t-rex 500 neu umgekippt dank hk servo ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle75
    Kalle75

AW: t-rex 500 neu umgekippt dank hk servo ..

Hi Jungs !

Die Futaba 9650 hatte ich noch 3x neu liegen... daher eingebaut.

Es soll doch nicht in diesem Thread um "HK Produkte - Gut oder schlecht" gehen !?

Zu Rainer : Ich habe verschiedene Lipomarken durch... Hyperion VX, Flightpower, Kokam, Saehan.
    Aktuell fliege ich im MP XL 12s Flightpower, Flightmax, Rhinos und Turnigys.
    Ich kann zu denen aus eigener Erfahrung sagen, das die HK Akkus zumindest genauso gute Leistung abgeben, wie "Markenlipos".
    Es wird immer suggeriert, Markenlipos kommen aus eigener Herstellung. Man sollte auch nicht vergessen, wo die Zellen produziert werden.
    Ich hab schon einige Lipos in der Hand gehabt. Marken wie HK Lipos... und die haben teilweise vom Aufbau und der Verarbeitung (Plantine, Gewebeband ect.) verdammt große ßhnlichkeiten.
    Ich für meinen Teil bin mit den Lipos hochzufrieden... zumal es in dem Preissegment einfach unschlagbar ist.
    Auch mit Servos und Motoren habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Da kommt es aber z.b. bei Motoren auch sehr drauf an, wie ich die belaste. Ich klemm vorher IMMER nen Wattmeter an und messe was ich dem Motor/Regler abverlange.
    Wenn ich nem Markenmotor ne 6x5 Luftschraube aufzwänge und ihm 80A drüberbügel...obwohl er nur für 50A ausgelegt ist, muß ich mich nicht wundern, das der recht bald den Dienst quittiert.
    Das konnte ich schon oft beobachten.
    Von daher sind tatsächlich nicht immer alle Berichte (gut/schlecht) subjektiv.

Gruß Kalle

Kommentar

• malue34549
      Member
      • 09.11.2009
      • 321
      • Martin
      • Edertal / Hessen

.. würde auch nur die digitalen Align DS 510M oder Savox nehmen. Was anderes kommt gar nicht in die Kiste rein. Ich denke auch, dass Dir das mit "gescheiten" Servos nicht passiert wäre.

Grüße Martin
      BO105 600HC, T-Rex550 3G
      Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• doubleaction
        doubleaction

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
        Dann sag mir bitte mal ein Beispiel wo Du BEWEISEN kann das das nicht so ist. Nenn mir ein Billigprodukt das nachweißlich besser ist als ein Markenprodukt bitte.

Danke

Claus
        Aldi

Kommentar

• bazi
          bazi

So, nun oute ich mich auch mal, hab so ein Flasher Nachbau gekauft, nur billiges HK Zeugs reingemacht, das Ding ist saumäßig schlecht geflogen. Nun ein 500er 3G gekauft und was soll ich sagen ->

Mein Fazit, ich kauf gerne und viel in China, aber keine Heli's mehr, die sind mir zu teuer da drüben, weil, wer da billig kauft, kauf zwei mal, zumindestens beim Heli...

cu uwe

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Zu dem Dachboden will ich nix sagen, ich mache im Winter auch die Tests in der Tiefgarage, und da kann ich die Decke mit der Hand anfassen, bin keine 1,80m. Pfeiler stehen auch genug rum.

Auch ein teures Servo kann abkratzen, mir ist gerade ein 9254 gestorben. Nur die Wahrscheinlichkeit ist i.Allg. geringer als mit Billigkram, dazu zähle ich auch HS-82MG im 500er, unzureichender Tinnef, - ist mir auch ein Poti weggestorben, kommt auf Nick ganz gut.

Was soll's, ein Servo kann immer mal einen Heli herunterholen, man sollte es nur nicht befördern. Wer nicht Permanentgewinner im Lotto ist, muss eben ab und zu mal sparen, auch mal an der falschen Stelle, und beten, dass nix passiert. Passiert's dann doch, war's eben Pech. Deswg. immer gleich mit nacktem Finger zu zeigen, halte ich für ein wenig großkotzig.

Kommentar

• Uff
              Uff

@dl7uae
              ja ist ok,
              aber wenn ein billiges Teil verreckt, ein teures kann das auch, so ist doch die Eigensicherung vorrangig. Ich hab am Vstabi auch mal was kurz getestet, im Garten, keiner drumrum, konnte mich grade noch wegducken. Im Dachstuhl kracht´s da heftiger mit wesentlich mehr Schaden, hoffentlich ohne Personenschaden

Kommentar

• Wolf 1
                Wolf 1

Hallo

Dann gibt es also Servos die niemals kaputt gehen können, weil sie einfach die besten elektronischen Bauteile verbaut haben.Zusammengeschraubt werden sie auch von Personen(Maschinen) die noch nie einen Fehler gemacht haben.

Bis jetzt dachte ich immer das ein gewisses Restrisiko immer besteht.Egal welche Servos man einbaut.

