Mein "Baubericht" zum T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Mein "Baubericht" zum T-Rex 600 ESP

Lass dir lieber etwas Zeit beim bauen und überstürze es nicht. Mach es lieber vernünftig und baue ihn in Ruhe auf weil wie schon angesprochen, der 600er ist sehr gefährlich.

Ich habe den Original Regler drin aber aufgemacht und die Kühlkörper vernünftig gesichert. Warte noch auf die Akkus, daher kann ich noch nix dazu sagen ob er was taugt oder nicht
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

Meine Akkus sind endlich per NN vom Zoll gekommen. 1 Monat - 42 Euro, genau die 20% Mwst. die wir in A haben und nun schüttet es, was das Zeug hergibt.
      Außerdem hatte ich gestern Pech mit dem 700er. Bin gar nicht sooo scharf aufs Abheben im Moment.

Gruß Paul

Kommentar

• Flo89
        Member
        • 10.09.2009
        • 635
        • Florian

Moin Leute,

bin gerade auch im Aufbau vom T-Rex 600 ESP und hab mir gleich nen Castle Creation Phoenix 100 A geholt. Der rest ist alles Orginal. Werde nächste woche mal rausgehen und ihn einfliegen ;-), hab nämlich Urlaub .
        Werd euch berichten wie er fliegt, versuch auch ein Vid. zu drehen ;-).
        Viel spaß beim Aufbauen euch allen.

Gruß Flo

Kommentar

• Jack the Flyer
          Member
          • 18.09.2009
          • 26
          • Pius

Hallöchen Joerg,
          Der Regler ist völlig O.K wichtig ist, dass Du denn Kühlkörper gegen verutschen sicherst,
          wenn er warm wird, kann er sich gegen die Kontakte verschieben und so einen Kurzschluss verursachen.
          Dann hilft nur noch schnelles Landen gegen den Totalausfall, aber dies funktioniert Tadellos dank dem zweitakku der ja die Servos über zweitstrom versorgt und somit die Landung sichert.
          Es reichen zwei Gut angezogene Kabelbinder auf beiden Seiten der Kühlkörper gegen das Wegrutschen der Kühlkörper. Wichtig! ! Nach jedem Fliegen kontrollieren.

Grüsschen Jack
          Kiss the Pilot and enjoy the Differenz

Kommentar

• cappy
            cappy

Ich habe zusätzlich den Pheonix 100 Regler hier liegen, hauptsächlich wegen der eingebauten Logging Funktion. Da ich mich aber zunächst mit den wichtigen Dingen als "Neuflieger" kümmern möchte, wird zunächst der modifizierte Originalregler verbaut, ich denke so habe ich bei Problemen die besten Chancen Hilfe zu finden und kann mich so in Ruhe mit der Materie vertraut machen.

Kommentar

• Rapiflyer
              Senior Member
              • 13.09.2008
              • 1007
              • Paul
              • Tirol

Hallo und nix für ungut, wenn ich hier so reinplatze!

So, habe nun die ersten Runden gedreht. Alles schonend behandelt.
              Die nagelneuen Akkus nur auf ca. 20 - 30% runtergezogen. Waren kaum warm. Der Regler auch kaum warm.
              Dafür scheint sich der orig. Motor, wenn man mal richtig fliegt, ordentlich zu erhitzen.

Meine langen Einstellarbeiten in der Werkstatt haben sich bezahlt gemacht. Konnte beim ersten Abheben schon kurz die Knüppel auslassen.
              Lediglich der Blattspurlauf war nicht zufriedenstellend.

Das Heck gefällt mir derzeit nicht so richtig.
              Es hat zwar ein irrsiniges Ansprechverhalten, aber es schwänzelt bei gewissen Drehzahlen. Beim Einrasten auch ein kurzer "Nachschlenkerer". Anlenkstange passt, da im norm. Mod. kein Abdriften zu merken ist. Die klassische Korrektur über die Empfindlichkeit bringt in diesem Fall nix. Hab auch Delay verändert,....nix. Regler ist im Stellermodus. (Hör mir aber sicherheitshalber die Melodie nochmal an) Ebenfalls habe ich eine unübertroffene Leichtgängigkeit, welche ich in dieser Art noch nicht kannte. Beim abgehängten Heckservo lässt sich die Schiebehülse samt dem Anlenkgestänge alleine durch Seitenverlagerung des Helis locker bewegen.

Kann mir noch jemand sagen, was ein weiter oben beschriebener "offener Regler" bedeutet? Und wo rutscht der Kühlkörper hin? Danke

Gruß Paul

Kommentar

• cappy
                cappy

Schau mal beim Heli Ernst auf der Homepage, da ist ein Video zu dem Regler drin. Im Prinzip ist es so daß die eine Kühlplatte sich bewegen kann wenn der Regler warm ist. Wenn er dann Richtung der Kontakte rutscht kann er die Anschlüsse dort kurzschliessen. Dies kannst Du zum Beispiel durch Anbringung von Strapsband kurz vor den Kontakten (so daß die Kühlplatten beim verschieben nicht mehr an die Kontakte kommen können) verhindern.

Kommentar

• cappy
                  cappy

Hätte ja nicht gedacht daß die Elektronik und die Einstellarbeiten sooo lange dauern Aber ich habe ja Zeit und komme auch nicht so oft wie ich eigentlich möchte dazu mich dem Rex zu widmen

Aktuell habe ich aber noch ein Problem(chen):

Bei den Einstellungen und Ausrichten der unteren Gestänge habe ich einen Längenunterschied von rund 0,8mm. Ist das nun tragisch oder durchaus als Toleranz anzusehen und vernachlässigbar? Aktuell habe ich mit dieser Einstellung lediglich einen SubTrim von 4 bzw 6, wenn ich die Stangenlängen verändere geht es schnell auf 12-16.

Also, so lassen oder lieber noch irgendeine Lösung suchen damit sie wirklich beide exakt gleich lang sind?

Kommentar

Lädt...
                  X