Ich habs getan, T Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobold Maki
    Kobold Maki

AW: Ich habs getan, T Rex 500 ESP

hallo wünsche auch viel Glück mit dem Heli - idealer Einstieg, wenn die Einstellungen passen. Kleiner Hinweis gegen grüne Heckrotorblätter ... Ich finde die Landegestelle bei 450 ern und 500 ter Rexe einfach zu klein dimensioniert, daher gibts beim Landen schnell grüne Heckrotorblätter vom Rasen. Das nervt und eine gute alternative für den 500ter ist das 600ter Landegestell vom Nitro 6ooter vom Heliteufel für 8,00€ aus der Bucht. Seit dem hat mein Rex die nötige Bodenfreiheit und es gibt kein kippeln mehr und eine kleine Unebenheit im Rasen machen auch keine Probleme mehr.
    Viel Spaß beim Fliegen und Basteln ... wo kann man denn hier Fotos einfügen ...?
    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 09:27.

Kommentar

• Sascha_Hausen
      Rundflieger
      • 25.02.2010
      • 105
      • Sascha
      • Neustadt/Aisch

Also bei den 750 EUR ist all inklu- ausser Lader, den habe ich schon.

So, habe mal losgebaut, die erste Baustufe ist erledigt. Bin etwas verunsichert, weil ich noch Teile übrig habe, auf der anderen Seite weiß ich ja, daß zum Schluß jemand mit Ahnung über den Heli schaut- das beruhigt dann ungemein. Ansonsten ist alleine die Haptik beim Aufbauen schon was anderes- jetzt verstehe ich so langsam Euch Forenkollegen, die immer sagen, wer günstig kauft- kauft zweimal. Wenn das Teil dann mal auch so fliegt, wie er aussieht, dann wird das erste Sahne. Und ja, selbst aufbauen ist wirklich das einzige was Sinn macht- so langsam verstehe ich nämlich das Prinzip des Rotorkopfes- und das wird bei den anderen Baugruppen dann hoffentlich auch so kommen. Das nimmt dann auch die Scheu, nach einem Crash den Heli auseinanderzunehmen, weil man auch die Innereien kennt. So war mir z.B. das Thema Kopfdämpfung nie bewusst- jetzt weiß ich, wo ich hingreifen müsste, wenn mir jemand empfiehlt, ich sollte hieran was ändern. So heute muß ich mit meiner Regierung zum Shoppen, im Anschluss folgt dann die nächste Bauarie. Abschließend noch ein Foto der ersten Baustufe im Vergleich mit meinem "kleinen" Blade SR
      Angehängte Dateien
      GruÃ? aus Franken
      Sascha
      Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Die 5 S sind eine gute Wahl mit dem richtigen Motor und/oder dem passenden Ritzel ...Denn sonst war der Verkäufer nicht die erste Wahl . Viel Spaß beim bauen..
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• ugv160
          ugv160

Mein Paket ist eben auch angekommen

Ist schon eine andere Größe als mein 450er...

Leider werde ich am Wochenende nicht zum Schrauben kommen, habe Papa Wochenende... Aber ab Sonntag abend geht es dann los...

Kannst ja weiterhin berichten, auch wo es evtl. Probleme beim Aufbau gab.

Viel Spaß beim Shoppen

Ralf

Kommentar

• Uff
            Uff

Hallo Sascha,
            Glückwunsch zu Deiner Wahl, Du hast Dir einen sehr guten Heli gekauft, ich selbst habe auch damit angefangen und habe immer noch viel Spass damit.

Grüße Nicklas Herold

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Glückwunsch zum 500er

Ab 1m Rotorkreis geht erwachsenes Helifliegen los

Vergess nicht alles (Metall auf Metall) zu sichern. Bei Align auch die schon vormontierten Teile nochmals auseinandernehmen und sichern

Viel Erfolg und Freude beim fliegen

Kommentar

• ugv160
                ugv160

Hallo Sascha,

was gibt es neues an der Bau Front?

Bist du weiter gekommen? Gab es irgendwelche Probleme?

Werde heute abend hoffentlich mit meinem Baby beginnen.

Gruß
                Ralf

Kommentar

• Sascha_Hausen
                  Rundflieger
                  • 25.02.2010
                  • 105
                  • Sascha
                  • Neustadt/Aisch

Bid jetzt soweit alles klar. Chassis ist fertig und Heckteil auch. Jetzt muss ich die beiden verheiraten, anschliessend folgt die Elektronik. Da ich hier aber ohnehin noch auf den Regler warten muss, kann ich in der Zwischenzeit mich mit der Dx6i und Anschluss an den Blade SR beschäftigen. Und wenn ich dann mal wieder Internet habe und nicht wie jetzt übers Iphone tippen muss, folgen auch Bilder.
                  GruÃ? aus Franken
                  Sascha

Kommentar

• RoKo1986
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 349
                    • roman
                    • Ã?berall in der Steiermerk

Hallo

Kann mich den anderen leuten nur anschliesen! Ich habe vor einem halben mit einem 450 Sport angefangen! Ich musster das ding ziehmlich kastrieren und damit als anfänger vernünftig schweben zu können! Jetzt habe ich mir einen 600er gekauft und ich muss sagen das das ding ind luft klebt! Ich will mir jetzt auch einen 500 zulegen! Leider sind die presi von Align zur zeit etwas gestiegen. du wirst sehen das du mit diesem Heli recht schnell zum erfolg beim flliegen kommst!

