Ich habs getan, T Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

AW: Ich habs getan, T Rex 500 ESP

Hi!

Ist dieser Umbausatz von LF-Technik wirklich nötig? Bei meinem ESP sind graue Gummis (neben den schwarzen, die für 3D-Fliegen da sind) dabei. In der Anleitung steht, extra, dass diese für niedrigere Drehzahlen da sind.

Sind die nicht zu gebrauchen?

LG
    Martin

Kommentar

• Sascha_Hausen
      Rundflieger
      • 25.02.2010
      • 105
      • Sascha
      • Neustadt/Aisch

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
      Hi!

Ist dieser Umbausatz von LF-Technik wirklich nötig? Bei meinem ESP sind graue Gummis (neben den schwarzen, die für 3D-Fliegen da sind) dabei. In der Anleitung steht, extra, dass diese für niedrigere Drehzahlen da sind.

Sind die nicht zu gebrauchen?

LG
      Martin
      Die hab ich auch mal erst verbaut. Bin wahrscheinlich eh noch nicht in dem Stadium, hier einen Unterschied zu erkennen- bin aber natürlich für jeden Tipp bzgl. "meines Großen" dankbar.
      GruÃ? aus Franken
      Sascha
      Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• jobuxxy2006
        jobuxxy2006

Hallo

hab die Grauen und Schwarzen ausprobiert- leider zu lange-
        Bei den originalen muss mann eine relativ hohe Drehzahl fliegen - sonst wabbelt der Vogel mächtig-

Nach Umbau auf den Umbausatz kann ich meinen ESP bei -JEDER-Drehzahl fliegen
        von sanft bis hart - da wabbelt nix mehr

Gruss Thomas

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Die Schwazen sind eigentlich die ALL ROUNDER und passen sehr gut für die Drehzahlen von 2300 - 2800 U/min. Wer noch weiter runter möchte mit der Drehzahl der sollte wirklich weiche nehmen. Aber Drehzahlen unter 2300 U/min. erachte ich nicht als sinnvoll, 2500 U/min. sollten es schon sein. Viel wichtiger ist das die Gummis gut gefettet sind.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Castrol Grease LMX gibt es bei ATU z.B. und hat sich bestens bewährt...und ist dabei auch noch günstig.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Also meiner schaukelt mit den grauen und mit den schwarzen Gummies. Mit oder ohne Röhrchen. Selbst bei 2900rpm. Montiere ich die schwereren 425D Blätter - dem Baukasten liegen ja leichtere Align 425 ohne Buchstaben bei - ist das Pendeln nicht zu erkennen. Schön langsam nervts mich etwas. Mit den schwereren Blättern schwebt er zwar ruhig, aber mit den leichteren hatte der 500 mehr Dampf und flog Rollen wie an der Schnur. Jetzt muß ich zum Ausgleich etwas virt. Taumelscheibendrehung programmieren.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi!

Laut Beschreibung sind die schwarzen für den 3D-Flug und die grauen für den "Beginner".
                Mein ESP wird erst am Wochenende fliegen (berichte dann, denn ich habe die grauen verbaut).

Sind jetzt die grauen auch Schrott (sprich die von LF-Technik machen Sinn) in Bezug auf niedrige Drehzahlen (sprich knapp unter/über 2000)?

Ein Bekannter von mir fliegt mit den grauen Dämpfern mit ca. 1850 Umdrehungen und da wackelt absolut nichts. Hatte der jetzt einfach nur Glück?

LG
                Martin

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Mh, bei uns fliegen alle ohne das Röhrchen mit den schwarzen Gummis mit Align, Radix oder HT Blätter mit und ohne Stabi mit Drehzahlen ab 2300 U/min. da wackelt nichts... Davon sind 4 ESP und zwei mit Riemen..würde es anders sein wäre ein fliegen mit einem Stabi System nicht möglich ..ESP mit Stabi System , schwarze Gummis ab 2400 U/min., ohne Hülse...
                  Zuletzt geändert von Manfred; 21.06.2010, 10:55.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Mh, bei uns fliegen alle ohne das Röhrchen mit den schwarzen Gummis mit Align, Radix oder HT Blätter mit und ohne Stabi mit Drehzahlen ab 2300 U/min. da wackelt nichts... Davon sind 4 ESP und zwei mit Riemen..würde es anders sein wäre ein fliegen mit einem Stabi System nicht möglich ..ESP mit Stabi System , schwarze Gummis ab 2400 U/min., ohne Hülse...
                    Ich glaub ehrlich gesagt, daß das Oszillieren (mit den leichten Blättern) meines neuen ESP nicht von der Dämpfung, sondern von was anderem kommt.
                    GruÃ? Bert

Kommentar

• fuji
                      fuji

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                      Ich glaub ehrlich gesagt, daß das Oszillieren (mit den leichten Blättern) meines neuen ESP nicht von der Dämpfung, sondern von was anderem kommt.
                      Hallo, vielleicht sind die leichten Blätter arg unwucht. Ich fliege mit den schwarzen Gümmis und der Hülse, und habe keinerlei problem. Bin mit Paddel und jetzt mit Beast unterwegs.

Warum wollen eigentlich so viele Leute mit niedriger Drehzahl fliegen, ja ich weiss, man kriegt 2min mehr raus, aber der Heli fliegt einfach besser mit höherer Drehzahl und das Heck macht auch weniger schwierigkeiten. Ich kann nur jedem empfehlen mit drehzahlen ab 2400 zu fliegen, es fliegt sich einfach besser.

Gruß, Markus

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Da stimme ich dir zu. Das muss eine andere Ursache haben. Benutzt Du den Regler oder den Steller Mode..
                        Zuletzt geändert von Manfred; 21.06.2010, 11:17.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von fuji Beitrag anzeigen
                          Hallo, vielleicht sind die leichten Blätter arg unwucht. Ich fliege mit den schwarzen Gümmis und der Hülse, und habe keinerlei problem. Bin mit Paddel und jetzt mit Beast unterwegs.

Warum wollen eigentlich so viele Leute mit niedriger Drehzahl fliegen, ja ich weiss, man kriegt 2min mehr raus, aber der Heli fliegt einfach besser mit höherer Drehzahl und das Heck macht auch weniger schwierigkeiten. Ich kann nur jedem empfehlen mit drehzahlen ab 2400 zu fliegen, es fliegt sich einfach besser.

Gruß, Markus
                          Das verstehe ich allerdings auch nicht...und wer lange Flugzeiten haben möchte kann ja auf 5S Lipo gehen mit 3700 mA kommen auch ansprechende Zeiten raus ...
                          Zuletzt geändert von Manfred; 21.06.2010, 11:20.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• fuji
                            fuji

ich fliege eh nicht länger als 5min, ist gut für den Motor ( hitzeentwicklung ) und gut für meine Nerven

Kommentar

• Sascha_Hausen
                              Rundflieger
                              • 25.02.2010
                              • 105
                              • Sascha
                              • Neustadt/Aisch

Viel wichtiger ist das die Gummis gut gefettet sind.
                              DANKE! Fetten, das habe ich wohl vergessen, naja, dann werde ich das direkt nachholen.
                              GruÃ? aus Franken
                              Sascha
                              Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Da stimme ich dir zu. Das muss eine andere Ursache haben. Benutzt Du den Regler oder den Steller Mode..
                                Stellermodus mit Gaskurve (Gasgerade habe ich auch probiert, ebenso 3 versch. Throttle Response Einstellungen). Und mit nem anderen Regler (Castle Phoenix Ice) ändert sich das Symptom auch nicht.
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X