Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Peter
    Heli Peter

AW: Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.

Hab meinen ESP 500 auf der Messe in KA mit 4 Servos und 780er Gyro, Regler und Mot. für 465,-- geschossen samt 2 Jahren Garantie. Bin zufrieden. Das Teil fliegt!

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Ich weiß garnicht wo das Problem ist. 3 neue DS610 sollte man doch für 100€ loswerden und ein GP780+DS620 mindestens für das gleiche, eher sogar 120€ oder so. Dann ist man auch bei 399€ oder sogar weniger. Beim 450er ist ziemlich extrem finde ich. GP780+DS520 sollte 100€ bringen, 3x DS410M 40-50€ und Motor+Regler mindestens jeweils 20€. Da kostet die Mechanik grad noch 110€ oder so. Da lohnt es doch eher nach nem Crash die Combo zu kaufen und den Rest loszuwerden. Immerhin kostet das Kit stolze 230€ (mit Antrieb).

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Ich finde das gut so. Dann kommen Anfänger auch nicht auf die Idee irgendwelche Schrottservos einzubauen wie Hitec oder Graupner. Mit den Alignkomponenten war ich bisher sehr zufrieden.
        Gruss
        Marco
        Gut dass es Dich gibt...........

Woher sollten wir sonst unsere Kompetenz beziehen.......
        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
          Ich weiß garnicht wo das Problem ist. 3 neue DS610 sollte man doch für 100€ loswerden und ein GP780+DS620 mindestens für das gleiche, eher sogar 120€ oder so. Dann ist man auch bei 399€ oder sogar weniger. Beim 450er ist ziemlich extrem finde ich. GP780+DS520 sollte 100€ bringen, 3x DS410M 40-50€ und Motor+Regler mindestens jeweils 20€. Da kostet die Mechanik grad noch 110€ oder so. Da lohnt es doch eher nach nem Crash die Combo zu kaufen und den Rest loszuwerden. Immerhin kostet das Kit stolze 230€ (mit Antrieb).
          Hi Stryker,

deine ganze Aufzählung ist doch Schwachsinn, wer kauft denn diese beigepackten Servos aus zweiter Hand, wenn sie jeder zum Heli dazu bekommt.?
          der Marktpreis für gebrauchtes Serienzubehör sinkt dadurch gegen NULL, ich habe vor einiger Zeit einen Align Regle + BEC+Empfängerakku für den 600er um 50.-€ inkl. Versand gekauft, weil die keiner will, obwohl sie super funktionieren.

Grüße Klaus

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Zitat von KO Beitrag anzeigen
            Hi Stryker,

deine ganze Aufzählung ist doch Schwachsinn, wer kauft denn diese beigepackten Servos aus zweiter Hand, wenn sie jeder zum Heli dazu bekommt.?
            der Marktpreis für gebrauchtes Serienzubehör sinkt dadurch gegen NULL, ich habe vor einiger Zeit einen Align Regle + BEC+Empfängerakku für den 600er um 50.-€ inkl. Versand gekauft, weil die keiner will, obwohl sie super funktionieren.

Grüße Klaus
            Bei BEC und Regler gebe ich dir Recht, obwohl ich sie immer gut verkauft bekommen habe. Ist allerdings ne Weile her.
            Bei den Servos und Gyro ist das definitiv nicht so. Es soll ja auch noch Leute geben, die kein Align fliegen und für die sind die Servos und auch der Gyro sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
              ein guter vorschlag wäre da im heliconfigurator die sachen abwählbar zu machen.
              so wies angeboten wird ist natürlich für den anfänger alles überschaubarer. der fortgeschrittene hat halt das problem,dass die individualität nicht so dolle ist wenn ich nur eine neue mechanik bräuchte.
              von der kaufmännischen seite ist auch die frage wie der importeur die ware einkauft oder einkaufen kann. öfters mal eine mindermenge bestellen ist nicht soooo im wahren sinne des erfinders.
              zum thema hongkong. ich warte seit zwei wochen auch auf teile. finde ich nervig mit dem zoll.
              dann lieber von uk bestellen, da gibts weniger umwege.

grüssle
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                Bei BEC und Regler gebe ich dir Recht, obwohl ich sie immer gut verkauft bekommen habe. Ist allerdings ne Weile her.
                Bei den Servos und Gyro ist das definitiv nicht so. Es soll ja auch noch Leute geben, die kein Align fliegen und für die sind die Servos und auch der Gyro sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Noch nie wurden im Kleinanzeigenteil so viele Komponenten angeboten wie zur Zeit, eine wahre Schwemme.