Lg Roman

Kommentar

• ugv160
                      ugv160

Hallo Roman,

du darfst halt nicht bei freakware kaufen ...

Habe meinen gestern von Modellbau Schmalhofer bekommen.

Als Super Combo für 489.- €

Gruß
                      Ralf

Kommentar

• RoKo1986
                        Member
                        • 02.01.2010
                        • 349
                        • roman
                        • Ã?berall in der Steiermerk

Ich kaufe auch nicht bei freakware! die sind mir auch zu teuer! Da geh ich lieber in den modellbau laden um die ecke da wo mich jeder kennt und wo sich über den preis noch reden lässt!

Kommentar

• Stefan Heumann
                          Stefan Heumann

Hallo Sascha,

auch von mir noch glückwunsch zu dem Heli.....

solltest du keinen direkten Ansprechpartner für "Heli" haben der dir falls nötig zur seite steht.....

Bei uns in Hollfeld sind viele Helipiloten, vom Anfänger bis zum Ambitionierten.........

Alternativ arbeit ich in Forchheim und auf Hausen ist ja nur ein "Katzensprung"

Mfg

Stefan

Kommentar

• Sascha_Hausen
                            Rundflieger
                            • 25.02.2010
                            • 105
                            • Sascha
                            • Neustadt/Aisch

Zitat von Stefan Heumann Beitrag anzeigen
                            Hallo Sascha,

auch von mir noch glückwunsch zu dem Heli.....

solltest du keinen direkten Ansprechpartner für "Heli" haben der dir falls nötig zur seite steht.....

Bei uns in Hollfeld sind viele Helipiloten, vom Anfänger bis zum Ambitionierten.........

Alternativ arbeit ich in Forchheim und auf Hausen ist ja nur ein "Katzensprung"

Mfg

Stefan
                            Super vielen DANK fürs Angebot!! Darauf würde ich gerne zurückkommen- jetzt, mit einem "richtigen" Heli traue ich mich auch unter die Leute

Kurzes Bauupdate: Chassis ist fertig, Zusammenbau war eigentlich problemlos, jetzt muß ich halt auf meinen Regler warten. Habe allerdings beim Auspacken festgestellt, daß ein Rotorblatt einen Riss direkt an der Blattaufnahme hat- werde heute meinen Händler anrufen und gehe mal davon aus, daß ein Ersatz auf Garantie problemlos möglich ist.
                            Ansonsten habe ich derzeit folgende (wahrscheinlich Anfänger-)Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht kurz helfen könntet:

1. Um den Rotorkopf gibt es doch ein Gestänge mit jeweils zwei "Verdickungen" in der Mitte (gehe mal davon aus, daß das Kugelköpfe sind). Gem. Bauanleitung sollten ja jeweils ein Gestänge hier eingehängt werden. Habe ich auch getan, allerdings nicht auf die Verdickung, sondern nur auf die Stange. Frage ist nun: Müssen die (ich nenns mal) Kugelpfannen auch hier auf die Verdickungen drauf, und wenn ja, wie mach ich das? (Hat das jetzt jemand verstanden?? Ich sags ja, Anfänger...)

2. Gem. Bauanleitung öffnet man Schrauben, die man vorher mit Loctite versehen hat durch Erhitzen. Wie geht das konkret? Föhn an die Schraube halten, Imbuss erhitzen*? (sollte mal zur Erklärung nachschieben, daß ich gelernter Kaufmann bin...)

Achso und dann muß ich mir jetzt mal Gedanken um die Akkustecker machen. Der Händler hat mir vergangene Woche ein Stecksystem (ich glaube MPX) gezeigt. Aber gibts überhaupt sinnvolle Alternativen zu Goldies? (und wenn Goldies, welche Größe)?

So, das wars fürs erste mal wieder- heute gibbet nen neuen Router, dann sollte ich zuhause auch wieder Internet haben und dann kann ich auch Bilder nachschieben.

Guten Start in die Woche Euch allen
                            GruÃ? aus Franken
                            Sascha

Kommentar

• ugv160
                              ugv160

Hallo Sascha,

habe gestern auch meinen Rotorkopf zusammengebaut.

Das mit den verdickungen hast du schon richtig erkannt, das sind Kugelköpfe.
                              da mußt du mit ein wenig Kraftaufwand das Gestänge aufdrücken. Wenn du die Seite mit A nimmst, geht das eigentlich problemlos.

Gruß
                              Ralf

Kommentar

• jobuxxy2006
                                jobuxxy2006

Hallo

kleiner Tip-hol dir den Umbausatz

http://www.lf-technik.de/shop/produc...T-Rex-500.html

Dann kannst du von 1800 bis 2500 jede Drehzahl problemlos fliegen

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X