Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.
Einklappen
X
-
Brenner
AW: Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.
...und sehr teuer dazu.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
-
bist du den Elektronikschrott mal geflogen?Zitat von debian Beitrag anzeigenNa ich verstehe nicht warum ihr euch darüber einen Kopf macht,
Es gibt doch genügend andere Hersteller die gleichwertige / bzw. bessere Produkte ohne denn Elektronikschrott anbieten.
Gruß
Oder warum kannst du es so beurteilen?
Was soll an den Align Servos oder dem GP750/780 so schlecht sein?
Und wenn man solche Komponenten für 40% unter Neupreis in den K.A. bekommt, ist es doch ok....
Und die Aufregung verstehe ich nicht so ganz. Seit doch froh, das die Bausätze so billig geworden sind, das man bei einem heftigen Crash schon über einen neuen Bausatz nachdenkt, statt E-Teile zu Kaufen.
Vor 2 Jahren waren die Align Bausätze noch wesentlich teurer, da kam nie der Gedanke auf, nach nem Crash nen neuen Bausatz zu Kaufen, da er einfach zu teuer war.
Jetzt sind sie so billig geworden, und ihr regt euch jetzt noch darüber auf, das dort E-Komponenten enthalten sind.....
Und bei einem guten Preis, bekommt ihr die E-Combo Artikel immer verkauft...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
dl7uae
Das Problem ist ja eigentlich nur, dass man sich vorkommt, als wäre man beschissen worden, weil man die Komponenten mitkaufen musste. Allerdings ist a) der Preis immer noch gut und b) werden die Komponenten immer besser, zumindest was Servos und Heckgyro betrifft, wenn man nicht auf FBL ungleich Align will. Beim Motor und Regler könnte ein kleines ßrgernis entstehen, aber das war ja vorher zumeist auch schon so. Align ist ja nicht erst seit heute auf dem Trip.. Für jemand, der nur die Mechanik austauschen will, ist es ein relatives ßrgernis, OK. Zum Glück sind da alle in derselben Situation. Die, die Komponenten vorher einzeln kauften, werden natürlich im Wiederverkauf etwas Miese machen durch die aus Sets angebotenen Teile, zumal die dann i.Allg. neu sein werden.
Tja, der Hersteller hat den Hut auf..
Kommentar
-
Odysse
Zitat von debian Beitrag anzeigenNa ich verstehe nicht warum ihr euch darüber einen Kopf macht,
Es gibt doch genügend andere Hersteller die gleichwertige / bzw. bessere Produkte ohne denn Elektronikschrott anbieten.
Gruß
ja ist das so? Dann zähl mal auf, denn für das Geld wirst Du nichts finden. Rechne mal
den super funktionierenden E Schrott zusammen und ziehe das vom Kombo preis ab.
Dann wirst DU aber
machen.
Ich selber fliege zwar nicht so eine Kombi, aber ich habe genug Sachverstand um zu sagen das der Kram super geht und vor allem gibt es den Leuten eine möglichkeit mit einzusteigen die eben nicht über unendlich Geld verfügen.
Die andere Seite ist halt, das es den Markt völlig zerstört und kaum ein anderes Produkt noch Fuss fassen kann. Und wenn es keine Auswahlmöglichkeit mehr gibt haben Sie eine Monopolstellung und die Preise werden wieder heftig ansteigen... das ist beabsichtigte Strategie.
Gruß Kai
Kommentar
-
Männerzeugs
Unabhängig davon, dass der Preis und die Qualität für die Combos mehr als gut sind, finde ich es sehr bedauerlich. Hier nutzt der Marktführer doch arg Kundenunfreundlich seine Stellung aus. Ich hoffe, dass Align nicht überzieht und den Fehler korrigiert.
Andreas
Kommentar
-
und es ist nicht bei allen Shops so. Beim E-Heli-Shop, bekommst du nach wie vor die ESP Combo als Mechanik... und das für 349€
Müsst ja nicht nur bei Freakware bestellen...
Gruß SvenZuletzt geändert von WalsumerA3; 12.04.2010, 11:05.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Ich weiß garnicht, warum man das nicht versteht.
Wahrscheinlich hat Align inzwischen festgestellt, dass er mit seinen Preisen an der Mechanik nichts mehr verdient (selber schuld) und deshalb tonnenweise Komponenten eingekauft, um dann im Bundle in der Summe noch einen gewissen Gewinn zu machen. Da er inzwischen mit Hilfe aller eine recht marktbeherrschende Stellung hat, diktiert er einfach, was wir zu kaufen haben. Bei den Preisreduzierungen haben wir doch alle Hurra geschrien, jetzt kommt halt ansatzweise so eine Art "Kehrseite der Medaille".
Ich denke, dass der eine oder andere Händler noch Abverkäufe machen kann, aber ab einem bestimmten Moment muß jeder nehmen, was er kriegt.
Naja, so eine Abhängigkeit war doch wohl der Sinn der Sache.Wenn man sich schon auf ein System/Hersteller eingeschossen hat, wie ich, dann kommt so schnell kein anderes Fabrikat ins Haus, das hat etwas mit der Ersatzteilvorhaltung zu tun.
Mit pragmatischem Gruß
MeinradZuletzt geändert von Meinrad; 12.04.2010, 11:25.
Kommentar
-
mauracher7
Wenn man hier so mitliest kann man ja echt nur lachen.....wenn es euch zu billig ist, kauft bei mir.
Oder überweist mir euer Geld auf mein Konto. Spass beiseite. Wir sollten froh sein solche Ware um einen sagenhaften Preis zu bekommen. Ich hab 7 Helis (Align) und wenn man bedenckt dass vor ca. 3 Jahren ein Raptor 50 mit einem Thunder Tiger Motor und einem 401er + Servo 1000.- Euronen gekostet hat wahnsinn... Ein 700erter Align (Combo) kostet mit einem Yamada dasselbe. Gott sei Dank
mfg Toni
Kommentar
-
HelifreakCH
möcht mich auch mal ins thema einklinken...
habe so ein 600er ESP Packet gekauft...
kann mir jemand sagen wie es hier mit den tuning komponenten aussieht? sind die savox servos zu gebrauchen? wie siehts mit Regler und BEC aus?
danke und lg
Kommentar
-
frischi
Frag doch Küng direkt ...der beisst nicht!
Gruss aus der Ost-CH
Frischi
Kommentar
-
HelifreakCH
hehe ja ich hab das Set ja schon gekauft
Und der Küng hat mir bis jetzt immer zum teuersten geraten was er hat
(is aber ein mega-super Hobbyladen... Gehöre ja schon zur Stammkundschaft
)
darum frag ich mal so stinkfrech hier drin wie es mit den komponenten aussieht
Kommentar

Kommentar