Align Servos, Kreisel GP 750, GP 780, FBL-Systeme (nur die Elektronik) Motoren und Regler.
                Ich bin mir nicht so sicher das dieses ganze Zeug auch Abnehmer findet, vor allem ob die geforderten Preise dafür zu erzielen sind.

Gruß-Helmut
                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• kuehp1812
                  kuehp1812

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                  Noch nie wurden im Kleinanzeigenteil so viele Komponenten angeboten wie zur Zeit, eine wahre Schwemme.

Align Servos, Kreisel GP 750, GP 780, FBL-Systeme (nur die Elektronik) Motoren und Regler.
                  Ich bin mir nicht so sicher das dieses ganze Zeug auch Abnehmer findet, vor allem ob die geforderten Preise dafür zu erzielen sind.

Gruß-Helmut
                  Dann ist ja die Rechnung für die Händler aufgegangen. Anscheinend sind die meisten hier der Meinung, dass man das Zeug wieder verkaufen kann. Wenn jeder so denkt, wird es wohl schwer werden die Teile los zu bekommen.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

Ich trage mich ja auch noch mit den Gedanken einen zweiten 600 ESP zu kaufen.
                    Sollte man tatsächlich einen ESP finden der ohne alle Elektr Komponenten angeboten wird und dann die fehlenden Sachen im Kleinanzeigentei zusammenkauft, wird`s mit Sicherheit teurer.

Ergo, werde ich mal wieder eine Superkompo kaufen.

Gruß-Helmut

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Wie einige schon erkannt haben, wird es recht schwer werden die überflüssigen Komponenten wieder loszuwerden. Ganz ehrlich...die Leute sind ja nicht blöd und werden natürlich keine Neupreise für einen GP 750/780 Kreisel ausgeben, der aus einem subventionierten Komplettpaket kommt...
                      Das Gleiche gilt für die Servos. Die aber eigentlich recht gut sein sollen.

Na, zum Glück gibt es noch Restbestände mit sinnvollen Zusammenstellungen
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• KO
                        KO
                        Senior Member
                        • 20.03.2007
                        • 1029
                        • Klaus

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                        Ganz ehrlich...die Leute sind ja nicht blöd und werden natürlich keine Neupreise für einen GP 750/780 Kreisel ausgeben, der aus einem subventionierten Komplettpaket kommt...
                        Das Gleiche gilt für die Servos. Die aber eigentlich recht gut sein sollen.
                        Anfänger die sich den Trex kaufen, haben die Elektronik dann schon dabei,
                        Spezialisten, und Leute die sich Edelteile kaufen, werden sich kaum gebrauchte Align-Servos zum Einbauen zulegen.

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

Zitat von KO Beitrag anzeigen
                          Anfänger die sich den Trex kaufen, haben die Elektronik dann schon dabei,
                          Spezialisten, und Leute die sich Edelteile kaufen, werden sich kaum gebrauchte Align-Servos zum Einbauen zulegen.
                          Ich sprach eigentlich von neuen Komponenten aus den Combos
                          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• debian
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 1473
                            • Uwe
                            • Wilhelmshaven

Na ich verstehe nicht warum ihr euch darüber einen Kopf macht,

Es gibt doch genügend andere Hersteller die gleichwertige / bzw. bessere Produkte ohne denn Elektronikschrott anbieten.

Gruß
                            Geschmack macht einsam
                            Qualität geht vor Quantität
                            " i like Hirobo "

Kommentar

• Daveman
                              Senior Member
                              • 25.09.2008
                              • 1094
                              • David
                              • Stuttgart (Rosensteinpark)

Lieber hätte ich einen Bausatz der von mir aus auch ein bisschen teurer im Verhältnis sein kann ohne Elektronik, damit man sich das Ganze hin und her verkaufen sparen kann.
                              T-Rex 500 ESP Microbeast
                              Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• dilledopp
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 2401
                                • Helmut
                                • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                                Na ich verstehe nicht warum ihr euch darüber einen Kopf macht,

Es gibt doch genügend andere Hersteller die gleichwertige / bzw. bessere Produkte ohne denn Elektronikschrott anbieten.

Gruß
                                Wenn man sich schon auf ein System/Hersteller eingeschossen hat, wie ich, dann kommt so schnell kein anderes Fabrikat ins Haus, das hat etwas mit der Ersatzteilvorhaltung zu tun.
                                Wenn ich mir vorstelle meine 13 Helis wären von 8 verschiedenen Herstellern, dann würde das Ersatzteillager aber sehr unübersichtlich.

Gruß-Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X