Hi Jungs !
Die Futaba 9650 hatte ich noch 3x neu liegen... daher eingebaut.

Es soll doch nicht in diesem Thread um "HK Produkte - Gut oder schlecht" gehen !?
Zu Rainer : Ich habe verschiedene Lipomarken durch... Hyperion VX, Flightpower, Kokam, Saehan.
Aktuell fliege ich im MP XL 12s Flightpower, Flightmax, Rhinos und Turnigys.
Ich kann zu denen aus eigener Erfahrung sagen, das die HK Akkus zumindest genauso gute Leistung abgeben, wie "Markenlipos".
Es wird immer suggeriert, Markenlipos kommen aus eigener Herstellung. Man sollte auch nicht vergessen, wo die Zellen produziert werden.
Ich hab schon einige Lipos in der Hand gehabt. Marken wie HK Lipos... und die haben teilweise vom Aufbau und der Verarbeitung (Plantine, Gewebeband ect.) verdammt große ßhnlichkeiten.

Ich für meinen Teil bin mit den Lipos hochzufrieden... zumal es in dem Preissegment einfach unschlagbar ist.
Auch mit Servos und Motoren habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Da kommt es aber z.b. bei Motoren auch sehr drauf an, wie ich die belaste. Ich klemm vorher IMMER nen Wattmeter an und messe was ich dem Motor/Regler abverlange.
Wenn ich nem Markenmotor ne 6x5 Luftschraube aufzwänge und ihm 80A drüberbügel...obwohl er nur für 50A ausgelegt ist, muß ich mich nicht wundern, das der recht bald den Dienst quittiert.
Das konnte ich schon oft beobachten.
Von daher sind tatsächlich nicht immer alle Berichte (gut/schlecht) subjektiv.
Gruß Kalle

Kommentar