Hallo

Ich habe mich auch für ein 8s Setup entschieden (2 mal 4s). Es werden vermutlich nicht sehr viele Voodoos mit 8s betrieben. Diejenigen, die sich hierüber im Forum geäußert haben, sind jedoch zufrieden mit diesem Setup - zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen.
              Als Motor wird außer Strecker, Pyro und Scorpion z.B. auch der Plettenberg 30-10HE eingesetzt, für den ich mich entschieden habe. Ich werde berichten, sobald der Heli flugfertig ist. Der Plettenberg 30-12HE würde wahrscheinlich auch gehen (685 KV). Ich habe mich für den 30-10-er entschieden, da dieser schon bei anderen Piloten (nicht nur Voodoo) an 8s im Einsatz ist
              Ich denke nicht, dass 8s irgend einen Nachteil haben wird nur weil es nicht so häufig vorkommt.

Viele Grüße von Wolfram
              Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2011, 11:32. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

ich bin mit meinem 6S Setup sehr zufrieden, warum solltest du dann nicht mit einem 8S zufrieden sein.

Eigentlich genau das richtige für den Heli in der größe....meiner Meinung nach.

Wenn du aber immer nur Heizen willst, nur Speedfliegen usw..

dann biste mit einem 10S Setup besser dran.

Ich fliege mit den 6S alles was so geht.
                Mir reichen auch die 6 bis 8 Minuten Flugzeit je nach Drehzahl und Zappeln. ( 5000er Lipo )

Kommentar

• Gyro
                  Gyro

Wenn ich nicht ausschließlich Konions nutzen würde (derzeit 4s Acrobat) hätte ich mich auch für 6s entschieden. Aber bei den doch relativ höheren Akkukosten wollte ich einfach meine Konions auch im se einsetzen. Bei dem mit Konions möglichen Flugstil reicht 8s allemal. Wenn ich dann mal Lust auf Akkus mit mehr Druck habe kaufe ich mir halt noch zwei 4s Lipos, dann passt es trotzdem mit 8s.

LG Wolfram

Kommentar

• simoon
                    simoon

Vielen Dank für die Hinweise.
                    Die Idee mit 8S also 2 4er in reihe erscheint erst mal plausibel. Als Ladegerät hab ich ein ULTRA DUO PLUS 50 was wohl eher für 6S sprechen würde oder geht damit auch 10s oder 12s?
                    Vom Flug her steige ich mit dem SE gerade in den Rundflug ein da ich aber recht viel fliegen kann demnächst möchte ich noch nen Voodoo haben.

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Mit dem UDP50 kannst Du die 2x4S im Verbund laden (mach ich so), soweit also auch kein Problem.

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Hi,
                        ich glaube mit dem UDP50 kannst du auch 14S laden.

MfG
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• regenmacher
                          Member
                          • 31.12.2007
                          • 318
                          • Manfred
                          • Ahaus, NRW

Hi,
                          mein Voodoo fliegt mit 8 S 4000/5000.
                          Motor ist ein Strecker 378.25 an einem Jive 80 HV.

Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden.
                          Bisher habe ich kaum Ströme oberhalb von 70A gemessen.

Drehzahl zwischen 1600 und 1800 1/min.

Gruß,

Manfred

Kommentar

• simoon
                            simoon

@Manfred
                            benutzt du denn 2 4s Akkus die du in Reihe schaltest oder hast du extra 8s?

Gruss
                            Alex

Kommentar

• regenmacher
                              Member
                              • 31.12.2007
                              • 318
                              • Manfred
                              • Ahaus, NRW

@alex,
                              ich verwende 2 4S Akkus in Reihe, die sind zusammen noch so schlank das sie übereinander in den Akkuschacht passen.
                              Sie sind fest zusammen eingeschrumpft und haben ihr ganzes bisheriges Dasein gemeinsam verbracht, damit sie gleichmäßig altern.

Gruß,
                              Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X