genau wie mir damals von der walkera elektronik abgeraten wurde (funktioniert schon zig flüge einwandfrei die funke und der empfänger) genauso funktioniert der align regler meines 500er esp´s total problemlos. bleibt eiskalt (flieg steller 100% auf)
softanlauf geht auch prima
lol ferrari, kannste nicht lesen? es geht um den 600er
Ich habe mein 100A Regler folgendermassen bearbeitet:
Schrumpfschlauch weg, UHU Endfest Kleber über die Kontakte (Schön dick einschmieren), so dass die Kontakte unter dem Kleber geschützt sind. Während der Trocknungsphase wird der Leim auch noch an die Kühlplatten kommen und diese Verkleben. Wenn der Kleber getrocknet ist, kann nichts passieren, selbst wenn die Platte verrutscht, da die Kontakte durch den kleber geschützt sind.
Danach noch Schrumpfschlauch wie gehabt drüber und gut is... hab so zwar erst 4 Flüge gemacht, aber Temperatur ging vom Regler nie über 50° (3D), was auch der Wärmeleitfähigkeit des Klebers zugute kommt.
Naja, am Montag kommt sowieso mein Phoenix ICE 100A (diesmal der richtige) und dann kann mir von mir aus jemand den 100A Regler abkaufen
Hallo, kann schon Lesen, aber soviel Ich gehört habe ist der 600 Regler von der Bauweise gleich wie der 500er!! Bei meinen 500er, habe Ich nicht ( Noch) das Problem des Abfackelns da Nur 1 Monat Neu!! , Es ist So wie Es Aussieht der Prozessor der den Geist Aufgegeben hatt! Wozu Noch einen Neuen Thread aufmachen, Letztendlich quacken wir Hier über Align Regler und dessen Probleme! Thread ßberschrift ist AW: Align Regler abgeraucht, der nächste ( Aber Nicht Welcher!)
Ich versteh wirklich nicht was ihr alle immer mit den Align Reglern macht!? Bei mir haben die Dinger sowas von gut funktioniert und ich hatte nie Probleme! Auch der Governor funktioniert mit guten Akkus und einer suaberen Mechanik absolut tadellos...naja, es gibt ja auch Leute die ständig mit den Hauptrotorwellen und den Freiläufen bei Align Probleme haben...komisch, komisch, komisch!
Will hier aber niemandem was unterstellen!!!!
darum möchte ich doch schon sehr bitten ! ! !
es kommt sicher darauf wie man mit dem heli auch fliegt - wenn er in ner rumpfmechanik schön schweben kann - dann hält der vielelicht auch gut durch . . . .
wenn man den heli allerdings als solches verwendet für das er auch gemacht wurde - dann . . .
dass der regler bei dem einen besser bei dem anderen schlechter funktioniert scheint auch nicht nur an den akkus zu liegen - der verwendete akkus bei mir ist etwas hochwertiges - und sowohl im timing middel als auch im timing hoch - war der regler als solches nur mit maximal middel drossel response zu verwenden.
mit high hat sich das system derart augeschwungen und gegen den kreisel gekämpft - das man die gyro empfindlichkeit soweit zurücknehmen musste - das von einem knackigen einrastverhalten überhaupt nicht mehr die rede sein konnte.
ich vermute bei dem regler hier ne generelles chargen problem - der eine geht - der andere nicht . . .
Hallo, kann schon Lesen, aber soviel Ich gehört habe ist der 600 Regler von der Bauweise gleich wie der 500er!! Bei meinen 500er, habe Ich nicht ( Noch) das Problem des Abfackelns da Nur 1 Monat Neu!! , Es ist So wie Es Aussieht der Prozessor der den Geist Aufgegeben hatt! Wozu Noch einen Neuen Thread aufmachen, Letztendlich quacken wir Hier über Align Regler und dessen Probleme! Thread ßberschrift ist AW: Align Regler abgeraucht, der nächste ( Aber Nicht Welcher!)
das mit dem prozessor - oder nunja - wenn man hier von einem prozessor überhaupt sprechen kann - ist gar keine schlechte idee.
ich habe drei vermutungen warum der regler aussteigt.
zum einen
die schl. . . . fixierten kühlplatten - die möglichst nach zwei jahren und einem tag das aufrauchen verursachen sollen . . . . in meinem beiden letzten fällen nicht die ursache - kann also bei mir ausgeschlossen werden.
zum zweiten
ist euch mal aufgefallen - das die kondensatoren der regler mit einer art filsstiften bemalt wurden * warum ist das so - sind die selektiert wurden ? für die regler noch gut genug *
beim zweiten ist mit heut ein kondensator wie vorher schon beschrieben hoch gegangen. . .
dann die frage die sich daraus ergibt - warum geht so nen kondensator hoch ?? als folgeschaden ? oder als verursacher eines schadens ?
zum dritten
was ich auch am ehsten annehme. die rom chips haben bei einer bestimmten charge der regler eine magge - oder sind vielelicht nicht richtig verlötet. daraus ergebend schlechtes regelverhalten - interne fehlsterung - interner kurzschluss . . . . etc . . .
viele grüsse
ps.:
wenn wir schon mal über den regler sprechen - was gibt es für alternativen zu diesem - von knapp 300 euro kontronik alternativen einmal abgesehen - das ist mir doch nen bissel viel geld für nen LV Regler.
