Mir ist aufgefallen, dass es seit kurzem bei unseren deutschen Händlern wie Freakware, rc-heli-store nur noch den 600 ESP als Gesamtpaket gibt und zwar für echt heftiges Geld (625 Euro mit Komponenten die ich nicht haben möchte). Kann mir einer einen Grund dafür nennen? Naja, zur Not bei ebay in Hong Kong für 365 Euro bestellen.
Jepp, ist mir auch aufgefallen. Wenn du die Servos und den Gyro verkaufst, solltest du aber den Preisunterschied zu HK ungefähr rausbekommen.
Leider sind die Baukästen auch fast überall ausverkauft, das kommt natürlich erschwerend hinzu.
Man könnte auch vermuten das es eine Startegie der Hersteller ist.
Der Kunde sorgt so für mehr Umsatz indem er mit dem Weiterverkauf von Komponenten "beauftragt" wird. Aber wie gesagt ist nur sone Vermutung. Irgendwann ist der Markt auch übersättigt mit GP750Kreisel und Align Servos.
Gruß Martin
Hallo,
da haben wir zwei aber sehr unterschiedliche Auslegungen von "recht heftiges Geld"...
Noch vor zwei, drei Jahren hast du für dieses "recht heftige Geld" nämlich gerade mal 'ne nackte Mechanik bekommen, und heute kriegste noch ne komplette und gar nicht mal schlechte RC-Ausstattung gratis mit dabei - ist doch super! Da lohnt sich beim Crash die Reparatur bald nicht mehr, Tonne auf, Crashheli rein, neuen kaufen, fertig.
Und was deinen China-Import betrifft (ich nehme mal an, die 365€ beziehen sich ebenfalls auf den kompletten ESP, sonst wär's ja völlig unsinnig): 50 Euro Versand drauf, das Ganze dann mal 1,237 (EUSt und Zoll) und schwupps kostet der Heli 513€. Klasse, bei rc-city bekommste ihn für 599€ ;-)
Aber was deine eigentliche Frage angeht: Z. B. bei www.mts-soest.de gibt's auch den nackten ESP nur mit Antrieb und Blättern für 399€.
Mir ist aufgefallen, dass es seit kurzem bei unseren deutschen Händlern wie Freakware, rc-heli-store nur noch den 600 ESP als Gesamtpaket gibt und zwar für echt heftiges Geld (625 Euro mit Komponenten die ich nicht haben möchte). Kann mir einer einen Grund dafür nennen? Naja, zur Not bei ebay in Hong Kong für 365 Euro bestellen.
Gruß
Peter
Habe nur gute Erfahrungen mit HK. Ist für mich keine Notlösung , geht unproblematisch und jede Menge Geld gespart .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Hallo,
da haben wir zwei aber sehr unterschiedliche Auslegungen von "recht heftiges Geld"...
Noch vor zwei, drei Jahren hast du für dieses "recht heftige Geld" nämlich gerade mal 'ne nackte Mechanik bekommen, und heute kriegste noch ne komplette und gar nicht mal schlechte RC-Ausstattung gratis mit dabei - ist doch super! Da lohnt sich beim Crash die Reparatur bald nicht mehr, Tonne auf, Crashheli rein, neuen kaufen, fertig.
Und was deinen China-Import betrifft (ich nehme mal an, die 365€ beziehen sich ebenfalls auf den kompletten ESP, sonst wär's ja völlig unsinnig): 50 Euro Versand drauf, das Ganze dann mal 1,237 (EUSt und Zoll) und schwupps kostet der Heli 513€. Klasse, bei rc-city bekommste ihn für 599€ ;-)
Aber was deine eigentliche Frage angeht: Z. B. bei www.mts-soest.de gibt's auch den nackten ESP nur mit Antrieb und Blättern für 399€.
Gruß Björn
Hi Björn,
wir leben aber nun jetzt und hier. Mit dem China-Impor magst Du recht haben. So genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Danke für den link. So gehts doch auch (399 Euro), oder? Ich bin doch nicht der Zwischenhändler bloss weil Freakware ihre Komponenten los haben will.
Ich finde das gut so. Dann kommen Anfänger auch nicht auf die Idee irgendwelche Schrottservos einzubauen wie Hitec oder Graupner. Mit den Alignkomponenten war ich bisher sehr zufrieden.
Gruss
Marco
Habe auch die Erfahrung gemacht, daß beim 500er ESP die Baukästen nicht mehr geordert werden können. Der Händler sagte mir diese Sets würden aus dem Programm genommen werden.
Für mich ganz klar eine politische Entscheidung. Leider eher negativ, weil man ja Komponenten kaufen muss, die einem nicht zusagen, oder die man auch nicht braucht.
Und es kann nicht immer eine Lösung sein, die überflüssigen Sachen zu verkaufen.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Irgendwo krieg ich schon einen Bausatz her wenn ich einen brauche. Ich lass mir die Sets nicht aufdrücken, da kauf ich lieber woanders. Ich habe es damals bei meinem ersten Heli, Raptor, so gemacht, dass ich mir einen zweiten Bausatz als Ersatzteillager gekauft habe. Das war um einiges billiger als wenn man sich die Teile so kauft. Ne liebe Händler, dann behaltet mal Euer Zeug.
Da lohnt sich beim Crash die Reparatur bald nicht mehr, Tonne auf, Crashheli rein, neuen kaufen, fertig.
Ich habe mir auch grad einen neuen Heli gekauft, weil der alte drei Zähne im Hauptzahnrad verloren hat und ich zu faul zum Wechseln bin.
Aber was machst dann mit den ganzen Servos, die zwangsmitgekauft worden sind?
Ich finde das gut so. Dann kommen Anfänger auch nicht auf die Idee irgendwelche Schrottservos einzubauen wie Hitec oder Graupner. Mit den Alignkomponenten war ich bisher sehr zufrieden.
Gruss
Marco
Du scheinst ja ein ausgemachter Fachmann für Servofragen zu sein.
Wie kommst du denn darauf das Hitec und / oder Graupner Servos schrott sind.
Hallo,
Gruß Björn
Wer kauft den den nackten Heli für 399,-EUR,
wenn es den lieferbar aus Deutschland mit 3 Servos für max. 379,-EUR gibt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar