t-rex 500 neu umgekippt dank hk servo ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: t-rex 500 neu umgekippt dank hk servo ..

Oh ja.., ich hatte den ersten T-Rex gekauft, diesen grauen Plastikbomber, noch direkt in Taiwan, hier gab's das noch gar nicht.

Ich wusste erst gar nicht, ob ich mich damit öffentlich zeigen darf. Bescheuerterweise hatte ich gleich alles dazu genommen, auch Servos, ESC (kein Gov, kein Sanftanlauf) und Akkus (LiIon). Die Komponenten verabschiedeten sich alsbald eigenständig in den Trash, nahmen leider so manches Heli-Teil dabei mit.

Mir war gar nicht wohl dabei, einen Heli zu kaufen, der zw. Staubsaugern und Disney-Toastern entstand.

Align hat lange gebraucht, für die Komponenten vernünftige OEMs zu finden, einiges ist heute noch nicht koscher.

Es ist nicht alles Schrott, was aus China & Co. kommt. Wo lässt Futaba fertigen? Das Problem ist nur: Wie riechen, was OK ist und was nicht?
    Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2010, 12:58.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
      Hmmm, als ich angefangen hab war der Raptor das Mass aller dinge. Dann kam der Rex und ich hab nicht sofort neu gekauft. Der sollte sich erstmal bewaehren. Als dann klar war dass die Dinger gut sind... dann wurde ein Rex gekauft....

Mir pers. ist es xxxx egal wer welchen Billigschrott im Heli verbaut. Aber dann hier jammern dass wegen billiggelump der Heli hin ist.... aber den Rat sich was hochwertiges zu kaufen ... darf man auch nicht geben..... Da klink ich mich nun aus und denke mancher koennt mich am abend besuchen....

mfg Harry
      Hallo

Nein, jammern muss bestimmt keiner. Ich denke es ist sich jeder bewusst was er für den Preis bekommt.
      Ich bin es mir bewust und habe genau diese Servos im HK verbaut. Ich werde sehen.

Den Tipp Hochwertige Dinge zu kaufen darf man sicher geben. Auch ich habe einen "hochwertig" ausgestatteten Heli zu hause und bin sehr glücklich damit. Nur trau ich mich halt nicht mit dem teuren Gerät 3d Anfänge zu wagen.

Daher der HK, er soll zwischen Sim und dem SDX für s Tranieren dienen. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen das Billigsetup.

Grx Phi

Und ich möchte HK wirklich nicht schön reden, sorry wenn s so rübergekommen ist. Es hat jemand nach Beispielen gefragt, deshalb die Aufzählung.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Phi, die Schnapsidee, einen "minderwertigen" Heli als "Opferanode" zu bauen, hatten schon viele. Ich hab' aber noch keinen getroffen, der es tatsächlich gepackt hat, konsequent "verwertbaren Ausschuss" zu verbauen, am Ende wurde es immer wieder das "Maximumste".

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Phi, die Schnapsidee, einen "minderwertigen" Heli als "Opferanode" zu bauen, hatten schon viele. Ich hab' aber noch keinen getroffen, der es tatsächlich gepackt hat, konsequent "verwertbaren Ausschuss" zu verbauen, am Ende wurde es immer wieder das "Maximumste".
          Opferanode genau das hab ich vor.

Ich geb dir recht mit den Folgeinvestitionen. Wenn was nicht passt, werde ich ihn nicht stillegen... da wird halt was besseres eingebaut in der Hoffnung das ganze wird nicht zu teuer bis er anständig fliegt.

Beim Heckservo hab ich schon mal ein gescheites eingebaut ( Das da ein 14$ Servo nicht die gewünschten Ergebnisse erziehlt war mir schon mal klar )

Ich werde euch auf jeden Fall ( positiv oder negativ ) auf dem laufenden halten.

Ein erster Vorgeschmack der Qualität ( Baubericht ):

Grx Phi

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen

Ich werde euch auf jeden Fall ( positiv oder negativ ) auf dem laufenden halten.
            Hallo Leute

So, zum Thema MG 930 Servo:

Ich flieg mit dem HK sicher min. 5 Akkus pro Woche. Meine Flugkünste haben sich einiges Verändert. Ich flieg mit dem GT jetzt Loops, Rollen, 540° Turns, Funnels und TicTocs. Bin momentan beim Rückenschweben üben.

Nun ist mir gestern aufgefallen, das die 3 MG 930 ( vorallem das auf Nick ) recht viel Spiel bekommen haben, die TicToc`s zerrreissts mir immer häufiger nach 2 - 3 mal hin und her.

Bevor mir jetzt mein schöner 500 mit der neuen Canmod- Haube vom Himmel fällt, noch mal die Frage an die User die:

- MG 930 im Einsatz haben und mir ev. sagen können woran das liegt. ( haben ja ein MG ) nach dem Ausbau werde ich die Servos sicher öffnen um zu sehen woran s liegt. Ich hab ja noch ein neues zum Vergleichen.

- Mit dem 500er Rex noch mit Paddel 3d Fliegen und mir Alternative Servos empfehlen können.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Ich hab noch ein MG930 zu hause ( reserve ). Ich könnte jetzt wieder 2 stk bestellen, und könnte wieder einiges präziser fliegen. Investition ca. 40 SFR für beide.

2. Ich nehm die S9650 --> autsch, teuer. Bringen die bei einem Paddelheli wirklich spürbare Vorteile ?

3. Ich bestell mir DS 510. 40 E pro stück sind auch nicht grad ein Schnäppchen, erfüllen die den Wunsch nach präzision im 3d gehampel ?

4. Hat jemand ein besseres Servo von HK im Einsatz ? ( Schneller, stellgenauer )

Irgendwie tendiere ich zu den 9650... der Einbau der Servos ist ja auch nicht grad in 5 min gemacht, und ich will die Geschichte nicht in 3-4 Monaten wieder erneut aufrollen.

Merci für die Tipps,
            Grx Phi

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Hallo,
              wie wärs mit den Servo´s??

vom Preis her Top, ich fliege kein 3D aber ein Bekannter von mir der die auch drin hat, ist sehr zufrieden bisher.

Kommentar

Lädt...
              X