t-rex 500 neu umgekippt dank hk servo ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: t-rex 500 neu umgekippt dank hk servo ..

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
    Wer am falschen Ende spart... zahlt eben doch meist drauf.....Hol dir gescheite Servos und dann geht das auch.
    Sehr konstruktiv

Denke solche Sprüche helfen dem TE auch nicht weiter... Thread ganz gelesen ?

Min. eine Aussage welche Servos du einsetzt und sich deiner Ansicht nach bewärt haben...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Aber mal zurück zum Thema.

Wir haben doch hier soviele Leute die allen möglichen Blödsinn machen um Ihre Langeweile zu besiegen

Warum macht sich nicht mal jemand die Mühe und vergleicht zwei Servos ein billiges und ein teueres mal direkt. Also erstmal ob die angegeben Werte mit Geschwindigkeit und Kraft stimmen. Dann wie die Stellgenauigkeit ist. Danach dann das Spiel im Getriebe, die Bruchfestigkeit der Zahnräder und Gehäuse. Die Befestigung der Platine, die Lötstellen etc.

Das wäre doch mal wirklich interessant.

Gruß

Claus

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo, ich habe schon ein gutes Jahr die Hitec HS-225BB in Betrieb und muss sagen das die für meine Flugkünste bisher ausreichten, vom Preis her auch unter 20.-€
        Hitec HS-225BB
        Stellkraft: 39/48 Ncm; Stellgeschwindigkeit: 0,14/0,11 s/60°;
        wenn ich sie vergleiche mit den Savox SH-1350, die ein Vereinskamerad drin hat
        Savox SH-1350
        Stellkraft bei 4,8 / 6,0 V ca.: 37 Ncm / 46 Ncm, Stellzeit für 60 Grad bei 4,8 / 6,0 V ca.: 0,13 sek. / 0,11 sek, Ansteuerimpuls 250 Hz sind die Hitec nicht viel hintendran, die digitalen haben eben ihren Vorteil in der höheren Ansteuerimpuls von 250Hz bei Paddellos wobei ich die Hitec auch am Mini-V-Stabi habe. Denke das sind vergleichbare Servos.

mfg KE
        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2010, 08:36.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          Finde das Beispiel Akkus als sowas von unbrauchbar. Es gibt wohl nichts das man weniger objektiv beurteilen kann als die Leistung von Akkus.
          Also dann nimm den Motor oder den Regler.

Motor: Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1800kv (500 Class)
          Preis 24.95 USD

Es gibt mehrere User im Forum die diesen Motor einsetzten. Er hat einiges mehr Leistung als der orig. Align.
          Das man ev. ein einziges Lager tauschen muss und dadurch 100 E beim Preis spart, ist das für mich in Ordnung.

Regler: TURNIGY Plush 80A w/ UBEC Speed Controller
          Preis: 39.99 USD

Da gibts wirklich nix dazu zu sagen... Der Regler kostet ein drittel des Preises den man in EU für den baugleichen Regler bezahlt.
          Abgesehen davon das der Sanftanlauf nicht ganz so sanft ist, gibts auch da nix zu meckern.

Servo Heck: 1x #DS9670/8254 MKS DS9670 Precise Digital Servo 2.22kg/.09sec/27g variations
          Preis $56.99
          Servo ist made in Taiwan... nix mit billig China.

Ein top Heckservo, ist auch nicht billig. Gute Teile kosten auch in HK Geld, halt nur nicht so viel wie in Europa.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Ich würde niemals an den Servos sparen.
            Man sieht ja was dabei heraus kommt. Die Savox z.B. kosten nicht viel und sind sehr zuverlässig.
            Wer Billigservos einbaut braucht nicht jammern wenn der Heli im Dreck liegt.
            Man stelle sich vor beim Start geht das Nick-Servo auf Vollausschlag nach hinten und der heli kommt einem entgegen. Passiert wohl eher bei einem Billigservo.

Wer sowas einbaut kauft auch Bremsklötze aus gepresster Kamelscheisse für sein Auto.

Gruß
            Marco
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• ludwigsparky
              ludwigsparky

Hallo,

wie sind dann die Servos von Align aus dem 500er ESP Combo zu bewerten. Machen eigentlich einen guten und soliden Eindruck.

Gibts da negatives über die Qualität zu berichten?

Gruß
              Ludwig

Kommentar

• Uff
                Uff

Die sind gut und schnell genug. Aber was mich bei diesem Thread eher irritiert: wer lässt einen 500er im Dachboden hochlaufen?? Selbst wenn der etwas größer ist, eher ein riskanntes Manöver, besser draußen!

Kommentar

• EcoRc
                  EcoRc

Die Servos waren vielleicht 50 Flüge alt und haben eigentlich immer tatdelos funktioniert sonst hät ich Sie sicher nicht weiterverwendet.. Aber alles halb so schlimm auf den ersten Blick ist dem Heli nix passiert..

