StreÃ? mit Heckriemen bei Voodoo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linus
    Senior Member
    • 11.03.2010
    • 1338
    • Marc
    • Zumikon

AW: Streß mit Heckriemen bei Voodoo!

Lösung, für den Winter einfach ein Carbonrohr nehmen

Das hat einen Koeffizienten der nur in Abhängigkeit von der Faserrichtung auftritt, bzw. sich durch optimale Verarbeitung auf nahezu null bringen lässt (exakte Kreuzweise Schichten)

Frage also, wo bekommt man sowas her für den Voodoo *

LG

Linus
    [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Frage also, wo bekommt man sowas her für den Voodoo *
      CR Modelltechnik....die laminieren jedes Heckrohr für jeden Hubi

gab es mal beim SJM-430/500 nur auf der falschen Seite (im Lasttrum http://de.wikipedia.org/wiki/Riemengetriebe).
      Ein Riemenspanner ist angekündigt beim neuen Compass 7HV (diesmal aber richtig im Leertrum).
      Naja beim Hubi gibt es keine falsche Seite.

Linsdreher/Rechtsdreher....beides machbar...
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin

Matthias hat es ja oben schon geschrieben, man muss den Riemen einfach dann spannen, wenn der Heli kalt ist. Wenn der Riemen schon ca. 5-10 Flüge drauf hatte, in dieser Zeit längt er sich noch recht stark, sollte man danach nicht mehr am Riemen rumstellen müssen.

Wenn der Riemen unter größerer Lasst, z.B. in Tornados, etwas klingelt, dann macht das übrigens nichts. Er sollte nur beim stoppen aus Pirouetten nicht überspringen.

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• firstmini
          firstmini

O.K. danke für die Antworten.

@MrMajo
          Marco, jetzt im Keller ist er wieder so stramm, wie vor 14 Tagen, als wir ihn eingestellt haben.

@all
          Naja, mit ein bisschen klingeln bin ich ja bisher auch zureckgekommen. Aber am Sonntag war es so, dass alle gerufen haben, dass ich landen soll. Da stimme was nicht.

Ich finde das Nachspannen schon mühselig. Dass sind ja glaube ich 4 Schrauben, die ich lösen muß und mit Loctite wieder einkleben muß. Desweiteren muß dann ja auch das Heck nachjustiert werden. Also, für mal eben ist nicht.

Ich werde ihn jetzt jetzt hier im Keller, ca. 18°, deutlich zu stramm machen, in der Hoffnung, dass es dann bei um die 0° Grad geht. Winterpause kenne ich nämlich nicht.

Und wenn das nicht geht, muß halt der Susi Janis mit Starantrieb den ganzen Winter herhalten.

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hallo Linus,

ich habe mir ein 25-er Carbonrohr für meinen LOGO 600 SE bei www.carbonscout-shop.de geordert, bin mal gespannt auf das Ergebnis, wenn's denn da ist...

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Moin,

zum Nachspannen: die Schrauben muss man eigentlich nur beim ersten einsetzen mit Loktide versehen, danach halten sie eigentlich wenn man sie normal anzieht auch ohne dass man erneut welches verwendet.

Was den Riemen angeht, spann ihn bitte wirklich wenn der Heli kalt ist. Stell den Heli mal ne halbe Stunde raus, spanne dann und dann ist Ruhe. Ich würde nicht drinnen zu fest spannen, damit macht man wenn man es übertreibt den Riemen kaputt. Wenn er einmal überdehnt ist, dann ist er hin.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
              X