Würde auf Grund des Leistungsgewichtes einen Pyro nehmen. Ob jetzt 52 oder 45 ist die Frage.
Bei uns am Platz ist ein Voodoo mit dem Pyro 30-12 und geht mit 10s sehr sehr gut und mit leichten 12s wie die Hölle. Ich würde an deiner Stelle den 52er nehmen.
Naja der X-era 4030-560 ist ein geiler Motor (fliege ihn im Joker3) aber im Voodoo ziehe ich den doch deutlich leichteren Pyro 30-12 (der vorher im Joker 3) vor.
Nicht vergessen das sind eigentlich Motoren für 90er mit entsprechendem Gewicht und hier reden wir nicht von 20g Unterschied. Und was die Wartung anbetrifft, ich weiß was das ewige gequäcke soll - bei mir funktionieren sowohl 30-12 als auch 600-09 problemlos.
Ja, ich kann mich noch an den heißen Thread erinnern. Irgendwie ist dann aber alles im Sand verlaufen. Letztlich gab es von Kontronik nie eine öffentliche Stellungnahme. U.a. auch ein Grund, warum ich zum X-Era oder Scorpion greifen würde.
Ja, ich kann mich noch an den heißen Thread erinnern. Irgendwie ist dann aber alles im Sand verlaufen. Letztlich gab es von Kontronik nie eine öffentliche Stellungnahme. U.a. auch ein Grund, warum ich zum X-Era oder Scorpion greifen würde.
Wieso im Sande verlaufen?
Die Pyros werden doch mit Schraubensicherung an der Madenschraube ausgeliefert.
Wenn es so viele waren wo sich die Madenschraube gelöst hat,
weshalb hat sich dann nur 1ner bei Kontronik gemeldet
Ich fliege im Voodoo den Pyro 700-52 an 12 S und bin damit sehr zufrieden, leistung ohne Ende, der Heli geht wie Hölle, und der Motor bleibt nicht heiss.
Man braucht 21 Z Motorscheibe!
Im TDR flige ich den Scorpion 4035-560, bin damit auch sehr gut bedient.
Ich denke, dass die Beide Motoren im Voodoo sehr gute arbeit leisten werden.
Ich habs ja schonmal drueben geschrieben. Bitte achtet bei den Motoren die Ihr verbaut aufs Gewicht. Der Scorpion 4035 ist meiner Meinung nach einfach zu schwer fuer nen 600er. Wenns ein Scorpion sein soll, dann halt der 4225 oder der 4025er....
Viele Gruesse
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wenn es so viele waren wo sich die Madenschraube gelöst hat,
weshalb hat sich dann nur 1ner bei Kontronik gemeldet
Lies den Link oben doch mal ein bischen weiter. Da haben sich dutlich mehr als einer
gemeldet. Ist mir letztlich aber auch egal, wenn das für jemanden kein Problem
darstellt - für mich ist das ein guter Grund, künftig Produkte von Kontronik zu
meiden und davon abzuraten, wenn mich jemand danach fragt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar