T Rex 600 esp im Wasser !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: T Rex 600 esp im Wasser !!

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Da kann man nur sagen, selber schuld. Jeder weiss, dass man die werksseitigen Stecker an Akkus direkt entsorgt und richtige selbst anlötet.

Gruß
    Marco
    Wie bitte??

Diese Meinung hast Du aber exklusiv.

Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• 7719andreas
      Member
      • 03.09.2008
      • 773
      • andreas
      • Voitsberg (A)

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
      Wo ziehst du die Grenze beim Zerlegen ?
      Tja, es gibt Vieles ! Beginn zuerst bei der Mechanik
      Nach einer Wasserlandung sind nicht die Akkus, Servos etc das Problem
      Tauscht du auch die Lager, Buchsen, Wellen etc
      erst wenn mechanisch es im Rahmen ist
      denke ich an andere Dinge - Wauh - Wasserlandung
      Lager, Buchsen und Wellen funktioniern nicht bei erhöhtert Luftfeuchtigkeit
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

keine Selbstverständlichkeit, sondern eher so etwas wie das Stockholm-Syndrom...
        Der war gut, aber eigentlich hast du wahr!

Kommentar

• Lord
          Lord

Mann o Mann was für ein Theater,

machen wir es doch kurz, der Lieferant ist uns ja doch alle bekannt, es lebe " Made in China,

auch ich fliege diese AKKUS und kontrolliere grundsätzlich alle Verlötungen sehr genau, das mach ich auch bei " Deutschen Produkten ", das hat nichts mit irgendeinem Syndrom zu tun, das tu ich meinem Heli zu liebe,

die sogenannte Gewährleistung gerade bei deutschen Produkten gibt mir auch keine Garantie, dass mein Heli nicht den Boden pflügt,

allenfalls kostenloser Ersatz ( aber das muss ich dann erst noch beweisen )

Kommentar

• heli_mike
            Member
            • 01.08.2009
            • 219
            • Michael
            • Hohen-Sülzen

Hey Jungs,

ich statte dem Händler heute Abend mal einen Besuch ab und frage erstmal höflich nach, ob solche Lötstellen in dieser Firma normal sind.

Aus diesem Satz läßt sich schonmal schließen, dass es sich sich bei den Akkus eben um kein China-Produkt handelt. Deswegen bin ich ja auch so sauer..!

Bitte verzeiht mir, dass ich vor diesem Gespräch noch keine Namen nennen möchte.
            Ich warte erstmal seine Reaktion ab.

Die Mechanik des Rex hab ich jetzt am WE mal komplett zerlegt und die ganzen Lager mit W 40 ausgespült und neu eingesetzt. Läuft wieder alles geschmeidig.

Die servos sind definitiv hin. Kreisel und Empfänger hab ich zu robbe zum Funktionstest geschickt.

Ich berichte euch dann wie das Gespräch ausgegangen ist.

Bis dann, Grüsse Mike
            TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• Bluecharge
              Bluecharge

Am neuen Verbrennungsmotor kontrolliere ich immer die Zylinderkopfschrauben ob die fest sind. Sind sie nämlich auch nicht immer.

Gruß
              Marco
              OT on:
              Marco, vergiss bitte nicht die Bremsen zu zerlegen und nach korrektem Neuaufbau auf einem Prüfstand zu testen, sowie die Bedatung des ESP-Steuergerätes in einigen Fahrversuchen zu überprüfen, bevor du mit deinem neuen Auto auf öffentlichen Straßen fährst. Jeder weiß, dass es wegen Versäumnissen seitens des Kunden zu Unfällen gekommen ist.

OT off, Ironie off und Willkommen im Reallife, falls du dort mal ankommen solltest.

An den Threadstarter: Erstmal großes Danke, dass du diesen Fall hier geschildert hast!!! Ich baue demnächst einen T-Rex 500 auf und hab Akkus mit fertigen Steckern dazu bestellt. Ich bin durchs Lesen hier im Forum schon sehr auf Gründlichkeit gepolt. Aber auf die Kontrolle der fertigen Akkustecker wäre ich glaub ich nicht gekommen. Vielleicht hast du meinen nächsten Absturz verhindert!
              (Aber ich garantiere, dass ich Wege und Mittel finde, ihn trotzdem mal einzulochen )

Grüße,
              Peter

P.S.:
              Mike, kannst du mal ein gutes Foto von der schwachen Lötstelle machen und hier einstellen? Viel Glück beim Händler, bin natürlich auch gespannt ob du was erreichen kannst.
              Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 16:29.

Kommentar

• heli_mike
                Member
                • 01.08.2009
                • 219
                • Michael
                • Hohen-Sülzen

Hey Leute,

komme gerade von der Herstellerfirma zurück.

Nach anfänglicher Skepsis des Mitarbeiters und ablehnender Haltung eine konstruktive Einigung herbeizuführen, kam mir dann die Idee, er solle doch mal die Lötstellen aus einem in seiner aktuellen Marge befindlichen Akku überprüfen.