Ich will ja jetzt nichts sagen gegen Align .
Aber nach so langer Zeit und mit der Arbeit von so vielen und guten
Piloten wie Szabo,Kammerra ect.und vielen anderen die ja auch die Regler Testen wie alle anderen Teile auch.
Und unbekannt dürfte das Problem in den USA und Asien ja auch nicht sein .
Darum kann ich es leider nicht mehr verstehen wieso Align diese
Mängel nicht aussortiert und behebt ?
Als Marktführer darf man diese Schlamperei nicht mehr durchlassen .
Für mich ist das untragbar das ginge vielleicht noch vor 3-4 Jahren aber
jetzt finde ich die Sache mit den Reglern nur noch Peinlich.
Gut das sie keinen Align Regler für den neuen 700E gebaut haben
das wäre sicherlich auch nach hinten los gegangen .
so sehe ich das auch ! aber is doch schon komsich - für so nen grossen hersteller - dass bei dem 700derter e kein neuer regler für angeboten wird !
im endeffekt - was ist denn ein regler - und wieviel herstellungskosten sind notwendig ?? habt ihr mal einen aufgemacht ? - das teuerste ( so scheint mir jedenfalls) die die goldkontaktstecker die zum motor hin gehen . . .
die bausteine an sich - da ist doch kaum was teures dabei - gut die entwicklung und die software - aber kann man denn bei einem softanlauf und bei einem "regelmodus" überhaupt von einer software sprechen ??
Also mit Elektro- Helis habe Ich schon einiges durchgemacht vor ein Paar Jahren schon, z.b. Sweet 16 mit Hacker Motor und 120 A Regler, bei meinen Problem habe Ich den Verdacht, da ja Auch die Konfiguration des Regler sich ausprogrammiert hatte, wenn man die Lipo Anschließt gibt Es ja immer einen Starken Stromstoß in form eines Knalls und Funken! Das dadurch die Regler schaden Annehmen, dürfte aber normalerweise nicht sein da Sie ja Eigentlich dafür Ausgelegt sind!. Aber wenn man an den Komponenten eingespart hatt, dann ist das meistens das Ergebnis.
seeehr richtig ! ! ! ich denke ehr im vorliegenden fall das die elkos eine relativ hohe streung haben die hier verbaut wurden - das würde auch erklären warum sie mit irgendwelchen filsstiften markiert wurden . . . . meines erachtens müssten die mit doppelt so hoher spannung als eingang ausgelegt sein - das heit hier liegen um die 25 v an - als 50 iger - stattdessen sind es nur 35 iger - und dann vielelicht auch noch selektierte . . .
Wenn alle wissen, dass der Regler nix taugt..dann frage ich mich, warum Robbe das Gerät nach wie vor ohne den Hinweis der "jeweiligen" Brandkatastrophe in den Verkehr bringt? nicht jeder kann sofort mehr Geld für einen teuren oder besseren Regler ausgeben.
Vielleicht sollte Robbe mal von Anfang an einen kostenlosen Austausch anbieten.
Für mich ist das vorsätzlich, was Robbe/Align dort macht. Die wissen um das Problem und kümmern sich erst darum, wenn genügend Brandschäden da sind..
Naja, das er nix taugt stimmt ja nicht. Wieviele davon in Umlauf sind die funktionieren weiss ja kein Mensch, es werden ja nur negative Erfahrungen gepostet.
Es ist ja immer die Häufigkeit die die Statistik macht, aber Ich bin in Foren wie rcheliplanet , rcgroups, runryder ect und in Spanischen sowie Deutschen Foren, und da bekommt man Einiges mit! Kein Hersteller kann sich Freisprechen, wenn ein Zulieferer misst gebaut hatt. Wichtig ist das Er darauf sofort Reagiert und die defekte Wahre aus den Verkehr bringt, sowie Ohne wen und Aber die im Umlauf sind Kostenfrei Austauscht! Meine Kauf Methode für alles ist, Ich gebe in Google ein: Probleme mit ��. In verschiedenen Sprachen , dann sehe Ich wie Es Aktuell Aussieht mit dem Produkt!
Hab ich auch mal so gemacht aber es scheint bei ALLEN Produkten irgendwelche Probleme zu geben. Zu Problemen mit Align-Reglern findet man halt viel Negatives, weil diese Regler auch viel eingesetzt werden (sicher mehr wie Kontronik oder YGE). Nur beim 100A Align Regler scheint es schon die Regel zu sein, dass er irgendwann in seinem Leben abbrennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar