Align Regler abgeraucht, der nächste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Align Regler abgeraucht, der nächste

Meine Align Regler hatten den schönsten Softanlauf nach meinem MSH Regler. Mag sein da sman daran vielleicht shcon erahnen kann wenn ein Regler evtl. einen weg hat, aber wie gesagt, so schlecht ist er auch nicht und es gibt auch genug die den einsetzen und wo er tadellos funktioniert, warum also wegen ein paar Ausfällen gleich auf alle Regler schieben? Kontronik Regler schalten auch oft genug ab und deswegen schreibt auch keiner, die sollten aufhören Regler zu produzieren.

Kommentar

• ferrari.f1
      ferrari.f1

Ich habe jetzt einen neuen Regler gekauft und zwar den von Castle Creations Modell ICE 75 bis 8S!!, das besondere : BEC ohne Probleme nutzbar, Flug Daten Abrufbar am PC, und das Beste Firmware Update Fähig!!. Und dazu Billiger wie der Original 60 A von ALIGN!

Kommentar

• Puffy
        Puffy

Schön das es hier wirklich Profis gibt die sich mit der Flugfähigkeit ihres Helis gut auskennen...allerdings nicht in diesem Fall....ne Menge Unsinn was hier beschrieben wird...SORRY!

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem ganz klaren Anschreiben an deinen Händler im ersten Schritt versuchen.

Nr 2 ....dann müsste der Händler dir den Hersteller offiziell bestätigen.
        Dann kannst du,....Nr 3.... Robbe anschreiben.

Sollte ROBBE nicht der Hersteller ihres in Ihrem Produkt verkauften Teiles sein, kann ROBBE ebenso sein Recht bei seinem Liefernaten geltend machen.

Hier sprechen wir von :

[CENTER]PRODUKTHAFTUNG[/CENTER]
        [CENTER]
        Die Produkthaftung bezeichnet die Haftung auf Schadensersatz gegen den Hersteller für Schäden, die beim Endabnehmer infolge eines fehlerhaften Produkts entstanden sind.[/CENTER]

Sie ist in den §§ 1 bis 19 des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) geregelt.

Und da dieses Problem ...auch nachweislich aus diesem Forum (!) schon länger bekannt ist...dürften hier deine zu geltend machenden Ansprüche sicherlich zu deinem Gunsten ausfallen.

Ich würde an deiner Stelle sachlich und freundlich dieses Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme und Herreichung eines Schadensersatzausgleiches versenden.

Hoffe das hilft ein wenig um das erstattet zu bekommen was nicht wegen deinem Verschulden zuerstört wurde.

Gruss
        Dirk

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo

Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt einen neuen Regler gekauft und zwar den von Castle Creations Modell ICE 75 bis 8S!!, das besondere : BEC ohne Probleme nutzbar, Flug Daten Abrufbar am PC, und das Beste Firmware Update Fähig!!. Und dazu Billiger wie der Original 60 A von ALIGN!
          Guckst du hier!

Kommentar

• ferrari.f1
            ferrari.f1

Ich habe mir dein Data Log Angeschaut und gesehen, das du nach 10 Minuten Flug ein Peak von fast 90 A Hattest!! Und die Schleifspuren an der Motorglocke!! Und in der Haube eingebaut! Ich habe mich vorher informiert und die ICE haben von der Statistik her So gut wie keine Probleme, aber abwarten wenn mein Regler kommt, kriegt auch Er 5 Lipos Hintereinander Verpasst = ca. 1 Flugstunde und dann Daten Auslesen!! Werde Berichten mit Data Log!! !

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo

Ist nicht mein Regler, mir ist als ich das gelesen habe nur eingefallen das auch shcon CC Regler und auch Roxxys abgefackelt sind. Ich würde mir ja immer wieder nen Align holen, wenns geht.

Kommentar

• ferrari.f1
                ferrari.f1

Hallo, wenn du Alles mitgelesen Hättest, aber Hier Noch mal: Ich hatte vorher Geschrieben, das sich kein Hersteller Freisprechen kann von Patzern. Wichtig ist das Er diese Erkennt und sofort Beseitigt , eventuell mit einer Rückrufaktion! Aber von ALIGN kommt Nichts, kein Feedback! Und wie gesagt 60A von ALIGN kostet 99$ ( Du kannst diesen in der Tonne werfen wenn dieser mal streikt ( Nicht Update Fähig!!), Ich habe für meinen IGE 90$ Bezahlt, und wie gesagt, darauf habe Ich besonderen wert gelegt, das Ich diesen Updaten kann sowie Flugdaten lesen und am PC Bequem Einstellen kann!! .