Mal sehen der lokale "Drogendealer" meint die DS510 kommen heute.. dann hol ich die gleich ab...

mfg,
                  Stefan

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Kann dir auch mit teuren Servos passieren. Wieviele der Align Regler sind schon abgeraucht und die HK nicht ?! Ist natürlich für diech dumm gelaufen, habe selber 2x HK-500GT und 1x HK-250GT - auch mit günstigen Komponenten ausgestattet - und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                      Die sind gut und schnell genug. Aber was mich bei diesem Thread eher irritiert: wer lässt einen 500er im Dachboden hochlaufen?? Selbst wenn der etwas größer ist, eher ein riskanntes Manöver, besser draußen!
                      Naja wenns drausen dunkel ist und dauernd regnet Mit dem 450 kann man da bequem schweben beim 500ter reichts halt fürs hochlaufenlassen (wenn nix hin wird )

mfg,
                      Stefan

Kommentar

• Paddi
                        Member
                        • 30.05.2009
                        • 600
                        • Patrik
                        • FMV Leingarten

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                        Dann sag mir bitte mal ein Beispiel wo Du BEWEISEN kann das das nicht so ist. Nenn mir ein Billigprodukt das nachweißlich besser ist als ein Markenprodukt bitte.

Danke

Claus
                        Wie schon genannt der Typhoon Motor zum Align Motor, oder ähnlichen.
                        Die Blätter von Hobbyking gehen auch wunderbar.

Ich sage ja nicht, dass die Teile besser sind, aber sie sind in viele Fällen gleichwertig und verrichten ihren Dienst ohne Probleme

Egal jetzt:
                        B2t...

Wie der TE schon geschrieben hat, hatte er die Servos schon länger im Einsatz, und scheinbar auch keine Probleme damit.
                        Das ein Servo einfach mal den Geist aufgibt liest man auch bei den Align (Savöx).

Ich will jetzt hier auch nichts schönreden, ist ärgerlich - klar, aber die Servos laufen und stellen gut und schnell bei mir.

Lg,
                        Patrik

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Sei mir nicht bös, aber du machst mit'm 500er Testschweben auf'm Dachboden ...
                          Wie willst du beurteilen, daß das Servo Schuld am Crash ist ?
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                            Sei mir nicht bös, aber du machst mit'm 500er Testschweben auf'm Dachboden ...
                            Wie willst du beurteilen, daß das Servo Schuld am Crash ist ?
                            naja wenn er in den anschlag fährt und sich dann nicht mehr rührt ? ist das ok ? bin ja noch gar nicht abgehoben

mfg,
                            stefan

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                              TURBO-HAKAN

Ich merke immer wieder, wie Freunde der HK Ware vehement versuchen, die Qualität der Produkte schön zu reden. Dann fällt mir ein, dass ich genauso war, als ich solchen Schrott noch gekauft hab. Ich musste mich ja schliesslich bei meinen Kollegen dafür rechtfertigen, dass ich ständig Billigteile aus China bestelle und habe immer behauptet, die Qualität sei mindestens so gut wie die der Markenware. Regelmässige Ausfälle / Probleme / Einschränkungen / Zicken von Bauteilen habe ich möglichst verschwiegen bzw. als Einzelfälle oder Selbstverschulden abgetan. Mittlerweile bin ich froh, das ganze hinter mir zu haben und entspannt mit Qualitätsprodukten zu fliegen.

Es gibt meiner Erfahrung nach qualitätsmässig wenige Ausnahmen aus China, wie z.B. einzelne HK Motoren, aber auch da darf man nicht mit langen problemfreien Betriebszeiten rechnen. Irgendwann fliegen einem die Magnete und/oder Lager um die Ohren... wer Bock drauf hat... na bitte.

Auch die Akkus (Zippy, Turnigy, Rhino...) werden meiner Meinung nach völlig überbewertet. Meist nimmt man als Vergleich Kokam her, die aber leistungsmässig längst nicht mehr die Referenz darstellen. Ausserdem vergisst man oft den Sicherheitsfaktor. Ich behaupte, dass die Wahrscheinlichkeit eines Brandes (was teilweise fürchterliche Folgen hat) bei o.g. Chinamarken um das vielfache höher ist.

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

@phiphi kann ich schon sagen, ich benutz die Align 620 und Savox 1257 auf der TS, allerdings auf dem 600er. heck 9254 bzw Savox 1290.

beim 500er hatte ich damals( vor nem Jahr etwa) die HS225 und dann die 510er Align drauf.

Beim allgem. lesen habe ich so den Eindruck gewonnen, dass Du mit aller macht die HK Teile verteidigen willst. Das ist ja auch ok, denn es hat nicht jeder ( incl. mir ) das Geld fuer die teuersten Komponenten. Aber ich sehe schon einen gewissen Qualitaetsunterschied bei einem 20 Euro teuren HK Servo und einem das fast das dreifache kostet.
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X