Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass es seit kurzem bei unseren deutschen Händlern wie Freakware, rc-heli-store nur noch den 600 ESP als Gesamtpaket gibt und zwar für echt heftiges Geld (625 Euro mit Komponenten die ich nicht haben möchte). Kann mir einer einen Grund dafür nennen? Naja, zur Not bei ebay in Hong Kong für 365 Euro bestellen.

Gruß
    Peter
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Baukästen nur noch mit Servos, Gyro usw.

Jepp, ist mir auch aufgefallen. Wenn du die Servos und den Gyro verkaufst, solltest du aber den Preisunterschied zu HK ungefähr rausbekommen.
    Leider sind die Baukästen auch fast überall ausverkauft, das kommt natürlich erschwerend hinzu.

Kommentar

• mlauri
      mlauri

Man könnte auch vermuten das es eine Startegie der Hersteller ist.
      Der Kunde sorgt so für mehr Umsatz indem er mit dem Weiterverkauf von Komponenten "beauftragt" wird. Aber wie gesagt ist nur sone Vermutung. Irgendwann ist der Markt auch übersättigt mit GP750Kreisel und Align Servos.
      Gruß Martin

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hallo,
        da haben wir zwei aber sehr unterschiedliche Auslegungen von "recht heftiges Geld"...
        Noch vor zwei, drei Jahren hast du für dieses "recht heftige Geld" nämlich gerade mal 'ne nackte Mechanik bekommen, und heute kriegste noch ne komplette und gar nicht mal schlechte RC-Ausstattung gratis mit dabei - ist doch super! Da lohnt sich beim Crash die Reparatur bald nicht mehr, Tonne auf, Crashheli rein, neuen kaufen, fertig.
        Und was deinen China-Import betrifft (ich nehme mal an, die 365€ beziehen sich ebenfalls auf den kompletten ESP, sonst wär's ja völlig unsinnig): 50 Euro Versand drauf, das Ganze dann mal 1,237 (EUSt und Zoll) und schwupps kostet der Heli 513€. Klasse, bei rc-city bekommste ihn für 599€ ;-)
        Aber was deine eigentliche Frage angeht: Z. B. bei www.mts-soest.de gibt's auch den nackten ESP nur mit Antrieb und Blättern für 399€.

Gruß Björn

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Das muß ich mal Freakware anschreiben. Typisch deutsche Händler....

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
            Hi!

Mir ist aufgefallen, dass es seit kurzem bei unseren deutschen Händlern wie Freakware, rc-heli-store nur noch den 600 ESP als Gesamtpaket gibt und zwar für echt heftiges Geld (625 Euro mit Komponenten die ich nicht haben möchte). Kann mir einer einen Grund dafür nennen? Naja, zur Not bei ebay in Hong Kong für 365 Euro bestellen.

Gruß
            Peter

Habe nur gute Erfahrungen mit HK. Ist für mich keine Notlösung , geht unproblematisch und jede Menge Geld gespart .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• kuehp1812
              kuehp1812

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
              Hallo,
              da haben wir zwei aber sehr unterschiedliche Auslegungen von "recht heftiges Geld"...
              Noch vor zwei, drei Jahren hast du für dieses "recht heftige Geld" nämlich gerade mal 'ne nackte Mechanik bekommen, und heute kriegste noch ne komplette und gar nicht mal schlechte RC-Ausstattung gratis mit dabei - ist doch super! Da lohnt sich beim Crash die Reparatur bald nicht mehr, Tonne auf, Crashheli rein, neuen kaufen, fertig.
              Und was deinen China-Import betrifft (ich nehme mal an, die 365€ beziehen sich ebenfalls auf den kompletten ESP, sonst wär's ja völlig unsinnig): 50 Euro Versand drauf, das Ganze dann mal 1,237 (EUSt und Zoll) und schwupps kostet der Heli 513€. Klasse, bei rc-city bekommste ihn für 599€ ;-)
              Aber was deine eigentliche Frage angeht: Z. B. bei www.mts-soest.de gibt's auch den nackten ESP nur mit Antrieb und Blättern für 399€.

Gruß Björn
              Hi Björn,
              wir leben aber nun jetzt und hier. Mit dem China-Impor magst Du recht haben. So genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Danke für den link. So gehts doch auch (399 Euro), oder? Ich bin doch nicht der Zwischenhändler bloss weil Freakware ihre Komponenten los haben will.

Gruß
              Peter

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Ich finde das gut so. Dann kommen Anfänger auch nicht auf die Idee irgendwelche Schrottservos einzubauen wie Hitec oder Graupner. Mit den Alignkomponenten war ich bisher sehr zufrieden.
                Gruss
                Marco
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Gerbel
                  Senior Member
                  • 21.05.2007
                  • 1140
                  • Gerret

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß beim 500er ESP die Baukästen nicht mehr geordert werden können. Der Händler sagte mir diese Sets würden aus dem Programm genommen werden.
                  Für mich ganz klar eine politische Entscheidung. Leider eher negativ, weil man ja Komponenten kaufen muss, die einem nicht zusagen, oder die man auch nicht braucht.
                  Und es kann nicht immer eine Lösung sein, die überflüssigen Sachen zu verkaufen.
                  "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Irgendwo krieg ich schon einen Bausatz her wenn ich einen brauche. Ich lass mir die Sets nicht aufdrücken, da kauf ich lieber woanders. Ich habe es damals bei meinem ersten Heli, Raptor, so gemacht, dass ich mir einen zweiten Bausatz als Ersatzteillager gekauft habe. Das war um einiges billiger als wenn man sich die Teile so kauft. Ne liebe Händler, dann behaltet mal Euer Zeug.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Da lohnt sich beim Crash die Reparatur bald nicht mehr, Tonne auf, Crashheli rein, neuen kaufen, fertig.
                      Ich habe mir auch grad einen neuen Heli gekauft, weil der alte drei Zähne im Hauptzahnrad verloren hat und ich zu faul zum Wechseln bin.
                      Aber was machst dann mit den ganzen Servos, die zwangsmitgekauft worden sind?

Kommentar

• Moskito_Ron
                        Member
                        • 01.01.2007
                        • 163
                        • Ronald
                        • München

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                        Habe nur gute Erfahrungen mit HK. Ist für mich keine Notlösung , geht unproblematisch und jede Menge Geld gespart .Grüße Karsten
                        Hast Du mir einen Tip für einen guten Händler in HK ?
                        Bin ab und zu mal dort weil meine Frau aus HK kommt.

Gruss
                        Ronny
                        MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                        Robbe Mosktito
                        MX16s /MX12s

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                          Ich finde das gut so. Dann kommen Anfänger auch nicht auf die Idee irgendwelche Schrottservos einzubauen wie Hitec oder Graupner. Mit den Alignkomponenten war ich bisher sehr zufrieden.
                          Gruss
                          Marco
                          Du scheinst ja ein ausgemachter Fachmann für Servofragen zu sein.
                          Wie kommst du denn darauf das Hitec und / oder Graupner Servos schrott sind.

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Zitat von Moskito_Ron Beitrag anzeigen
                            Hast Du mir einen Tip für einen guten Händler in HK ?
                            Bin ab und zu mal dort weil meine Frau aus HK kommt.

Gruss
                            Ronny
                            Ist nur einer von vielen aber preislich ganz interessant:

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
                              Hallo,

Gruß Björn
                              Wer kauft den den nackten Heli für 399,-EUR,
                              wenn es den lieferbar aus Deutschland mit 3 Servos für max. 379,-EUR gibt

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
                              X