Servo´s einstellen 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Servo´s einstellen 450 Pro

Ich erkläre es nochmal!

Wenn beim 450er Pro mit original langen Hebeln im äußerem Loch gearbeitet wird, ist das Maß zwischen den beiden Rollservos größer als der Abstand bei den Kugeln der Taumelscheibe und somit müssen die Servohebel um einen rechten Winkel zum Gestänge zu haben leicht nach unten stehen!

Schlimmer ist es beim Nickservo, da dort der das Gestänge schräger läuft!

Ihr müsst immer einen rechten Winkel zum Gestänge haben und nicht zum Servo, damit ein gleicher Weg von Mitte nach Oben und Mitte nach unter gewährleistet ist!

Ich habe gestern die Kugeln ins zweite Loch der Servohebel der 410er original Servos gesetzt, wobei nahezu bei rechtwinkligen Servohebeln zum Servo auch rechte Winkel zum Gestänge entstanden sind! Der Ausschlag ist mehr als ausreichend und die Servos sind dadurch nicht ganz so stark belastet!

Ich habe bisher nie drei Servos gehabt die gleich liefen, ob es am Mischer liegt kann ich nicht beantworten, dazu müsste man die Servos vor Einbau mit einem verlängertem Servohebel ca. 10 cm ausmessen und vergleichen!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Also ich habe die Gestänge im äußeren Loch eingehängt, gerade das vom Nickservo steht etwas schief. Aber Probleme habe ich dadurch nicht! Die Servohörner mit der Mittenverstellung auf 90° eingestellt, dann die TS gerade gestellt und gut war´s. Passt!

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Ich habe ein wenig Zeit gefunden, heute den Heli erneut einzustellen.

Da ich bei den beiden Rollservo´s keine exakte Mittelstellung hinbekam, bin ich folgendermaßen vorgegangen :

1. Gestänge auf die Länge wie in der BDA beschrieben eingestellt.
        2. TS drauf incl. TS Lehre von Freakware - TS krumm & schief
        3. Gestänge soweit gekürzt ( Zehntel ), das die TS bei Mittelstellung gerade ist.
        4. Nickservo läuft hinterher, max 1mm in bei max Pitch

Das alle 3 TS Servo´s völlig parallel laufen, ist einfach ausgeschlossen, der Probeflug war erfolgreich, alles hat gehalten wie es sollte.

Einzig der Schwerpunkt ist noch nicht da wo er sein sollte.

Verbesserungsvorschläge ?

Gruß Markus.

Kommentar

Lädt...
        X