Gibts denn auch Automarken die niemals kaputt sind?

mfg wolf

Kommentar

• malue34549
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 321
                  • Martin
                  • Edertal / Hessen

.. ja BMW > die gehen nur dahin :-)
                  BO105 600HC, T-Rex550 3G
                  Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

naja wenn er in den anschlag fährt und sich dann nicht mehr rührt ? ist das ok ? bin ja noch gar nicht abgehoben
                    Nur zum Verständnis ... Wenn der Heli umgekippt ist ... Dann isser in der Regel hin. Dabei gehen gerne auch Servos kaputt.
                    Wie konntest du vor'm Umkippen erkennen, daß ein Servo nicht das gemacht hat, was es soll ?
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• doubleaction
                      doubleaction

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                      .. würde auch nur die digitalen Align DS 510M oder Savox nehmen. Was anderes kommt gar nicht in die Kiste rein. Ich denke auch, dass Dir das mit "gescheiten" Servos nicht passiert wäre.

Grüße Martin
                      Mußte gerade schmunzeln. Vor nicht langer Zeit habe ich hier eine Diskussion verfolgt, bei der die Align/Savox Servos schlecht geredet wurden u. Futaba der wahre Servo-Gott ist. Also wo setzt man den Maßstab nun an? Und muß das überhaupt sein? Ich habe noch nie jemanden darüber debatieren gehört: "Kauf dir einen Porsche Cayenne, selber Schuld daß du mit deinem Fiat Panda schon 2x in der Werkstatt warst. Wer billig kauft, kauft 2x mal!"

Dem nächsten springe ich übrigens ins Gesicht, der diesen abgedroschenen Spruch "wer billig kauft..." bringt.

Mir tut es für den Thread-Starter leid, daß sein Heli aufgrund eines defekten Servos Schaden genommen hat. Ich sage hier bewußt nicht "Billig-Servo". Dieser Ausdruck ist hier so negativ behaftet. Hatte früher auch 9 Eur No-Name Servos u. nie Probleme gehabt. Für mich gilt schon lange nicht mehr billig = schlecht. Kaputt gehen kann immer was. Aber dies ist nur meine subjektive Meinung u. repräsentiert sicher nicht die Mehrheit der Modellbauer.

Kommentar

• romsch1
                        Member
                        • 09.10.2007
                        • 855
                        • Roman
                        • Gols-MFC Aero Gols

[QUOTE=

Dem nächsten springe ich übrigens ins Gesicht, der diesen abgedroschenen Spruch "wer billig kauft..." bringt.[/QUOTE]

höchstens in den Bildschirm hier wenn ein Foto dabei ist,also take it easy es ist dein Bildschirm

soll jeder fliegen was er glaubt,aber bei einer fliegenden Kreissäge spare ICH nicht mit der Elektronik,passieren kann natürlich auch mit den was,aber ich muß und will das Risiko nicht mit einem extrem billig Servo herausvorden,überhaupt wenn man Kunstflug oder 3D fliegen will,da gehts mir jetzt nicht ob der Heli drauf geht,sondern um alles was sich da in der Umgebung befindet.ICH will eben fliegen und mir nicht noch nebenbei Gedanken machen ob das Servo und anderes Zeug die nächste Figur auch übersteht ........

Gruß Roman
                        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Ist schon interessant ...
                          Irgendwann vor ein paar Jahren waren die T-Rexe mal die Billigheimer aus Fernost...

Da hätten Sätze wie diese hier:
                          Wer am falschen Ende spart... zahlt eben doch meist drauf.....Hol dir gescheite Servos und dann geht das auch.
                          Mein Fazit, ich kauf gerne und viel in China, aber keine Heli's mehr, die sind mir zu teuer da drüben, weil, wer da billig kauft, kauf zwei mal, zumindestens beim Heli...
                          ... aus dem Mund eines T-Rex-Piloten schallendes Gelächter zur Folge gehabt.

Es gibt in Fernost ne Menge Schrott und es gibt aber auch einige Sachen, die sind wirklich brauchbar, jeder zufriedene T-Rex Pilot ist der Beweis dafür.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Maltroc
                            Maltroc

Am Ende.

Ist doch total egal ,wer sich wann einen Hubschrauber von Mister Wang kauft.

Solang ich oder ihr ihn nicht fliegen müsst.

Kommentar

• Donidon
                              Gesperrt
                              • 01.04.2010
                              • 661
                              • Don

Zitat von doubleaction Beitrag anzeigen
                              Vor nicht langer Zeit habe ich hier eine Diskussion verfolgt, bei der die Align/Savox Servos schlecht geredet wurden u. Futaba der wahre Servo-Gott ist.
                              Daran hat sich noch immer nichts geändert. Habe nur noch Savox auf allen TS. Ich weiß was passieren muss damit die Servos (ohne Defekt!) meine Helis in den Tot reißen. Und ich weiß das die selbe Ursache bei Futaba Servos den Heli nicht zerlegen würde.
                              Aber was solls, ich bin geizig. Das ganze ist mir nur ein mal passiert und da stand der Heli mit Motor aus auf dem Boden. Ich weiß auf was ich achten muss und gut.

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

Hmmm, als ich angefangen hab war der Raptor das Mass aller dinge. Dann kam der Rex und ich hab nicht sofort neu gekauft. Der sollte sich erstmal bewaehren. Als dann klar war dass die Dinger gut sind... dann wurde ein Rex gekauft....

Mir pers. ist es xxxx egal wer welchen Billigschrott im Heli verbaut. Aber dann hier jammern dass wegen billiggelump der Heli hin ist.... aber den Rat sich was hochwertiges zu kaufen ... darf man auch nicht geben..... Da klink ich mich nun aus und denke mancher koennt mich am abend besuchen....

mfg Harry
                                Zuletzt geändert von thomas1130; 05.05.2010, 12:18. Grund: muss doch nicht sein...
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X