Kommentar

• PeterLustich
                  CopterFactory
                  Teampilot
                  • 08.09.2009
                  • 2586
                  • Timo

Doch hab alles mitgelesen, aber die Ausfälle sind im Vergleich zu den laufenden Regler anscheinend immernoch ein Tropfen auf den heissen Stein! Klar, wenn ich Betroffener wär würd ich da auch lauter schreien, aber meine habens immer erstklassig getan. Audi ruft auch nicht alle Autos zurück wenn von 10000 10 Stück nen Elektronikproblem haben und Audis haben fast alle irgendwelche Elektronikprobleme die die seit Jahren nicht in den Griff bekommen werden. Verstehen kann ich das ganze ja, aber dennoch zu sagen die sind alle Schrott ist falsch, dem ist nicht so und meisstens fehlt komplett die Vorgeschichte zu den ganzen Sachen. Ist wie auch alle behaupten der Governor vom BL100G funktioniert nicht, stimmt auch nicht. Wenn alles gut eingestellt ist und man ein wenig mit den Einstellung rumprobiert hat funktioniert er bei guten Akkus erstklassig.

Aber ich bin nu ruhig, meine habens immer getan und ich würde ihn jederzeit wieder einsetzen.
                  Zuletzt geändert von PeterLustich; 15.06.2010, 18:18.

Kommentar

• derfalke
                    Member
                    • 29.02.2008
                    • 30
                    • Peter
                    • Dorsten

Zitat von Puffy Beitrag anzeigen
                    Schön das es hier wirklich Profis gibt die sich mit der Flugfähigkeit ihres Helis gut auskennen...allerdings nicht in diesem Fall....ne Menge Unsinn was hier beschrieben wird...SORRY!

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem ganz klaren Anschreiben an deinen Händler im ersten Schritt versuchen.

Nr 2 ....dann müsste der Händler dir den Hersteller offiziell bestätigen.
                    Dann kannst du,....Nr 3.... Robbe anschreiben.

Sollte ROBBE nicht der Hersteller ihres in Ihrem Produkt verkauften Teiles sein, kann ROBBE ebenso sein Recht bei seinem Liefernaten geltend machen.

Hier sprechen wir von :

[CENTER]PRODUKTHAFTUNG[/CENTER]
                    [CENTER]
                    Die Produkthaftung bezeichnet die Haftung auf Schadensersatz gegen den Hersteller für Schäden, die beim Endabnehmer infolge eines fehlerhaften Produkts entstanden sind.[/CENTER]

Sie ist in den §§ 1 bis 19 des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) geregelt.

Und da dieses Problem ...auch nachweislich aus diesem Forum (!) schon länger bekannt ist...dürften hier deine zu geltend machenden Ansprüche sicherlich zu deinem Gunsten ausfallen.

Ich würde an deiner Stelle sachlich und freundlich dieses Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme und Herreichung eines Schadensersatzausgleiches versenden.

Hoffe das hilft ein wenig um das erstattet zu bekommen was nicht wegen deinem Verschulden zuerstört wurde.

Gruss
                    Dirk
                    Dirk , Du hast es treffend geschrieben und entbehrt mittlerweile jeder Diskussion.
                    Danke für den sachlichen Hinweis.

Kommentar

• logoneuling
                      Member
                      • 18.04.2005
                      • 103
                      • Uwe
                      • Neuss

Hallo,

angeregt durch die Berichte hier, habe ich mich heute entschlossen, meinen neuen Regler
                      zu öffnen. Den 600 ESP Bausatz habe ich als Combo erst vor kurzem erworben.

Wie man auf dem Foto sieht, hat der Hersteller eine (nicht sehr schöne) Isolierung der
                      Kabelenden eingebaut.

Gruß
                      Uwe
                      Angehängte Dateien
                      Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429

Kommentar

• zStreetfighter
                        zStreetfighter

Sah dein Regler so aus als de ihn geöffnet hast ?? Seid wann hast de die Combo ??

Aber immerhin noch besser als bei mir ! Ich habe den Regler nur geöffnet, nichts verschoben oder sonstiges ..Kollege seiner sag genau so aus, noch kein millimeter von Platte zu den Kontakten

>Aber das Teil funktioniert einwandfrei, selbst im Reglermodus geht der 100er gut !
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2010, 20:52.

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Align hat echt Nerven.

Paar Leute sind ja immer noch der Meinung, sie müssten nur mit dem Kundenfuß aufstampfen, auf keinen Fall Hand anlegen.

Alle anderen werden eben für Isolation (nach-)sorgen und hoffentlich lange glücklich sein.

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

oooch,

im Prüffeld hat er doch bestanden

... da kann man sich echt fragen, was in diesen Köpfen vorgeht ,

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• logoneuling
                              Member
                              • 18.04.2005
                              • 103
                              • Uwe
                              • Neuss

@zStreetfighter: Das Foto zeigt den Regler direkt nach dem öffnen. Die Combo habe ich vor ca. 5 Wochen gekauft.

Gruß
                              Uwe
                              Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Das Foto zeigt den Regler direkt nach dem öffnen. Die Combo habe ich vor ca. 5 Wochen gekauft.
                                Wie man auf dem Foto sieht, hat der Hersteller eine (nicht sehr schöne) Isolierung der
                                Kabelenden eingebaut.
                                Na immerhin! Jetzt gibt es nur noch eine zeitlang die Unwägbarkeit der Version wg. der Lagerhaltung der Händler und Zwischenhändler.

Zwei Streifen dicker Schrumpfschlauch hätten es besser getan, immerhin wird das Ding warm und die Klebefläche glitschig.

Es tat sich endlich was. Gut so.

Kommentar

Lädt...
                                X