)
Mein "Baubericht" zum T-Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
cappy
Mein "Baubericht" zum T-Rex 600 ESP
Nach kleinen Anlaufproblemchen (der "Fehler" saß ca. 30 cm vor dem Modell *G*) komme ich nun ganz gut voran, der Rotorkopf ist soweit fertig, allerdings ist ein Teil noch über was ich nicht zuordnen kann, finde es nirgends in der Anleitung aber es war in der Tüte für den Rotorkopf. Passt vom Durchmesser her auf die Welle und hat zwei Gewinde für Madenschrauben, das Teil ist aus Alu. Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. (Vielleicht muß ich ja auch mal zum Optiker
)
Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 11:31.Stichworte: -
-
AW: Mein "Baubericht" zum T-Rex 600 ESP
Damit sicherst du die Rotorwelle gegen das obere Domlager, damit die nicht nach unten wegrutscht
edit: hier das bild aus der Anleitung
Angehängte DateienZuletzt geändert von Darko; 24.05.2010, 11:32.Viele Grü�e
Darko
-
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
cappy
Die deutsche Anleitung habe ich mir schon runtergeladen, auch wenn ich ganz gut Englisch kann ist die ganz hilfreich
Ich glaueb ich sollte einfach vom Gedanken wegkommen daß in den Tüten nur die Teile sind die ich unmittelbar brauche, wollte nur vermeiden daß ich nachher den halben Heli wieder auseinanderfriemeln muß weil ich was vergessen habe.
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar
-
Knau
Hallo, ich baue auch gerade meinen neuen 600er Rex zusammen, und habe gestern den Rotorkopf fertig gebaut. Und auch bei mir ist dieses Teil über geblieben
Somit weiss ich jetzt auch wofür das ist. Danke dafür.
Grüße
Kommentar
-
cappy
Soderle, das Chassi und die Servos sind auch verbaut.
Aus der Zeichnung kann man leider nur erahnen wo die Kugeln für die Stellarme draufkommen, habe sie jetzt bei allen drei Servos gegenüber montiert, also auf 12 und auf 6 Uhr.
Kommentar
-
cappy
Da meine HK Akkus wohl noch ewig brauchen bis sie da sind, habe ich grad noch 2 andere aus D geordert, denn der Aufbau geht schneller als ich es eingeplant hatte (bzw. hatte ich heute mehr Zeit als gedacht)
Kann ich diese Stecker für diese Akkus nehmen? Welcher Kabeldurchmesser ist das an den Akkus?
Kommentar
-
Thallius
Hi Cappy,
es geht aber es ist eng. Also man kann die Kabel eigentlich nur noch vorlöten, oder halt etwas im Querschnitt verkleinern. Ich habe das so gemacht, da ich alle meine Helis mit den 4mm Betreibe und dann keine verschiedenen Ladekabel brauche. Wenn ich nur den 600er hätte, hätte ich wohl eher 5.5mm Goldkontakt genommen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
ncharly50
Das ist der Stellring wo die Rotowelle durchgeschoben wird und der verhindert dass sich die Rotowelle in vertiakel Richtung verschiebt
Kommentar
-
cappy
Habe zwar schon 4 mm Stecker bestellt, aber werde dann trotzdem auf 5,5 umrüsten, hab ja nur den 600er
Kommentar
-
cappy
Nochmal zu dem Stellring...kommt der nach ganz unten so daß er da auf dem Kugellager aufliegt bevor die Welle im Chassis verschwindet?
Wie habt ihr den Motor verschraubt? Dazu schweigt sich die Anleitung leider aus...
Er wird ja nur mit 2 Schrauben befestigt, diese sitzen allerdings nicht da wo man sie vermuten würde sondern versetzt. Montiere ich ihn so, wird der Schlauch leicht an das Chassis gedrückt - finde ich nicht so optimal. Wo lasst ihr die Kabel rausschauen? ßberlege ob ich sie hinten rauskommen lasse und dann verlängert nach vorne führe, sieht wahrscheinlich sauberer aus.
Kommentar
-
cappy
Achja, habe für den Motor ein 14er und 15er Ritzel, in der Anleitung steht man soll das 14er verbauen...wozu ist dann das 15er?
Kommentar
-
Thallius -
Hallo,Zitat von cappy Beitrag anzeigenNochmal zu dem Stellring...kommt der nach ganz unten so daß er da auf dem Kugellager aufliegt bevor die Welle im Chassis verschwindet?
Wie habt ihr den Motor verschraubt? Dazu schweigt sich die Anleitung leider aus...
Er wird ja nur mit 2 Schrauben befestigt, diese sitzen allerdings nicht da wo man sie vermuten würde sondern versetzt. Montiere ich ihn so, wird der Schlauch leicht an das Chassis gedrückt - finde ich nicht so optimal. Wo lasst ihr die Kabel rausschauen? ßberlege ob ich sie hinten rauskommen lasse und dann verlängert nach vorne führe, sieht wahrscheinlich sauberer aus.
ich habe gerade einen 600er aufgebaut. Leider gleiches Akkuschiksal wie du. Meine liegen beim Zoll
Werde wohl zum Einfliegen nochmal etwas Geld in die Hand nehmen müssen. :-(
Ich lass den Kabelstrang nach hinten gehen - den Regler habe ich rechts außen fixiert. Das BEC habe ich links hinten. Komme dann UNTEN zum Akku. Die Kabel scheuern somit nirgends. Stecker habe ich die 5,5 mm Goldies. Der Empfängerakku hat bei mir "Drinnen" Platz genommen.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Haube fast am HZR streift. Wie hast du das gelöst, mit der Haube? Die Plastehalter sind wohl keine Auszeichnung für so eine Firma, gell?
Kommentar
-
Thallius
Also beim 600er kannst die Komponenten ja frei verbauen wo Du lustig bist. Da ist soviel Platz drin. Bau mal einen 250er auf, da musss man sich wirklich überlegen was man wo plaziert.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenHallo,
Ich lass den Kabelstrang nach hinten gehen - den Regler habe ich rechts außen fixiert. Das BEC habe ich links hinten. Komme dann UNTEN zum Akku. Die Kabel scheuern somit nirgends. Stecker habe ich die 5,5 mm Goldies. Der Empfängerakku hat bei mir "Drinnen" Platz genommen.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Haube fast am HZR streift. Wie hast du das gelöst, mit der Haube? Die Plastehalter sind wohl keine Auszeichnung für so eine Firma, gell?
Da findest Du viele Methoden das ganze zu beheben
GRuß
Claus
Kommentar

Kommentar