T-Rex 500 - Frage zum Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 500 - Frage zum Regler

Trotzdem, bevor ich nun den neuen anstecke - kann ich denn wirklich was flasch machen*
    Wenn Du ihn nicht im Eingang verpolst oder die Ausgänge zum Motor kurzschließt, nein.

Ich habe auch noch einen, seit Langem unbenutzt, der lebt, toi toi toi, immer noch. (Kunststück, wenn er nur in der Kiste liegt.)
    Doch leider häuften sich die Meldungen von plötzlich versterbenden Align-ESCs. Ich weiß es nicht, es klang so, als würde sich u.U. der Kühlkörper verschieben und einen Kurzschluss auf der Platine verursachen.

Ach so. Einen Fehler, den Du noch machen könntest, wäre, den Regler mit einem Kabelbinder am Chassis anzudonnern.

Viel Glück! ...Kann man bei Align-Elektronik manchmal brauchen..

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Vergessen: @Luckylouds - das Bild.

Hast Recht, is'n bisschen blöd, wenn das Gassignal kurzgeschlossen wird. Hat da der KK oder das Gehäuse (Unterteil) drauf gedrückt?

Hatte meinen 60er auch mal auseinander, habe nix auffälliges entdeckt.

Weiß nicht, ob das jetzt typisch ist... Einige Leute sagten ja, ihrer wäre wg. interner Schlüsse abgefackelt. Ist immer schwer, eine Statistik via das Forum zu machen, spielen 'ne Menge subjektive Faktoren rein.

Kommentar

• Viper70
        Viper70

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Wenn Du ihn nicht im Eingang verpolst oder die Ausgänge zum Motor kurzschließt, nein.

Ich habe auch noch einen, seit Langem unbenutzt, der lebt, toi toi toi, immer noch. (Kunststück, wenn er nur in der Kiste liegt.)
        Doch leider häuften sich die Meldungen von plötzlich versterbenden Align-ESCs. Ich weiß es nicht, es klang so, als würde sich u.U. der Kühlkörper verschieben und einen Kurzschluss auf der Platine verursachen.

Ach so. Einen Fehler, den Du noch machen könntest, wäre, den Regler mit einem Kabelbinder am Chassis anzudonnern.
        Hallo und vielen Dank für die Antwort.
        Also verpolt habe ich ihn nicht - weder am Eingang noch am Ausgang. Zumindest hab ich die bunten Kabelchen immer schön zusammengesteckt

Und am Chassis festgeknallt hab ich ihn auch nicht denn zum Einstellen und testen lag er lose on the table.

Das Einzige was ich mir anlasten könnte ist das ich keinen Widerstand drin hab um den starken Funkenschlag beim Anschließen des Akkus abzustellen. Aber davon kann es ja nun nicht gewesen sein denke ich mal.

Na ja, werd dann mal den neuen vorsichtig anstecken und schaun was er macht. Vielleicht hab ich ja Glück

Grüße Manfred

Kommentar

Lädt...
        X