Es kam wie es kommen sollte..er wickelte den Schrumpfschlauch weg und prompt war auch dieses Kabel sehr dilettantisch angelötet. Er war selbst sehr erschrocken über das Lötergebnis und gelobte sich umgehend der Sache anzunehmen, damit auch spätere Kunden kein malheur erleben.

Wir haben uns aufgrund dieses Ergebnisses geeinigt undeine für beide Seiten Akzeptable und zufriedenstellende Lösung gefunden.

Trotzdem für alle nochmal ein Foto der Lötstelle.

Grüsse, Mike

PS: Die Firma heißt HeLeN electronica.
                Angehängte Dateien
                TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Bluecharge Beitrag anzeigen
                  OT on:
                  Marco, vergiss bitte nicht die Bremsen zu zerlegen und nach korrektem Neuaufbau auf einem Prüfstand zu testen, sowie die Bedatung des ESP-Steuergerätes in einigen Fahrversuchen zu überprüfen, bevor du mit deinem neuen Auto auf öffentlichen Straßen fährst. Jeder weiß, dass es wegen Versäumnissen seitens des Kunden zu Unfällen gekommen ist.

OT off, Ironie off und Willkommen im Reallife, falls du dort mal ankommen solltest.

ich rede vom Modellmotor falls Du es nicht raffen solltest. Witzbold ! Lese doch erstmal, worum es hier geht. Dann kannste mitreden. Freue mich schon wenn Du im Reallife angekommen bist wenn Dein erste Heli im Dreck liegt.

Heli Mike :

die meisten hier würden mit den Steckern fliegen, muss funktionieren, wie hier die meisten sagen. Brauchste nicht zu prüfen die Stecker.Wieso machste die auf ? Reicht doch *lol*

Gruß
                  Marco
                  Zuletzt geändert von MR.NT; 31.05.2010, 20:22.
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Big Marko
                    Senior Member
                    • 13.06.2007
                    • 1870
                    • Marko
                    • MSC Sperber

ey Leute, kommt mal wieder runter!!
                    Wir sind hier alles nur Menschen, die echt nett miteinander umgehen wollen!
                    Also schön Luft holen und dann geht das auch ruhiger ab!

Ich sag nur " Jeder wie er mag!"

Gruß Marko
                    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Würde ich ja auch sagen aber manche übertreiben es immer wieder obwohl sie keine Ahnung haben.

Gruß
                      Marco
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Wow, das ist heftig!
                        Danke fürs Zeigen!

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Zitat von heli_mike Beitrag anzeigen

PS: Die Firma heißt HeLeN electronica.
                          Wo ist denn da die Qualitätssicherung?
                          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                            Da kann man nur sagen, selber schuld. Jeder weiss, dass man die werksseitigen Stecker an Akkus direkt entsorgt und richtige selbst anlötet.
                            Da kann man nur sagen: Selten so eine sinnvolle und hilfreiche Antwort gelesen.

Viele fliegen mit den original Steckern und haben keinerlei Probleme damit,
                            folglich muß man nicht unbedingt die werksseitigen Stecker entsorgen.
                            Kann ich dir nur Recht geben.
                            Ich selber wechsle zwar alle Stecker gegen 2mm oder 4mm Goldis, aber im Bekanntenkreis fliegen einige die "Originalen" ohne Problem.

@MR.NT
                            Kontrollierst du auch auch wie die die Kabel angelötet sind und ob die Zellen auch sauber und ordnungsgemäss verlötet sind
                            Wohl nicht oder ...

Kommentar

• HeliMitch
                              HeliMitch

Würde ich ja auch sagen aber manche übertreiben es immer wieder obwohl sie keine Ahnung haben.

Gruß
                              Marco
                              Und du führst Dich auf wie Rotz am ßrmel. Man kann doch verdammt noch mal bei den Preisen die manche Hersteller an den Tag legen eine gewisse Qualität erwarten.
                              Klar, Stecker und Schrauben sind noch relativ einfach zu kontrollieren, aber darüberhinaus wirds schon kritisch. Schon allein wegen Garantieanspruch.

So und weil der Heli im Wasser gelandet ist:

http://www.liquid-evolution.de/start.asp (danke an Moskito561)

Und für Helis mit max 1kg, hab ich mal nen alten Link gefunden, nur um den mal wieder in Erinnerung zu bringen.

(danke an Seebodener)

Ebay: 400016559824

@TO: Freut mich, dass ihr euch einig werden konntet und wahrscheinlich künftige Probleme mit den Akkus bzw. Steckern vermieden werden können!

Kommentar

• Bluecharge
                                Bluecharge

Gruß
                                Marco
                                Putziger kleiner Kerl, der Marco. Da dacht ich doch tatsächlich, er wäre älter und würde schon Auto fahren. Das erklärt einiges, vor allem seine "Genialität"

@DUCDUC: Da wär jetzt übrigens mal die Frage, ob HeLeN electronica nur der Händler oder auch der Hersteller (Konfektionierer) des Akkus ist. Als Händler scheint der sich ja bisher ganz korrekt zu verhalten. Wäre gut, wenn er dem Hersteller mal auf die Füße latscht.

Kommentar

Lädt...
                                X